• ja, aber nach dem abgang hatter offensichtlich so halb privat, halb öffentlich weiter verkauft.


    WIe schonmal gesagt wurde, die Firma Mige ist fast allen Forumsmitgliedern über eben dieses Forum bekannt, und offensichtlich liegt das Thema vielen, vielen Leuten aus naheliegenden Gründen am Herzen, weshalb jede Nachfrage legitim und erstmal konstruktiv ist. Ich sagte schonmal an anderer Stelle, an die Adresse gewisser Personen, die anderen gewissen Personen trotz ihrer ach so linksmässig autoritätsfeindlichen Einstellung immer und immer wieder das Maul verbieten wollen: Schreib einen Katalog mit Fragen, die erlaubt sind, der Rest wird dann verboten, damit kriegst du ein echt lebendiges Forum hin.
    iht se ritsch!

  • ja, vor ein paar Wochen hat er mir geschrieben, das der Versand nicht elektronischer Teile kein Problem darstellt. Nur wer kann vom Verkauf von Cushions oder Triggereinbausätzen ohne Trigger überleben?


    PS: hier vebietet dir doch keiner Mund? Wo hast du das denn aufgeschnappt

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Wenn Quelle ihre hp runterfahren, ihre Filialen schliessen und nicht mehr auf mails und telefonanrufe reagieren würden, würde ich mich auch ans hausfrauenforum wenden, um an meine neue waschmaschine zu kommen. why not? Wie gesagt, viele sind scharf auf seine PRRRODUKTE. Kann ja nicht jeder sonen persönlichen heissen Draht zu ihm pflegen wie du. Übrigens antwortet auf mails da eigentlich nie jemand, jedenfals mir nicht und offensichtlich zig anderen auch nicht. auch nicht auf telefon. schriftlich hab ichs noch nicht probiert.


    aber du hast recht, was bringts da drüber zu spekulieren. Ich hab ne akustische Lösung gefunden. Für mich ist das ne Firma, die will aber kann nicht oder darf nicht. Schade, aber wahr. Jedenfalls bleibt er hier wohl im Gespräch, ob du's willst oder nicht. Vielleicht ist er ja selber mal so schlau sich hier offiziell zu Wort zu melden, ob und wann man wieder seine Sachen kaufen darf. Bis dahin scheint die einzig mögliche Art der Kontaktaufnahme zu sein, Geld hinzuschicken und zu warten ob was zurückkommt, wenn man den Berichten einiger Forenmitglieder hier Vertrauen schenken darf.
    Bye, Sandinista.


    PS: Durch sein undurchsichtiges Verhalten (Siehe oben im Fred) gibt er nunmal Anlaß zu Spekulationen. Kann ihm aber auch lieber sein, als dasser ganz vom Tisch ist. Natürlich besteht die Gefahr, ihn totzureden, zu misskreditieren (was hoffentlich keiner will). Aber Kundenkontakt ist doch wichtig, ne klare Linie, ein gutes Image, Zuverlässigkeit. Super Produkte alleine helfen nit viel.

  • das Triggereinbausystem kann man übrigens selber bauen und kostet dann auch nur nen Bruchteil. Das Roland das auch nicht gerne sieht, ist klar, aber Patente verletzen wenn ich mir nen Piezo, nen Trockenbauleiste und ne beisschen Schaumstoff kauf, das halte ich eher für unwahrscheinlich.


    Hey, ich vertrete hier auch nur meine Meinung, die muss nicht eure sein. Aber nur weil ich die äussere, verbiete ich hier niemand den Mund. Wie auch, bin hier auch nur Mitglied und kein Mod


    Für sowas gibt es übrigens auch nen eigenes Forum hier (Liebe Firma)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von Psycho
    das Triggereinbausystem kann man übrigens selber bauen und kostet dann auch nur nen Bruchteil. Das Roland das auch nicht gerne sieht, ist klar, aber Patente verletzen wenn ich mir nen Piezo, nen Trockenbauleiste und ne bisschen Schaumstoff kauf, das halte ich eher für unwahrscheinlich....


