Die schwersten Sticks?

  • Wer weiß welche die schwersten Sticks sind, die regulär im Handel erhältlich sind? Carbon- oder Alu-Sticks ausgeschlossen.


    Ich hab momentan die Vic Firth SRHJR Ralphie Jr. (Marching Indoor), aber ich brauch was gewichtigeres =) Welcher Hersteller ist auch egal.


    Tipps, Hinweise, Gewichtsangaben, Links, Modelbezeichnungen?


    Edit: In einer Antwortmail von VicFirth auf die oben gestelle Frage heißt es:
    Dennis DeLucia Original (SDD)
    In Sta-PacR for maximum strength and density. Plays "through" KevlarR heads
    for maximum snare and batter head response.
    L = 16 1/4", Dia. = .685"+


    Edit 2 ProMark:
    [...]
    Thank you for your interest in Pro-Mark. We have two pairs of oak sticks that we consider our heaviest sticks-the 2S and the DC3. The 2S, a drumset stick, weighs 72.2 grams. The DC3, a marching stick, weighs 96 grams. There are pictures of both of these sticks at:
    http://www.promark.com/product…3788847acd99&mode=sub_cat
    [...]

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    8 Mal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Zildjian Mike Mangini Signature. Die sind aus Birke und für Stöcke übel schwer.Die wären vielleicht interessant für dich.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • OBI. Hammer.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • gibt da mehrere:


    zildjian mark thurston artist series drum stick


    16 3/4 x 0,675



    vater nighstick S2:


    17 1/4 x 0,660



    vater 3S:


    17 1/4 x 0,730



    na, das waren ein paar


    ciao
    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Danke, ich hab auch noch ein paar berittene Boten mit Post losgeschickt und werde die Antworten der Hersteller hier posten - sofern sie denn antworten.


    @Vorposter: die Dinger kann man ja echt kaufen :)

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Mein Lehrer benutzt für Padübungen braune Vic Firth Baumstämme. Die Teile sind dermaßen schwer, dass ich Angst hätte, mit denen ans Set zu gehen.


    Hab leider keine Ahnung, wie die heißen.

  • für was willst du die eigentlich? zum üben oder magst du einfach schwere sticks zum spielen? warum schließt du alu(ahead)sticks aus? schau dir da ma die
    Rock XL(XL Rock-weiß nimmer wie rum^^) Concert an. die hab ich. ich find sie ziemlich schwer aber ich liebe sie^^

  • DRUMherum: Du solltest vielleicht erstmal den Thread lesen. Die Thomas Lang Sticks sind im Vergleich zu einigen bisher genannten Modellen (z.B. Vater 3S) ziemlich dünne Stäbchen. ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Der Drummer meiner einen Band hat vor kurzem aus dem Trommelladen ein Paar Cozy Powell Custom Sticks mitgebracht, ich glaub von Yamaha oder Ludwig waren die. Das war mit Abstand das fetteste was ich je gesehen habe. Da sehen die Vic Firth Hard Rock aus wie chinesische Eßstäbchen.
    Ob es die aber auch noch richtig zu kaufen gibt weiß ich nicht. Frag doch mal den Herr Vogelmann.

  • Zitat

    aus einem Cozy Powell Forum:
    Cozy used 0.695" diameter, thicker than most 2b's by 0.060". Yamaha custom made them (eventually) and I'm pretty sure that they were 17.5" long.

    Das ist fein beobachtet!

  • Naja, Gewicht hin oder her...


    für meine Marching- Geschichten nehme ich Vic Virth Ralph Hardimon Corpsmaster. Schön Lan, und ich habe was in der Hand.


    Gibt bestimmt schwerere...

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Zitat

    Original von Hochi
    DRUMherum: Du solltest vielleicht erstmal den Thread lesen. Die Thomas Lang Sticks sind im Vergleich zu einigen bisher genannten Modellen (z.B. Vater 3S) ziemlich dünne Stäbchen. ;)


    Das mag wohl sein, aber dennoch sind die Dinger ganz ordentlich dick und schwer. Aber im Vergleich zu vielen anderen dicken und schweren Sticks liegen die auch noch richtig geil in der Hand und sind sehr ausbalanciert (für mein Empfinden). Meiner Meinung nach die besten Sticks überhaupt.
    TheK

  • Klar ist der gut ausbalanciert. Ein SD9 ist auch gut ausbalanciert, ein 5A auch... aber war das die Frage des Themenstarters? Es geht hier um die "schwersten" Sticks (= Superlativ).

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!