Snare stimmen

  • Hey Leute,
    Ich spiel seit 4 Monaten Schlagzeug und hatte gestern meine erste Probe mit meiner Band. Jetzt hat aber immer wenn der bass oder die e-gitarren gespielt haben meine Snare-Drum drauf reagiert und Geräusche gemacht.
    Wie krieg ich das weg? Hab die Felle stärker gespannt und mal weniger stärker aber nix hat geholfen.
    Gibts da irgendwelche Tricks, damit die Snare wie ne Snarer klingt und trotzdem nicht bzw. kaum auf die anderen Instrumente reagiert?
    Gruß Nils

    Der Scherzkex


    Langeweile? Sende eine SMS mit "FEUER" an die 112.

    Einmal editiert, zuletzt von Nillz ()

  • 1. Das bekommst Du nicht weg weil es eben diese Resonanzüberlagerungen gibt und das in den anderen 1,6 Mill. Proberäumen auch der Fall ist.


    2. Schreibst Du jetzt 100 mal: Snair wird "Snare" geschrieben! Im Zweifel lassen wir noch Schnarre gelten ;)

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Hi!
    Also erstmal: Das Ding schreibt sich SNARE


    Und zweitens: Das ist normal, dass die Snareseiten (der Teppich) am Resonanzfell (das untere) bei bestimmten Frequenzen mitschwingt. Wenn du nicht spielst, musst du den Teppich einfach vom Reso-Fell abmachen. Da gibt es ja einen Hebel (Abhebung)... mit dem geht das.
    Wenn du selber grad spielst, sollte man die Schwingungen die durch deine Mitmusikanten entstehen an deinem Set nicht wirklich hören!



    MfG Lars

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von Nillz
    Snair


    dafür sollte man dich steinigen :D :D :D

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Ohlala also erstmal danke für eure zahlreichen Antworten ;)
    Und dann entschuldige ich mich noch dafür dass ich Snare falsch geschrieben hab... ( Oh mein Gott wie schlimm xD )


    Ok natürlich schwingt die ein bisschen mit aber bei mir schwingt die extrem mit. Also soll ich sie eher fester ziehen oder lockerer lassen die Kette und das Fell. Wie stimm ich die Snare so, dass sie nicht so stark mitklingt?
    Gruß Nils

  • Mach vielleicht mal die 4 Stimmschrauben die sich um den Snareteppich herum befinden n bisschen lockerer. Vielleicht hilft dat ja

  • *schääääm* :D.....wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

  • Zitat

    Original von robi
    Mach vielleicht mal die 4 Stimmschrauben die sich um den Snareteppich herum befinden n bisschen lockerer. Vielleicht hilft dat ja


    Endlich mal ne gescheite Antwort... Danke es is schon viel besser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!