DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

  • The Police - King of Pain

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Rockstar: Ich denk' das ist der Herr Simon solo. (Album: Still crazy after all these years) - Ich find sogar die Version von Ulla Meinecke "50 Tipps" nicht schlecht.


    Anthrax: Yep!


    Was mir gestern mal wieder alle Musikchlorianer zusammenzucken lies war


    Lucio Dalla - Le Rondini

  • Daß diese ganzen Bands nicht mal was eigenes machen können: Immer wenn es was Gutes ist, ist es garantiert ein Remake, so wie hier von Lynyrd Skynyrd (und da ist es halt besser, weil erdiger).


    See


    PS: Das Stück selbst ist natürlich ein alltimeclassic.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich weiß, dass die Deftones das von Lynyrd Skynyrd gecovert haben, aber das lass ich mir an dieser Stelle genauso scheißegal sein, wie dass Led Zeppelin Whole Lotta Love gecovert haben :D Der Song ist einfach absolut spitzenmäßig umgesetzt, bzw. das sind sie beide.


    Und die Deftones haben nu wirklich auch eigene Songs, die der Erwähnung durchaus wert sind.


    Edit sagt, HINWEIS: Das war natürlich ein Spaß mit Led Zeppelin, bevor ihr mich jetzt in der Luft zerpflückt :D Aber Simple Man is trotzdem ein Hammer! :]

    May the Force be with you.


    Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

    2 Mal editiert, zuletzt von mavine ()

  • ich habe ja auch eigentlich nix gegen Gecovere, ich frage mich nur immer, warum ? Die meisten der Cover, auch das von Deftones, ist um keinen Deut besser (eigentlich schwächer) oder auch nur anders als das Original. Bester Stellvertreter für diese Art der Coverei ist die Metallica-Version von "Whiskey in the jar".


    Wenn ich jedenfalls Simple Man in der "One mor from the Road"-Version oder grade in der damaligen völlig unverbrauchten-einfachen Orginal-Studio-Version höre, bekomme ich ne Gänsehaurt. Bei den Deftones nicht. Und das jetzt nicht aus Sentimentalitätsgründen.


    See


    Auch mal EDIT: Aber is eigentlich auch egal: Ein gutes Stück ist ein gutes Stück ist ein gutes Stück und "Simpel" ist einfach auf seine Art einfach unschlagbar.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Naja irgendwie haste schon recht, ich versteh auf jeden Fall, was du meinst. Hab mir jetzt beide Versionen nochma direkt hintereinander angehört. Man hört dem Original an, dass es das Original ist und es klingt vom Sound und der Art, wie es gespielt und gesungen ist, echter ;) Vielleicht meintest du das auch mit "erdiger".
    Gänsehaut machen mir aber beide Versionen. Die von den Deftones find ich vom Schlagzeug her schöner, und das Gitarrensolo gefällt mir vom Sound her besser - haut einfach mehr rein. Das war wohl auch der Zweck dieser Coverversion.
    Ich finde, beide Sänger singen es toll und leben tut der Song auch auf beide Arten. Und was sollte oder wollte man an diesem Song auch schon großartig anders machen? Das wäre Blasphemie :) Wie du schon sagtest, unschlagbar!

  • yes .. und was jedenfalls wiederum der Vorteil dieser Coverei ist: Die Orginale geraten nicht in Vergessenheit und bleiben aktuell. Ich jedenfals werde morgen mal wieder meine alten Skynyrd Scheiben rausholen. :-))


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • bei mir sinds momentan 2 zusammengehörige songs:


    wings for mary (wings part 1)
    10000 days (wings part 2)


    von der neuen tool-scheibe.


    dieser knapp knapp 18 minuten lange songzyklus ist einfach dermaßen geil.
    betörend, hypnotisch, mystisch, geheimnisvoll und auf die fresse in einem.


    je länger ich das album höre, desto mehr kristalisiert sich für mich die
    anfangs allgemein unterschätzte klasse heraus.
    prinzipiell könnte ich jeden song hier einzeln nennen,
    da dies aber nicht sinn der sache ist, steht der wings-zyklus
    stellvertretend für das gesamte album.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich denke, dass man auch oftmals die Version besser findet, die man als erstes gehört hat. Ich habe z.B. Little Wing zuerst von den Corrs (unplugged) gehört und erst dann von Hendrix.


    Zuerst gefiel mir das Cover besser, doch mittlerweile mag ich beide Versionen ...

  • also mich macht auch:


    A vulgar picture-The Black Dahlia Murder, ganz wild dieser Break bei 15 sec. ist sooowas von geil, und ich bekomm ihn einfach nicht hin!
    aber auch:


    Miasma- The Black Dahlia Murder, hat sehr geile parts!
    The Enemy-Roadrunner United
    Neaera-Where submission reigns


    und was ich normalerweise nicht höre:


    Flake-Jack Johnson
    Comtine D'un Autre Ete- Yann Tiersen



    mfg roy

    My Heart Still Beats For You!

  • RHCP - cant stop


    Foo-Fighters - DOA


    RHCP - Dani Carlifornia


    Led Zepplin - Starway to Heaven


    Chemical Brothers - Boxers

    2 Mal editiert, zuletzt von Silas1993 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!