Ärger mit Musik-Service!

  • Nachdem ich bisweilen nur gute Erfahrungen mit Musik-Service
    gemacht hatte, war ich gestern beim Erhalt meiner Bestellung
    sehr verärgert.
    Ich bestellte ein 15“ Paiste Dark Energy Crash für 239€.
    Dieses Becken war in einem extrem kaputten Pearl Protone Karton
    eingepackt und das Becken sieht mehr als nur gebraucht aus. Fast die ganze
    Kuppe ist verfärbt, mehrere bis zu 1,5cm lange Kratzer und massive
    Fettspuren sind auf der Oberseite zu erkennen. Des Weiteren existieren eine
    Vielzahl von kleinen Punkten, die mich darauf schließen lassen, dass das
    Becken (im Regen) offensichtlich nass geworden ist.


    Soundtechnisch ist das Becken sicher in Ordnung, jedoch kann ich doch
    beim Preis von 239€ von einem Online-Handel erwarten das sich das Becken
    in guten Zustand befindet? Ich habe Becken in meiner Sammlung, welche
    nach einem Jahr äußerlich noch nicht so schlecht aussehen. Ich habe
    Verständnis dafür, dass Becken angetestet werden, jedoch dürfen diese
    in einem solch schlechten Zustand nicht für den Neupreis verkauft, denn
    hierbei handelt es sich bestenfalls noch um C-Ware für die 239€ nicht
    gerechtfertigt sind.



    Was haltet ihr von sowas? Auf einen großen Umtausch habe ich allerdings
    keine Lust da ich das Teil gerne beim Auftritt spielen wollte X(


    MfG (ein genervter) janis

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • das rechtfertigt in der tat keinen neupreis. ich verstehe allerdings nicht warum du dich darüber aufregst, wenn du das becken nicht umtauschen möchtest? ich würde anrufen und entweder einen umtausch oder ein preisminderung fordern.

  • Ich habe bereits böse Mail an Musik-Service gesandt und ich wollte mal schauen was ich verhandeln kann. Umtauschen würde ich wegen dem Auftritt(en) nicht so gerne, weil das bestimmt 15 wochen dauert bis die ein Neuwertiges da haben... jedoch wenn es nicht anders geht dann muss ich wohl umtauschen!

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Danke Paiste ich dachte tatsächlich ich wäre der Erste :(


    Vielleicht ist zurückschicken und bei Thomann ordern doch das einzig richtige!


    Da kriegt ich was ich möchte!

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Mir stellt sich da die Frage:


    Schicken die die Sachen persönlich aus dem Haus,
    oder über einen Carrier (UPS / TNT etc..) Habe selbst
    noch nie dort bestellt, deswegen weiss ich das nicht.
    Weil wenn die das über einen Carrier schicken, dann
    kann auch das "Musikhaus" nix für und Du wärst auf Kulanz
    vom MusikService angewiesen.


    Ansonsten kann ich Paiste nur zustimmen, lieber persönlich
    bzw. am Telefon klären, da kommst du definitiv viel weiter,
    als mit einer bösen Mail die sehr wahrscheinlich missachtet wird.

  • Wenn die Verpackung beim Eintreffen des Paketes schon so stark beschädigt ist, dass ersichtlich ist, dass der Inhalt des Paketes dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann man auch bzw. sollte man sogar die Paket-Annahme verweigern und das direkt mit dem Paketboten klären, denn eventuell kann das Musikhaus tatsächlich gar nichts dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von Pansen
    Ich habe bereits böse Mail an Musik-Service gesandt


    :D:D:D


    wie alt bist du nochmals?


    ruf doch einfach mal an und frage was lost ist/war.
    Vielleicht hat musik-service keine Schuld oder eine Erklärung.


    "Böse" mails bringen gar nichts, außer dass du vermutlich noch schlechter behandelt wirst.

  • Ich habe das Paket leider nicht angenommen, sondern ein Nachbar, da ich vormittags wie jeder andere werkstätige mensch nun mal arbeitet. Der Karton war zwar sichlich in Mitleidenschaft gezogen, allerding auch besch***** verpackt. Er war lediglich stark verbeult aber NICHT offen o.ä! Das Becken sieht so aus als hätte es schon 3 Rockgigs weg...


    Ich bleibe bei Thomann. Die bauen einen 6 mal 6 Meter Karton um das Becken und da passiert garatiert nix. Wie kann sich MS es leisten alles ungepolstern/geschützt zu verschicken. Ich dachte es sei ein Einzelfall, dass meine Pearl FF Snare (400€) nur im Orginalkarton weiter unverpackt geliefert wurde. Somit hätte auch jeder drummende Postbote gewusst was in dem Karton ist 8o




    PS "die böse mail" wurde von einem (fast) 20 jährigem verfasst. Ich dachte nicht dass diese Formulierung so witzig ist. naja...

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Pansen ()

  • So wie ich den Zustand aus deinem Post lese ist es keinesfalls so gravierend, dass man ein "böse Mail" schicken muss. Wenn du nachträglich verhandeln willst solltest lieber direkt mit den Leuten aus dem Laden sprechen.


