Fred für Simon Phillips Fans

  • Da ich bekennender Simon Phillips Fan bin, möchte ich mal schauen,wer dieses Idol mit mir teilt.


    BITTE keine Diskussionen über TOTO oder Simon Phillips selbst.Genausowenig möchte ich hier lesen: Ja aber der Drummer XY ist doch viel besser blabla....


    Schreibt einfach nur,wenn ihr Ihn auch "bewundert"!


    HIer mal 2 Videos:


    http://www.youtube.com/watch?v=Tp2Yv8LCUpM


    http://www.youtube.com/watch?v=159hCVqcwg8


    Würde mich freuen mehr zu sehen!

  • Ich find ihn auch ganz toll, er ist mir menschlich sehr sympathisch und ich mag sein Drumming sehr gern,
    Speziell das DEEP END Video und seine LP mit TOYAH (kennt die hier einer ?).
    Da ich nicht so ein großer TOTO Fan bin hab ich von dem Kapitel bisher nicht viel mitbekommen.


    Insgesamt ein Drummer der m.E. Maßstäbe gesetzt hat.


    FOX

  • Ich habe ihn mal mit Steve Lukather auf dessen Solotour sowie auf seiner eigenen Tour (nach der 2. Soloscheibe) gesehen.
    Der Mann ist Spielfreude pur!


    In einem Urlaub in Dänemark im letzten Jahrtausend lief mal eine irisch angehauchte Popscheibe in einem Klamottenladen - zwischendurch mal ein Instrumental, wo das Schlagzeug mir doch sehr bekannt vorkam.
    Ich also nachgefragt - The Corrs!
    Den nächsten Tag in Esbjerg im Plattenladen nachgeschaut - den Song spielte tatsächlich SP!


    Habe sogar noch von seiner Solotour ein Baseballcap mit original Autogramm!
    [/Angebermodus off]

  • hi!


    Ich hab gehört, dass Toto im Juni ein Gratiskonzert im Rahmen der BR-Radltour (BR = Bayerischer Rundfunk, für alle Nichtbayern...) in Amberg geben.
    Amberg liegt an der A6 zwischen Nürnberg und Grenzübergang Waidhaus-Prag.


    Wenn ich nen genauen Termin weiß, geb ich bescheid.
    Wenn ihr da hin wollt, müsst ihr aber schon am besten vormittags da sein, da alles voll sein wird

    keep on rockin'...................

  • Zitat

    Original von Lupi
    BITTE keine Diskussionen über TOTO oder Simon Phillips selbst.


    und worüber soll in einen simon phillips thread jetzt geredet werden?
    übers wetter?
    nicht sehr sinnig.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von Lupi
    Da ich bekennender Simon Phillips Fan bin, möchte ich mal schauen,wer dieses Idol mit mir teilt.


    Schreibt einfach nur,wenn ihr Ihn auch "bewundert"!



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!


    Wenn Du Ihn nich magst oder nicht positiv drüber reden willst,spam woanders rum!! ;)

  • und schon fängt die maulerei an.


    um dem motto des freds gerecht zu werden:


    phillips hat´s drauf. is ja nicht nur ein begnadeter drummer und ghost-notes-zocker (der sack!!!), sondern nebenbei auch ein guter komponist un wat weiß ich.


    keine diskussion. aaaaabbber......nix.

  • In jungen jahren war ich geächtet unter meinen mitschülern weil ich boney m. scheisse fand. ich schätze ich war so um die 12 als ich "801" rauf und runter gedudelt habe. Simon phillips, phil manzanera und ich glaube brian eno...... Phillips selbst war da noch ein jungspund, aber das trommeln war damals schon geil. Mein Lieblingssong ist "theme from an inaginary western" auf einer jack bruce scheibe wo SP trommelt.

  • Er ist auch ein gnadenloser Producerund Soundmensch.
    Das allseitsbekannte Konzert in Amsterdam...die DVD wurde von Ihm abgemischt.
    All seine Soloscheiben ,alles er selbst gemischt.


    Und für seine Ghost Notes bewunder ich ihn am meisten,nichtmal unbedingt wegen seinem Sologeballer.

  • ich mag ihn eh auch!


    ich habe ihn vor jahren mal im fernsehen gesehen ,mit so einer 80er new wave combo. bassist, keyboarder und sängerin und dahinter simon phillips mit RIESENdrumset. absolut irre. die drei vorne wild geschminkt und simon phillips hat dreingeguckt als ob er nicht dazugehören würde. :D aber getrommelt hat er spitze
    ich hab leider keine ahnung wie die band geheissen hat.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    ich schätze ich war so um die 12 als ich "801" rauf und runter gedudelt habe. Simon phillips, phil manzanera und ich glaube brian eno......


    Klar war Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno da auch mit dabei. Wer sonst könnte so schön Baby´s on fire quengeln.
    801 live ist ein super Platte. Lagrima, T.N.K. und East of Asteroid: Was für ein tolles Einsteigs-Trio in die Scheibe. Da muss ich doch glatt den Plattenspieler mal wieder abstauben.



    Einmal editiert, zuletzt von Motorklick ()

  • Zitat

    Original von Lupi
    Er ist auch ein gnadenloser Producerund Soundmensch.

    8o
    wo bleibt eigentlich spf, der fehlt hier im thread noch :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • UNd wieder wird diese thread aufgegriffen :Q


    Simon PHillips ist mein Lieblingsdrummer, er ist einfach der Beste 8)


    Seine technik und spielweise fasziniert mich immer wieder und wie viele ghostnotes man in einem normalen beat bringen kann, das kann er immer wieder beweisen =-)


    Ich selbst bin dank ihm auch OPen handed drummer und hab mein ride auch links hingestellt und die hi hat niedriger, fehlt nur noch das geld, dass ich mir sein set kaufen kann *gg*


    Grüße,


    THomas



    P.S.: HOffe dass sich hier noch mehr melden, is ja eigl eine frechheit dass der thread nicht mehr als 10 seiten hat X-(

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • mag ihn auch sehr,
    durfte ihn am 13.5 in sulzbach sehen. war sehr sehr geil und der kerl is absolut nett, nicht abgehoben, garnix.hat einfach fun gemacht sein drumming anzuhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!