Frage zu Pearl Optimount System

  • Hallo eine Frage,
    ich habe mir eine Pearl MMX 18er Standtom zugelegt und wollte fragen ob ich sie mit Pearl Hardware zur Bassdrum umfunktionieren kann.


    Dazu bräuchte ich ja das "Jungle Gig" Set von Pearl ( JG-16) also auch ein optimount Halter damit alles passt. Nur ist die größte Größe (opt-1516) ist für die 16ner Tom.


    Meine Frage:


    Passt die optimount Halterung auch für die 18ner Standtom? Oder sind die Schrauben da zu weit auseinander?


    Danke für die Antworten ;)


    Seal

  • Also ich denke mal, dass das nicht passen wird!
    Denn es ist halt für ein 16" Tom...glaube kaum,dass dann Platz für ein 18" da ist...den es besteht ja schon ein ganz schöner Unterschied in der Kesselgröße...!


    MfG FunkyDrummer

  • ISS geht nur, wenn es ein geflanschter Spannreifen ist. Bei Gußreifen passt das nicht.


    Optimount sollte passen. OPT-1516 bedeutet, dass das Optimount für 15" und 16" TIEFE Toms passt.
    Igor Cavalera (Sepultura) hat ein 18er Floortoms via Optimount am Rack über seinen Bassdrums befestigt. Hab kein Bild zur Hand im Moment, dass ist aber definitiv der Fall bei ihm.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    ISS geht nur, wenn es ein geflanschter Spannreifen ist. Bei Gußreifen passt das nicht.


    Optimount sollte passen. OPT-1516 bedeutet, dass das Optimount für 15" und 16" TIEFE Toms passt.
    Igor Cavalera (Sepultura) hat ein 18er Floortoms via Optimount am Rack über seinen Bassdrums befestigt. Hab kein Bild zur Hand im Moment, dass ist aber definitiv der Fall bei ihm.


    So ungefähr? Auf dem Bild aber nur eine 16" glaube ich. Bin mir nicht sicher.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    ISS geht nur, wenn es ein geflanschter Spannreifen ist. Bei Gußreifen passt das nicht.


    ISS funzt leider auch nicht bei allen geflanschten Spannreifen 100%ig.
    Ich hab an meinem BLX SuperHoop 2 Reifen, da passen die Klammern von dem ISS nicht drüber.
    Mit ein bisschen Gefrickel kriegt man das ISS aber trotzdem irgend wie hin, hält halt nicht super fest.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!