    Solange du das privat für dich machst, kräht kein Hahn danach. Wenn du es aber zum Verkauf stellst und größere Stückzahlen verkaufst, ( und dann noch billiger, weil du vllt nicht ganz so gierig bist ,wie so ein Konzern) sieht die Sache schon anders aus. Und wieviele Patente werden von der Autoindustrie aufgekauft (z.B. spritsparender Motor) und in die Schublade gepackt, weil`s denen grad nicht in die Verkaufspolitik passt. Warum sollte es bei Musikinstrumenten anders sein?

  • Zitat

    Mal ein wenig Verschwörungstheorie: Vllt ist MiGe abgetaucht, weil "R..ihr wißt schon wer" kalte Füße bekommen hat und ihm Ärger macht (Abmahnungen etc. können lästig und teuer sein, und brauchen in Deutschland nicht mal Hand und Fuß zum Beweis, erst muß gezahlt werden, dann kann man dagegen angehen - tolles Rechtssystem


    Die Tatsache das Roland auch nach dem Auftauchen von Mige immer noch kein E-Drum-Patent in Deutschland oder Europa angemeldet hat, spricht dafür dass sie dieses "Problem" nicht besonders ernst nehmen. Unsere Selbstbau-Aktivitäten haben die wahrscheinlich noch nicht mal bemerkt.


    tonsel

  • Ich habe die Suche nicht bemüht (das macht lieber nackich Paiste ;) ), aber miGe hat hier im Forum mal ein Statement abgegeben bezüglich der zugegeben bekloppten Neuregelung der Elektroschrottentsorgung.


    Demnach kostet ihn das ein Vermögen unabhängig von seiner produzierten Menge (Stichwort Containerverlosung).


    Dass er da keinen Bock hat, ist klar - das entschuldigt aber natürlich nicht die mangelnde Kommunikationsbereitschaft!


    Edit war schneller als Paiste: Hier...

  • Nuuk


    Zitat:
    > krabskrabbe:
    besteh bei so einem kauf auf bezahluzng per paypal. dann hast du immerhin innerhalb von ca 1,5 Monaten ziemlich gute chancen dein geld zurück zu bekommen.<


    Wenn in einer Auktion steht: "Überweisung" und "Selbstabholung", kann ich nicht auf Paypal bestehen. Der Verkäufer legt die Zahlungsmodalitäten fest. Ich fragte ihn ja per "Mail an Verkäufer", ob ich die Ware per Nachnahme geschickt bekäme. Nur, bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten. Über diese Funktion innerhalb Ebay kann ich mir sicher sein, dass er das Mail erhalten hat.


    Gruß
    Krabbe

    Gruß Krabbe

  • Hier noch mal einer der letzten Wortmeldung von miGe vom 17.04.06 um
    22:20 Uhr hier im Forum:


    Zitat

    ... Aber vielen dank das Du MIGE wieder ins Gespräch gebracht hast - denn auch MIGE kann in Kürze mit neuen, innovativen Teilen aufwarten.


    hier der ganze Thread zum nachlesen.


    Tja, was jetzt mit "in Kürze" gemeint ist wäre schon beruhigend zu wissen.


    Evt. habe ich mich da ganz schön verspekuliert!


    Ich bin hier seit ca. einem guten halben Jahr im DF zugegen. Mein Ansinnen:
    Ein prof. E-Drumset mit ansprechender Bühnenoptik und so leisen Anschlag-
    Geräuschen wie möglich (Practise at Home im Wohnzimmer)


    Nun ich möchte daran erinnern was das prof. E-Drumset von Roland kostet:
    So ca. 5500.- € (mit einem Tom mehr als meine Konfig.) mit einer Optik mit
    der ich mich nicht auf eine Bühne trauen würde, Sound technisch nicht mal im
    Ansatz konkurrenzfähig mit der DFH und BFD Library.


    Das ganze würde mit ETS Triggersystem in einem Accoustic Set einer
    speziellen Triggerbox (Blackbox) am Laptop verbunden eine ganz andere
    Dimension darstellen und bestimmt 1500.- bis 2000.- € günstiger kommen.


