10" oder 12" HiHat gesucht!

  • Hi,


    ich suche eine 10" oder 12" HiHat als X-Hat! hat jemand von euch so etwas zu verkaufen, oder kennt ihr jemanden der sowas hat???


    dann BITTE meldet euch!!!


    die genaue serie is eigentlich egal, ich werds mir dann eh erstmal anschauen!!!


    schon jetzt mal danke!!!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • Hi,


    jau, wollte die gestern eigentlich ersteigern(is aber glaub ich für 87€ weggegangen)! bei produktiv gibts die aber schon für 89€! da bin ich besser dran, wenn ich sie mir selber neu kaufe!


    bei ebay is glaube ich mittlerweile zu viel los! richtig gute schnäppchen sind leider echt selten geworden!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • Hiho!
    Falls sich Dein XHatProblem sich noch nicht verflüchtigt hat hab ich was für Dich:


    Ich hab heute in wildem Bastelwahn mein hauchdünnes Saluda dark thin Splash auf mein ziemlich dickes Meinl Classics Splash gepackt und siehe da: GOIL!!!
    Kultiger funky Sound!


    Die Splashes hab ich sowieso nie aufgehängt da ich ein Stagg hab :D und so haben sie ne tolle neue Bestimmung gefunden...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Bin durch die Suche auf diesen Thread gestossen.


    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach nem 2. hihat als xhat in 10" oder 12"


    Was ich bisher gefunden hab:
    --> Sabian AA minihat 10 oder 12"
    --> Sabian Pro Sonix minihat 12"
    --> Meinl Byzance 10" oder 12"


    hat jemand Erfahrung gemacht mit mini hats von Orion?


    Oder sonst irgendwelche Empfehlungen oder gar was zum anbieten?


    gruß dPearl :)

  • Die 12" MiniHat aus Sabian's AA Serie hatte ich mal.
    Schönes Teil ordentlicher Chick, gutes Durchsetzungsvermögen, aber im Vergleich zu meinen 14er Dark Crisps (Paiste Line) waren sie doch etwas dünn...


    Bin dann auf die 13er Heavy aus der Line-Serie umgestiegen, was mir deutlich besser gefällt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Aus der Nu Alpha Serie von Paiste gibts jetzt auch 10er und 12er Hats.


    Ich hab mir eine 12" HiHat selbst gebaut, ein 12" Classics China Splash und ein Stagg SH 12" Splash .
    Klingt auch ganz okay.



    €: In der Zildjian ZHT Serie gibts auch 10er und 12er Hats.
    (Warum müssen eigentlich auf einmal alle diese kleinen Dinger bringen?)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Bei MSA sind die neuen Zultan Becken angekommen und die 10" Rockbeat Hihat ist auch wieder dabei.
    Gruß

  • also ich hab mir neulich die 10er Byzance Hats geschossen und bin sehr zufrieden. Klingen sehr gut, nur einen hauch dünner könnten sie sein.


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Soweit ich weiß gibt es da noch die "One of a Kind" Serie von Meinl.Ist aber auch glaube ich so gut wie nirgends zu finden; also ich habe sie noch in keinem Laden aufgefunden!...naja auf jeden fall spielt der Benny Greb ja so eine(10")!
    Wenns auch 8" sein darf gibt es ja noch die Kombihats wie ich sie immer nenne:P...also z.B. 8" Bell + 8" Splash...oder mit nem 8" Filter China...da bekommt man schnell sehr interessante und völlig neue Sounds...!
    Naja,...weiter kann cih auch nicht helfen!


    MfG FunkyDrummer

  • one of a kind?
    der war gut :D


    benny hat sich nur zwei meinl classics becken genommen. ein 8" classics splash und 8" classics bell, genau wie thomas lang, und sich daraus das x-hat gebaut.


    warum ers so genannt hat...wayne interessiert?! ?(


    //EDIT


    und wer sagt das wäre ne 10" auch wenns auf der hp steht sollte mal die augen aufsperren..
    guckt euch das größenverhältnis zum 10" tomtom an...


    http://www.bennygreb.de/assets/images/setuppic.jpg


    sorry fürs offtopic :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Zitat

    Original von FunkyDrummer
    Soweit ich weiß gibt es da noch die "One of a Kind" Serie von Meinl.


    Gibts nicht mehr.
    Deswegen sind die Becken auch in keinem Geschäft zu finden (Tipp: Fahr mal zum Drumact in Herzogenaurach, der Alberto hat einiges an CCS, war zumindest so als ich das letzte Mal dort war), bei Ebay gibts ab und zu was.


    Zitat

    Original von FunkyDrummer
    ...naja auf jeden fall spielt der Benny Greb ja so eine(10")!


    Zitat

    Original von Jochenist.net
    benny hat sich nur zwei meinl classics becken genommen. ein 8" classics splash und 8" classics bell, genau wie thomas lang, und sich daraus das x-hat gebaut.


    Das Splash auf der Bell ist ein Amun Splash (auch wenns auf der HP anders steht). Da die Bell 8" groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass das Splash die gleiche Größe hat relativ groß. ;)


    Er hat übrigens ein CCS (ooak oder nicht) an seinem Set, in seiner Trash-HiHat, zusammen mit einem FilterChina. Es dürfte ein 12" Splash sein. Auf der Meinl-Seite steht natürlich dass das irgend was GenX-mäßiges ist, aber das müssen die ja schreiben, weil sonst keiner das Ding kaufen könnte. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hm 10"oder 12"
    wie wärs mit den X-hats aus der NewAlpha(2006) von Paiste


    Hab zwar leider nich so die Ahnung wie die klingen aber naja.....
    das was ich von den NewAlphas gehört hab war geil!
    sonst is wie schon erwähnt selbst bauen nich schlecht!
    Bekannter von mir hat ne 8"Classics Bell und n 8"FilterChina genommen
    klingt mörder.....
    Naja viel Spaß beim probieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!