245bpm click blasting auf eine minute... [BlasTphemeR]

  • Zitat

    Original von Drummermartin


    Ja das stimmt wohl aber das ist oft/immer so bei metal...
    machen die glaube ich extra ;)


    Also Metal ist nicht gleich Metal. Dieses Rumgeschreie gibt's wohl vorwiegend bei Death Metal. Speed Metal, Progressive Metal und viele andere Metal-Arten haben durchaus auch richtigen Gesang.

  • Ein bisschen mehr toleranz hatte ich aber erwartet...


    Klar ist das nicht jedermanns geschmack, aber ich glaube nicht, dass das "instrumentenvergwaltigung" ist. Die Jungs haben übelst drauf, wenn man mal so sich das video anschaut.


    -->Back to topic

  • Zitat

    Original von Ynnus


    Also Metal ist nicht gleich Metal. Dieses Rumgeschreie gibt's wohl vorwiegend bei Death Metal. Speed Metal, Progressive Metal und viele andere Metal-Arten haben durchaus auch richtigen Gesang.


    Jaa hab ja auch geschrieben "oft"

  • das video von nile find ich super. die sind doch ziemlich relaxed. wenn ich mich da an solche alten 80er metal-poser erinnere, ist das zeug richtig erfrischend.
    die gitarren sind geil! besonders die hellbraune (beige?)


    so sachen wie "instrumentenvergewaltigung" hab ich mir auch schon während meiner freejazzphase anhören müssen. und: wenn ich alte videos von "the Who" sehe, wie sie reihenweise equipment in sperrholz verwandeln, da werde ich echt grantig. DAS ist instrumentenvergewaltigung.

  • Sag mal, Blastphemer, du hältst den Stick bei der Finger Control-Sache aber zwischen Daumen und Zeigefinger, gelle? Und wo dort? Ich meine, direkt vorne an dem Fingerglied, wo der Fingernagel drauf ist. Oder liegt der Stick auf dem zweiten Glied des Zeigefingers auf (quasi in einer kleinen Mulde, wenn der Zeigefinger nicht ganz gerade ausgestreckt ist)? Bei deinem YouTube-Video, wo du diese Technik erklärst, kann man leider kaum was erkennen in der Richtung.

    Mortifer

  • Zitat

    Original von NosOtroS
    "One Take" Derek Roddy ist auf jeden Fall ganz weit vorn was Technik angeht. Man sollte sich auch als "nicht-metal-fan" mal auf seiner Website die Soundbeispiele anhören -> ausschließlich Technik, keine Beispiele aus seinen Bands!


    jau,der kann ja auch ganz anders 8o
    Vor allem der part "doubles" hat mir nen bissel nen knoten im Kopf gelassen...wie spielt der denn das ?!


    naja, um nich absolut off-topic zu werden: Blastphemer, hut ab an deine sportliche Leistung und stell doch ma Erklärungen für deine Technik HIER rein :)

    Signature temporarily not available (480)

  • ob ihr wisst, dass der fred n halbes jahr ganz unten war?guckt ma aufs datum^^


    beide finger so übereinander das die nägel gleich hoch sind, rest mit den übrigen fingern nach beliebe^^so mach ichs

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    ob ihr wisst, dass der fred n halbes jahr ganz unten war?guckt ma aufs datum
    beide finger so übereinander das die nägel gleich hoch sind, rest mit den übrigen fingern nach beliebeso mach ichs


    sorry for offtopic:
    in diesem forum postet man gerne in alte thread uns öffnet nicht wegen jedem scheiß einen neuen.
    und blastphemer war gefragt, nicht du. denn es ging um konkret seine technik, die bewiesenermaßen zu ziemlich fixem spiel führt, nicht um deine, von der wir immernoch ein video erwarten.
    also: bitte poste nur, wenn du was zu sagen hast und da wos passt. ich weiß, dieser post tut das auch nicht, aber ich hab das gefühl, dass man einige leute manchmal etwas bremsen muss.
    alles weitere dazu bitte per pm/sm und nicht in diesem thread.

  • von dennisderweber:
    sorry for offtopic:
    in diesem forum postet man gerne in alte thread uns öffnet nicht wegen jedem scheiß einen neuen.
    und blastphemer war gefragt, nicht du. denn es ging um konkret seine technik, die bewiesenermaßen zu ziemlich fixem spiel führt, nicht um deine, von der wir immernoch ein video erwarten.
    also: bitte poste nur, wenn du was zu sagen hast und da wos passt. ich weiß, dieser post tut das auch nicht, aber ich hab das gefühl, dass man einige leute manchmal etwas bremsen muss.
    alles weitere dazu bitte per pm/sm und nicht in diesem thread.[/quote]


    an dennisderweber:


    dafür gibts aber nunmal auch pn ;)


    das mit dem alter war eine reine anmerkung und ich denke mein post passt, da man eben nur 2 finger braucht um den stick zu halten und unter den anderen 3 frei wählen kann womit man den stick in bewegung bringt...das geht nunmal nicht sondelrich anders ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!