    1. "Fast die ganze Kuppe ist verfärbt"


    Wieviel Zeit zwischen Bestellung und Lieferung ist denn vergangen? Hat das Becken vielleicht einfach nur einen Moment länger im Laden gehangen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass solch ein Effekt durch mangelhaften Transport zustande kommt.


    2."bis zu 1,5cm lange Kratzer"


    Wie tief sind denn die Kratzer?


    3."massive Fettspuren"


    Die werden vom Anfassen im Laden, durch Kunden und beim einpacken durch die Mitarbeiter entstanden sein, oder sieht das Becken aus wie frisch aus der Fritöse?


    Ohne Foto lässt sich sowas schwer beurteilen, aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wié dein erster Eindruck.


    MfG

  • Das Fett finde ich ja gar nicht so schlimm... jeder Mensch hat Fett an den Händen, also kein Problem zumal dies rel. leicht zu entfernen ist.
    Die stylisch gefärbte Kuppe kommt eher von 2 Jahren feuchter Lagerung und
    fallen doch stark ins Gewicht. Die Kratzer sind auch eher oberflächlich, nur in Kobination dieser drei Mängel finde ich das beim Preis von 239EUR nicht ok.
    Der Karton wurde bereits schon einmal verwendet, denn es ist eine weitere Postanschrift zu entdecken und der Karton ist einfach 3 mal mit Gaffa umwickelt worden.



    War schwer zu fotographieren aber zu sehen ist ein herrlicher Colorfade!


    Das ist ein Musikinstrument und kein Blechteller!



    @ tinnitus: ich habe zwar den Karton aber wie sollte ich denn nachweisen, dass der Karton bei der Lieferung schon so ausgesehen hat?? Ach ja geliefert wurde mit DHL...

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • ... ich habe auch schon Lieferungen vom Musik-Service erhalten - die waren alle in Ordnung. Greif' zum Telefon und sprich' mit den Jungs. Vielleicht sind Sie kulant und gewären einen Preisnachlass. Ansonsten sende das Becken zurück - so hart es auch ist ...

  • Zitat

    Original von Pansen


    @ tinnitus: ich habe zwar den Karton aber wie sollte ich denn nachweisen, dass der Karton bei der Lieferung schon so ausgesehen hat?? Ach ja geliefert wurde mit DHL...



    Du hast einen Zeugen Pansen, Deinen Nachbarn,
    der das Paket entgegengenommen hat!!
    Und ich würde mir die Sendung ersetzen lassen von
    DHL - die sind für solche Fälle versichert!
    Aber bevor Du diesen MÜHSAMEN Weg gehst, greife
    zum Phone und versuche vernünftig mit den Jungs vom
    Musik-Service zu sprechen, die helfen dir ganz bestimmt
    weiter und tauschen um! Ich drücke Dir die Daumen, sei
    aber nett und freundlich mit denen, sonst stösst du auf
    Granit.


    (Ich habe Jahre lang im Customer Care einer großen
    Computer Firma gearbeitet und tausende solcher berechtigten
    Beschwerden betreut, wer mir blöd kommt, dem komme ich auch
    blöd. Sei also lieb und Dir wird bestimmt geholfen ;) )


    Ich verstehe Deinen Frust nur zu Gut, Kopf hoch!

  • So ich habe angerufen und von der Kulanz bin ich beeindruckt. Bis zum Auftritt darf ich das Crash spielen, es wird mir dann umgetauscht und schon jetzt der Ersatz bestellt damit dieser rechtzeitig da ist.
    Wenn jetzt nach den Worten auch noch Taten folgen, bin ich zufrieden.


    Es gibt nur einfach nichts ärgerlicheres als Reklamationen und ich danke für eure Ratschläge 8)

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Original vin tinnitus-si
    "Und ich würde mir die Sendung ersetzen lassen von DHL - die sind für solche Fälle versichert!"


    Pansen hat mit DHL keine vertragliche Beziehung, also kann er sich von DHL auch nix ersetzen lassen - die sind nur Dienstleister von MS - wenn müsste das über den Auftraggeber von DHL laufen - also in diesem Fall Musik Service. MS wiederum kann je nach Beweislage (*klugscheiß an* Stichwort "Schnittstellenkontrolle" *klugscheiß aus*) DHL in die Pflicht nehmen...


    So scheint es nun ja auch zu laufen - wenns klappt hat Musik-Service wirklich ein fettes Lob verdient.

  • @ JoeC


    So ist es 100% korrekt, besser hätte ich es nicht richtig stellen können! 8)


    Da hat aber auch eigentlich keiner ein Lob verdient, wäre
    nämlich eine scheiss (sorry) Publicity für den Musik-Service, dass
    können die sich prinzipiell nicht leisten - Stichwort "Customer Service"!
    Dafür gibts einfach zu viele "Händler" auf dem Markt...
    Ich finde "Kulanz" ist ein sehr wichtiger Punkt, um auf dem Markt
    erfolgreich zu sein!


    *klugscheissmodus-Aus* :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!