    So, und wenn jetzt miGe platt ist, ist das Projekt gestorben 8o 8o 8o


    Ich hätte wohl besser gleich den miGe HiHat Controller, das ETS System und
    den Kicktrigger beziehen sollen als miGe hier noch präsent war anstatt auf
    die Blackbox zu warten ?(


    Nun, wir haben jetzt Freitag den 09.06.06 und alles guckt Fußball deswegen
    kann man jetzt wohl in keinster Weise eine Antwort von irgend jemand hier
    erwarten :]


    Aber sollte die Firma miGe noch existieren so müsste in den nächsten Tagen
    mal ein deutliches Statement kommen und zwar gerade hier in diesem
    Fachforum damit alle E-Drummer sich ein deutliches Bild machen können mit
    was den nun in der nächsten Zeit im E-Drum Sektor zu rechnen ist.


    Gruß


    Trommeltotti
    alias Thorsten

  • Zitat


    Aber sollte die Firma miGe noch existieren so müsste in den nächsten Tagen
    mal ein deutliches Statement kommen und zwar gerade hier in diesem
    Fachforum damit alle E-Drummer sich ein deutliches Bild machen können mit
    was den nun in der nächsten Zeit im E-Drum Sektor zu rechnen ist.


    Trommeltotti, Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich wünsche mir auch ein Lebenszeichen von ihm.


    Gruß
    Krabbe

    Gruß Krabbe

    Einmal editiert, zuletzt von krabskrabbe ()

  • Zitat

    Original von drummatic
    Gibt es sonst noch einen Anbieter, der Trigger für den Einbau im Kessel verkauft?


    Soweit ich weiss nicht. Allerdings ist der Selbstbau auch nicht schwierig und kostet nur nen Bruchteil der ETS-Systeme von MIGE. Ich schätz mal mit ca. 10 Euro ist man pro Einbautrigger dabei, die Kegel müsste man dann halt bei Roland holen, den Rest gibts im Marktkauf und im nächsten Eletronikgeschäft.


    Anleitung dazu gibts hier im DF:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11883


    Obwohl ich mittlerweile finde, dass man Thread mal ein bisschen aufräumen könnte weil auch sehr viel unnützes drin steht. Der Fred bleibt aber auch so auf jeden Fall die beste deutsche Anleitung wo gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • So, vielleicht für den ein oder anderen noch die Rettung!


    Es gibt von DDT bald Trigger zum einhängen in die Tom/Snare. Ist genau so aufgebaut wie das System von Roland und Mige. Also ein Kegel im Center.


    Leider gibt es noch nichts darüber im Netz zu finden. Aber in der 06 2006 Ausgabe von STICKS ist auf seite 58 eine Abbildung.
    Ich hab momentan leider keine Digicam oder einen Scanner da, sonst hätte ich das Bild angefügt. Also ab in den Zeitschriftenhandel ;)


    Je nach größe sollen die zwischen 90 und 100 EURO kosten.


    Wenn sie denn dann auch vernünftig triggern, sollte das DIE Lösung sein.


    Und bezüglich Trigger-Midi Converter gibts ja noch diese Möglichkeit:
    Trigger-Midi-Converter


    Ich hoffe das ich damit jetzt auch mal helfen konnte...


    mfg


    Torben

    2 Mal editiert, zuletzt von starbugx ()

  • Zitat

    Original von starbugx
    Je nach größe sollen die zwischen 90 und 100 EURO kosten.


    Wenn sie denn dann auch vernünftig triggern, sollte das DIE Lösung sein.



    Danke für die Info.
    Mit ca. 100 Euro ist das aber ganz schön teuer, denn du braucht ja auch noch nen Kessel (wenn du es nicht in dein A-Set umbaust sondern nen Edrum zum üben zu Haus also als Ergänzung haben willst) und latürnich Triggerfelle. An einen Ständer oder Rack muss man auch noch denken und ruckzuck wird es teurer als nen Rack mit nen paar fertigen Pads von Roland...


    Einbaussysteme sind imho am besten zum triggern akustischer Systeme, quasi als Mikroersatz für die Toms, Snare und Bassdrum. Sagen wir mal 400 Euro insgesamt zum aufrüsten für nen normales Drum, dann fehlt aber immer noch das Modul...


    im Selbstbau kämst du dagegen mit ca. 50 Euro weg für drei Toms, Snare und BD weg. Arbeitsaufwand ca. 1 Tag

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!