Tot Am Strand -demotape aufnahme hilfe (?)- [DrummerinMR]

  • ich bin erst seit knapp 3 monaten in der band... im letzten monat konnten wir fast gar nich proben und diesen auftritt haben wir kurzfristig angenommen... es ist unser erster richtiger auftritt gewesen, in dieser neuen formation mit mir... ich bitte dies zu bedenken :)


    von daher ist da ausbaupotential vorhanden


    an der bühnenshow arbeiten wir, bei dem gig war zB das arbeitsfeld "nicht aus versehen das publikum beleidigen"... das hat unser sänger schon ganz gut hinbekommen


    als nächstes wird die "action" in angriff genommen :) im nächsten monat haben wir 2 größere gigs (polterabend und hochzeit, aber von 2 verschiedenen brautpaaren *g*) da wird sicher noch einiges verbessert werden.

  • Dann jetzt mal wieder was positives: Mir gefällt der Song wirklich gut, der Sänger hat ne angenehme Stimme( Farin Urlaub lässt grüßen... :D) und die ganze Stimmung is sehr locker....aber auch nur wenn man den Sänger sich bewegt vorstellt...also daran muss er aufjedenfall arbeiten...naja, nicth nur er, auch die Anderen, nur Füßwippen reicht meist nicht;) aber ihr arbeitet ja dran=)


    Ansonsten so weiter, damit die letzten Holper auch noch rausgehen, aber das kommt mit der Routine/Übung...

  • Der Text ist fast schon kultig!
    Lauft ihr damit schon im Studentenradio? :D


    Ich finde das Lied solide gespielt und muss sagen, das ich vom Stil angetan bin.
    Eben mal was fröhlichericheres.
    Das Solo ist zwar nicht perfekt, hat aber eine erstaunliche Wirkung.


    3 von 2 Daumen! :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Also verschiedene Punkte zum x-ten mal:


    Sänger klingt wie Farin Urlaub und bewegt sich halt null. Selbst der Bassist macht mehr an Bewegung. Deine Leute sollten mal ein Nachhilfekurs bei Pat und Tina machen ;)


    Das Lied finde ich lustig und gut gemacht - kein musikalischer Welthit aber nicht jedes Lied muss kompliziert gemacht sein.


    Das Solo ist nicht komplett in Time - wurscht, ich findes es nicht schlecht und es passt zum Song - wie ich das ganze Getrommel songdienlich finde. Einfacher Song - einfacher Groove. Viel gefrickel würde in meinen Augen das Lied kaputt machen.


    Und hör doch auf, dich zu rechtfertigen. Nicht jedem gefällt alles und auch Kritik muss sein, um sich zu verbessern.


    In diesem Sinne - weitermachen! :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich habe es mir angehört.....ich fand es sehr ordentlich......mein fuß fing an zu wippen und man kriegt den text nich mehr aus dem kopp.....


    ......träller!!!......kanibalismus nein das ist nichts für mich......träller!


    basser...hi

    Augen zu, Backen aufblasen und durch

  • Also ich steh ja voll auf Lieder in dem Stil.


    1. der Basser is recht gut
    2. dein Schlagzeugspiel ist recht solide :) (man könnte da aber bei leibe mehr reinzaubern)
    3. Text is ganz nach meinem "Geschmack" :D
    4. Wie ihr auf der Bühne rüberkommt is unter aller Sau ;)
    5. Der Sänger klingt definitiv nicht wie Farin!!!


    Fazit: Im Ansatz für mein Empfinden recht geil, aber mächtig ausbaufähig.


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Zitat

    Original von Filmriss
    5. Der Sänger klingt definitiv nicht wie Farin!!!


    Das ist Farin!!! Persönlich!


    DrummerinMR: Das ist ganz und garnicht meine Richtung :rolleyes: Dennoch - Respekt für den Song!
    Kritikpunkt auch von mir nochmal: Das BumTschakBumTschak nervt auf die Gesamtlänge. Das ist zu eintönig. ... Da geht noch was. Kein Gefrickel aber zu simple is auch nix. Ich finde es nicht songdienlich. Bei dem Song sollte alles mitwippen - tuts aber noch nicht. Hier ist der Drummer gefragt um es zum groooooven zu bringen.


