der offizielle "die hitze hat mein hirn verbrannt"-thread

  • (der folgende wunsch ist mehr als gründlich in erfüllung gegangen :)


    Nach so vielen Regenwochen
    kamst du endlich vorgekrochen,
    froh sind Menschen, Tier und Gras!
    Schein auf unsre Mutter Erde,
    daß sie wieder trocken werde,
    liebe Sonne, tue das!


    Trockne sie und unsre Tränen
    und den Kuckuck, der ganz naß!
    Schick uns nach den langen Qualen
    deines Fehlens alle Strahlen -
    und besonders diese netten,
    diese ultravioletten!


    Liebe Sonne, schein' uns was!

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • habe heute nicht so viel Sonne abbekommen, weil ich die ganze Zeit an meinem neuen Proberaum gebaut habe. Er entsteht auf dem Dachboden unserer Garage. Bin da gerade am Abdämmen und den Innenausbau am machen.
    Geschwitz habe ich trotzdem, weil es halt ein Dachraum ist und doch ein paar Grad mehr dort oben sind als im Erdgeschoss :)

    Ich bin immer In Time! Ich kann sogar Sommerzeit!

  • ...liegt der Bauer tot im Zimmer...lebt er nimmer...


    Rock on...

  • Springt die Kuh frühs im Kreise, gibts am Abend Sahnespeise.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Meist wird er als Doppeldominante H-dur in einer a-moll Kadenz mit tiefalterierter Quinte f (statt fis) im Bass und freiem Sextvorhalt gis zur Septime a im Sopran interpretiert.


    Genauso gut lässt sich das ganze Motiv in dis-moll deuten, wobei dann allerdings jedes „f“ enharmonisch zu „eis“ umzudeuten wäre. Der Tristan-Akkord wäre dann eine Subdominante „gis, h, dis“ mit Sixte ajoutée „eis“, die Fortschreitung des „gis“ zum „a“ ergäbe eine hartverminderte Doppeldominante (wenn man das „a“ enharmonisch zu „gisis“ umdeutet) „eis, gisis, h, dis“ und im nächsten Takt die hartverminderte Dominante „ais, cisis (enharmonisch zu ‚d‘), e, gis“ mit der darauf folgenden Fortschreitung des Grundtons „ais“ zur None „h“ (als „hartverminderte Dominante“ bezeichnet man einen Dominantseptakkord mit tiefalterierter Quinte).

  • Ist ein Vektorfeld konservativ, sprich ist der Bereich der Abbildung sternförmig und die Jakobimatrix symmetrisch, so ist ein Kurvenintegral über eine geschlossen Kurve immer 0. Das hierfür benötigte Potenzial wird über unbestimmte Integration, Integration längs eines achsenparallen Polygonzugs oder mittels Integration über eine direkte Verbindungslinie bestimmt. Die Jakobimatrix wird durch das horizontale Strecken der Einzelgliedgradienten des Vektorfeldes gebildet.


    Es folgt: Wer im Kreis läuft verrichtet keine Arbeit.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!