was kann man von einem Drummer erwarten

  • Schlimme Sache!


    Ich habe mal bei einer Band vorgespielt, die schon seit 2 Jahren einen Drummer sucht und angeblich bereits 20 Typen da hatte.
    Ich glaube viele profilieren sich darüber jemandem zu sagen "du bist raus" - also nicht gut genug für uns, dabei fand
    ich Band eigentlich sehr unterdurchschnittlich. Nu ja da die immernoch niemanden haben und nicht auf clubtour sind, bin ich da ganz relaxt ;)


    MfG

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Ich will mal sagen, die haben noch nicht verstanden wie das in so Bands langgeht
    und wieso. Und wenn ich mir das anfänglich so anhöre, dann wird das auch
    nichts werden. Sei froh das Du da mit denen keine Zeit verschwendest.


    An anderer Stelle wärn die sicher mal gegen einen Baum gefahren,
    oder so, und dann wär Ruhe gewesen.


    Steve

    Steve Miller (C)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • boah - das tut mir leid für dich, dass du diese erfahrung machen musst... aber eigentlich kannst du wirklich froh sein, dass es so gekommen ist, da kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. die songs eiern furchtbar rum und der "gesang" ist ja nicht auszuhalten!!!
    die leute outen sich mit ihrem benehmen selber - in ein paar monaten wirst du froh sein, dass daraus nichts wurde - sicher! mit der musikquali werden sie erstens nie erfolg haben und mit ihrer einstellung zu bandkollegialität wird das weder im bandkontext noch mit potentiellen veranstaltern jemals was.
    schau vorwärts und suche dir leute, mit denen du auch persönlich etwas anfangen kannst - ich blieb auch nicht verschont von "komischen" bandverhältnissen, aber mit dem grundsatz, dass es zuerst menschlich stimmen muss, bin ich bisher am besten gefahren.
    viel erfolg und lass dich nicht unterkriegen!

  • Ich würde mir da auch keinen großen Kopf drum machen - Shit happens!


    Vielleicht passte einem Deine Nase doch nicht so oder der Nachfolger hat einen Kasten Bier zum Vorspielen mitgebracht...
    Wer weiß?


    Wenn Du selbstkritisch genug bist, um die Sachen, die Du evtl. falsch gemacht hast, zu erkennen und beim nächsten Mal zu unterlassen, dann hat es doch schon was gebracht.


    Thema SMS:
    Es ist eine absolute Unsitte geworden, Absagen jeder Art per SMS zu schicken!
    Ich persönlich finde es zum Kotzen...
    Oder sehe ich das falsch und man ist dann cool wie Naddel?!
    :D

  • "Mit zunehmendem Alter wächst zwangsläufig die Zahl derjenigen, die mich am A.... lecken können".


    Was soll man sagen, vielleicht mit Mattes Sammer: "Mund abwischen und weiter machen". Ich meine, es gibt Schlimmeres. (Bin mir auch nicht so sicher, was dich eigentlich wirklich mehr nervt: Dass Du keinen Erfolg gehabt hast, oder die Art, wie das abgelaufen ist.)


    Aber mal ganz ernst: Trennungen sind immer Scheiße und die meisten Vollpfosten, die so rumlaufen, haben gerade in diesen Sachen erst Recht keinen Stil. Hey, die meisten Menschen wissen nicht einmal, wie ein Dosenöffner funktioniert, wie soll man da Stilsicherheit in zwischenmenschlichen Dingen erwarten ?


    Have Mercy. Gutes Benehmen ist Glückssache und die meisten sind halt echte Pechwürmer. Ansonsten: Halbe Stunde ins Klo einperren und auf die Fliesen heulen, abziehen, feddich.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006


  • der erfolg is schnuppe, ich wollte spielen ..> freude/spass -> auftritte -> noch mehr spass


    aber an ersterem isses ja schon gescheitert.
    wer ums verrecken erfolg haben will, soll zur castingshow gehen, und nicht in ne band (meine meinung)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Zitat

    Original von esCo_LA_


    der erfolg is schnuppe, ich wollte spielen ..> freude/spass -> auftritte -> noch mehr spass


    aber an ersterem isses ja schon gescheitert.
    wer ums verrecken erfolg haben will, soll zur castingshow gehen, und nicht in ne band (meine meinung)



    Unterhälst du dich jetzt schon mit dir selbst ??? (.... vielleicht lags ja daran.) :D

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • So... nun lasst mal die älteren Semester auch zu Wort kommen.. ;)


    Wie schon viele " Vorschreiber " erwähnt haben kommt so etwas halt öfter vor. Aber was ich Dir eigentlich sagen möchte: " Du bist noch jung und hast Deine Trommelkarriere noch vor Dir, also stecke nicht gleich den Kopf in den Sand!!"


