Kleber-Rückstände am BD-Fell...

  • guten tag zusammen ;)


    Ich hab ein kleines Problem:


    Ich habe vor einiger Zeit einen "Metal Kick" für die Bassdrum geschenkt bekommen...
    Drangemacht, etwa 2 Monate damit gespielt und wollte ihn vor ein paar Tagen wieder abmachen, da ich genug vom Metalsound hab :P


    Und jetzt hab ich sonen * Kleber am Fell der nicht abgeht.
    Ein Bild vom Schlamassel:

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich das Ding abkriegen kann, ohne dabei mein Fell zu zerstören?
    Irgenwelche Hausfrauen-Tipps? :P


    Danke im Vorraus


    MfG



    PS: Beachtet die Spiegelung meines riesigen Fußes :D


    Manu

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

    2 Mal editiert, zuletzt von prdx ()

  • reinigungsbenzin funktioniert sehr gut und greift das fell nicht an. trichloraethylen würde noch besser gehen, ist jedoch hochgiftig und würde dann auch das fell zumindest matt machen.

  • Mal eine Auswahl was geht:
    Methanol
    Ethanol
    Propanol
    N-Butanol
    Tert-Butanol
    Dimethylformamid
    Dichlormethan
    Trichlormethan
    Tetrachlorkohlenstoff
    Cyclohexan
    Aceton
    Acetonitril
    Salzsäure
    Schwefelsäure
    Peroxodisulfat
    Peroxoschwefelsäure
    Chlorige Säure
    Flusssäure
    und und und... leider zerstören 90% das Fell. Merke: Terpentin gibts überall und macht alles weg. Fazit: Tolles Zeug.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)


  • ich hau mich weg...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!