    Weitermachen
    Andi

  • Die Stimme des Sängers passt auf alle Fälle gut zur Musik. Er sollte aber mal einige LiveKonzerte auf DVD anschauen, damit er sieht, was ein Frontmann auf der Büne so treibt (außer Singen natürlich).


    Das Drumming ist so lala. Dafür das Du noch nicht so lange spielst allerdings sehr gut. Was Du spielst ist sehr songdienlich und das solltest Du auch so lassen. Wie Du es spielst ist allerdings ausbaufähig, es grooved halt noch nicht so 100%. Timing verbessern und dann klappt das schon.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • danke für die kommentare
    ich finde diese kritik, grade was "frontmann" angeht, sehr wichtig und auch richtig, deswegen habe ich sie auch direkt weitergeleitet.
    heute haben wir bandprobe und wollen diese nutzen um zum einen dieses und eben auch noch die anderen videos die wir vom gig haben zu analysieren. daraufhin werden dann die verbesserungsarbeiten eingeleitet werden :) sowohl musikalischer als auch "darstellerischer" art.


    da wir nächsten monat einige auftritte haben werden (ich glaube es beläuft sich momentan auf 5 innerhalb von 10 tagen *G*) haben wir auch gute möglichkeiten das "analysierte und verbesserte" auszuprobieren.


    ich danke hiermit nochmals allen, die sich die mühe gemacht haben das video anzusehen und eine kritik abzugeben, sie wird nich im sande verlaufen und ich hoffe euch im nächsten monat dann die verbesserungn zeigen zu können :)

  • Der Song ist gut... der hat ja fast kultcharakter :D
    Holpert zwar was aber so gefällt im ganzen sehr gut!


    Weitermachen!


    8)




    jaja nur das mit der performance könnte besser sein... aber das wird schon!

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Hallihallo...


    Habe mir auch mal das Video angehört.
    Hhmmmm,ja......also dafür das du schon eine ganze weile Schlagzeug spielst (ich meine gelesen zu haben...6 Jahre) ist es nicht dolle.
    Ich denke da könnte mehr kommen.
    Wenn es so klingt wie dein Schlagzeugsspiel auf dem Video dann ist mein Sprichwort (bzw. Meinung) immer..........."Es hat keine Eier"
    Für mich Groovt dein Spiel nicht.


    Sonst ist deine Sitzposition für mich immer noch ein Phänomen.
    Jedesmal wenn ich dich auf einem Foto hinter`m Set sitzen sehe,muß ich darüber nachdenken.


    Sonörchen

  • so, nachdem ich lange nichts mehr on gestellt hatte und das mit den anderen videos wohl noch länger dauert als befürchtet hier mal ein kleines audiofile, heute während einer probe aufgenommen in anlehnung an die guten alten zeiten (60's). Hintergrundgekreische wird noch im 2. durchgang aufgenommen und drübergelegt ;)


    drums:
    yamaha dtxplorer


    http://www.spoonman.free-under…/liebeswunderland_gut.mp3

  • Das Schlagzeug passt zwar ganz gut zum Lied, aber das ganze ist ein wenig zu Eintönig. Mir fehlt da die Abwechslung. Aber das trifft auf das ganze Lied zu, ansonsten weiter so. 8)

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Das Drumming finde ich gut. Und ich würde zeitlich noch ein Stück weiter zurückgehen, eher Richtung 50-er. Und ich finde für ein E_drum klingt das sehr ordentlich - passt zum Song.


    Wobei der Text halt trieft - sorry 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Dieses mal finde ich die Sache wesentlich gelungener. Vom Drumming her. Passend. Auf die 12. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
    Der Rest bleibt streitbare Geschmackssache. ;)


    kuttner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!