    Und nun zu den Demos: O.K. Ihr mögt jetzt alle sagen, der Gruffti hat eh keine Ahnung...Ich spiele seit 30 jahren und ich gebe zu, dass diese Richtung nicht unbedingt mein Geschmack ist, obwohl ich eigentlich jede Musikrichtung mag....Ich habe in meinen Jahren schon viele Bands und auch die unterschiedlichsten Musikrichtungen gehört und auch gespielt.
    Was aber auf den Demos abgeht ist einfach nur " gr....haft....
    So viel dazu!!

    Pearl ELX


    Autumn Fade

  • Nach dem gestrigen Tage ist mir alles vergangen.
    Ich war dort, um mein Set abzuholen...
    17h hatte ich gesagt, um 18h kam dann der Shouter...
    "dich gug ich nichtmal mehr mit dem Arsch an"...
    der war 5-vor-12 mich zu verpruegeln...


    Die Saengerin erklaerte mir dann, dass ich wohl die "ganze Angelegenheit" bei ihnen im Guestbook der Bandpage breitgetreten haette... was ich nicht habe.
    Natuerlich glaubten sie mir nicht, dass ich dies nicht getan haette
    (was mir zum einen ziehmlich egal ist, zum anderen aber total irrational erscheint, denn, haette ich so eine Aktion vorgehabt, dann erst nachdem ich mein set in heilem Zustand daheim habe... aber was soll es).


    Ich musse mir einige sehr "interessante" Woerter um die Ohren schmeissen lassen, und war froh, als ich alles im Auto hatte und habe mir ueberlegt...


    hey die haben ihren "neuen" Drummer auf meinem Set getestet (mittwoch - ohne zu fragen ) da ich meinen Beckensatz, und meine FUMA am Dienstag allerdings mit Heim genommen hatte, musste er ohne gestestet werden... war da jemand sauer, und wollte mir eins auswischen?


    Waerend ich die Stunde warten musste, hatte ich noch eine kleine Unterredung mit einem, der die Band kennt, weil er mit seiner eigenen dort auch probt, und er sagte mir: "jaja, das ist bei dennen immer RollerCoaster, das ist nicht ohne und nichts neues".


    Zum Abschluss bleibt zusagen, menschlich unterste Kategorie, der 2t Gitarist wusste selber nicht, was er von seinen Bandkollegen halten sollte, der Basser is im urlaub und weiss wohl noch von nichts und die raetselhaften Umstaende haben mir einen Amusanten Wochenendanfang beschert.


    Fuer mich ist alles jedenfalls sehr lehrreich gewesen, zum einen auf spielerischer und technischer Ebene, zum anderen auf zwischen- und - mitmenschlicher Ebene.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ist schon echt mies, so über vor die Tür gesetzt zu werden... Aber mal ehrlich: Mal läuft's so und mal anders.


    Ich hab da auch zwei Dinge erlebt, die eine komplette Geschichte ergeben...


    Ich bin mal bei einer Band als Schlagzeuger eingestiegen, die sich gerade eben gegründet hatte. Ich hatte das Glück mit der Freundin des damaligen Bassisten öfter mal auf Konzerte zu gehen. So wurde ich dann Drummer in der Band, ohne dass ich auch nur einen einzigen von den andren dreien wirklich kannte, außer von ein oder zwei Treffen inner Kneipe. Und ohne, dass ich oder irgendwer anders überhaupt einen Takt vorgespielt hatte, um sich "zu qualifizieren". So nach dem Motto: "Du hast ein Schlagzeug und ich kenne dein Gesicht, also biste dabei." Das ganze hat 3 Jahre lang gut funktionniert, bis dann der erste Gitarrist weggezogen ist und der 2te auf die Idee kam :"Ab jetzt machen wir Black Metal!"
    Mit der Meinung stand er allerdings ziemlich alleine da.
    Also suchte er sich andere Leute, die BM machen wollten und tauchte auf einmal mit nem Zollstock in der Hand auf und fing an eine freie Ecke im Proberaum auszumessen. Auf Nachfrage meinte er nur trocken: "Das passt locker ein zweites Schlagzeug hin." Daraufhin gab es eine kurze Diskussion, an deren Ende unser BM-Gitarrist die Band (bzw. die Trümmer, die davon übrig blieben) verlassen musste. Der Streit hat sich mittlerweile allerdings wieder gelegt, aber Musik machen wir nicht mehr.
    Aus Frust darüber, dass es wohl keine musikalische Zukunft für ein Bass/Schlagzeug-Duo gab, gingen der Bassmann und meine Wenigkeit in die nahegelegene Kneipe an der Ecke. Dort bekam ich dann über mein Bier hin mit, wie sich ein Gast an der Theke (Sänger) und der Kellner (Bassist) über die Unzuverlässigkeit ihres Drummers aufregten. Ich meinte nur: "Feuern, mich fragen, Zusage bekommen, mit mir Musik machen." Der Bassist zu meiner Linkern fing an zu lachen (über meinen dummen Spruch) und der Kellner packte sich sein Handy und meinte:" Super Idee! So machen wir's." Eine Minute später sagte er dann zu dem Sänger an der Theke:"So, das Problem wäre gelöst. Jetzt noch n Gitarrist und mein Tag ist perfekt." Dann wurde aus dem Bassisten neben mit plötzlich ein Gitarrist (was kein Problem war, da er 2 Jahre an der Musikschule Gitarre gelernt hatte, bevor er auf Bass umgestiegen ist) und 12 Tage später hatten wir den ersten Auftritt. Das ist jetzt 2 Jahre her und die Band existiert noch.


    So läuft das Leben...
    Keinen Kopp machen und zu richtigen Zeit am richtigen Ort sein, dann findet der Rest sich von allein.


    Edits: meine alte Rechtschreibschwäche...

  • Nach dem wie die Jungs drauf sind kannst Du ja froh sein nochmal davongekommen zu sein. Die Musik ist ohnehin super langweilig, wie nennt man die Musikrichtung gleich nochmal ? Egal. Ich hab so oft auf irgendwelchen Nachwuchs-Festivals gespielt in denen genau solche Jungs gemeint haben sie sind´s - keiner davon wurde Rockstar, wenn überhaupt dürfen sie vielleicht mal als gagenfreie Vorvorvorgruppe auf einem Festival auftreten, dessen Namen mit der Silbe "Nu" anfängt. Du hast also nichts verpasst.

  • ey ne Band die ihren Drumer wegen nem besseren feuert ist doch scheiße ich wette die haben den auch noch rausgeworfen glaub ma die werden es zu nichts bringen!


    ich spiel in ner Band Gitarre und unser Bassist hat es auch nichts so gut drauf aber wir behalten ihn weil wir der meinung sind das in ner band der Spass und die Freundschaft mehr zäht als gutes spielen, also Kopf hoch :D

    2 Mal editiert, zuletzt von GhostSoldier12 ()

  • Bin ich der einzige hier der die Musik eigentlich recht gut findet? Die ersten zwei Samples klingen jedenfalls nicht schlecht. Das dritte ist sehr schief gesungen aber die ersten beiden gefallen mir... :O


    Allerdings halte ich von der Aktion dieser Band trotzdem nichts, ziemlicher Mist den die abgezogen haben. Wie schon einige anderen gesagt haben, lieber jetzt auf die schnelle harte Tour raus als sich später lange mit denen rumärgern und am Ende doch nichts gewonnen zu haben.

  • und wieder einmal bewahrheitet sich, was die mehrheit prophezeite....


    auf der offiziellen homepage ist zu verlesen, dass sich die band "aufloest"


    ... natuerlich ganz friedlich und im einvernehmen aller



    :D genugtung, was willst du mehr ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!