Filmriss ens Geschwarte ;)

  • Einen wunderschönen guten Abend...
    dauernd stellen hier Leute Aufnahmen von sich rein, auch wenn sie nicht professionell klingen und vorallem nicht professionell gespielt sind.
    Und da dachte ich mir doch gestern: Genau das tust du auch :)
    Da bekommt ihr wenigstens mal mit wie die Kiste im Proberaum klingt.
    Was ich aber wirklich möchte sind sinnvolle und effektive Verbesserungsvorschläge und Kommentare.
    Das Timing hackt an manchen Stellen, Asche auf mein Haupt :)
    Was noch zu erwähnen ist:
    Ich habe einfach mitgeschnitten und dann ein paar Passagen zu dieser hier zusammengeschustert.
    Ein paar unsaubere Schnitte ,Tempowechel und weiteres sind also auch mit von der Partie ;)


    Womit hat er das aufgenommen zur Hölle?
    Mit 2 Shure SM58 als Overhead.
    Sonst nix.
    Die gingen ins Pult, von welchem aus ich dann in einen Mp3 Player ging um es mitzuschneiden.
    Das erklärt dann auch den Sound ;)


    *klick*


    Herzliches Gruseln wünscht,
    Filmriss :)

  • Groovt, sauberes Spiel, die kleinen Unfeinheiten seien dir verziehen. Nur dieses China nervt manchmal. Besonders cool finde ich den Jungleteil in der Mitte, da passt die Snare super!


    Saubere Sache, mehr davon...


    MfG rent

  • zur qualität: ich hab mal was mit einem sm57 aufgenommen, das klang um welten besser.


    zum gespielten: teilweise ganz nett, teilweise irgendwie gestolpert... aber im großen und ganzen doch ganz brauchbar! weiter so!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Moin,


    dein Spiel find ich Ordentlich.


    Zitat

    zur qualität: ich hab mal was mit einem sm57 aufgenommen, das klang um welten besser.


    Der Mp3- Player trägt da viel zu bei. Leider können viele von den Geräten keine 44,1 Khz oder ähnliches am Line- eingang aufnehmen. Ich hatte das auch mal versucht und hab mich über den Sound geärgert. Zum Testen dann den Minidisc rangehängt und schon war besser. Anonsten kann man natürlich mal aus reiner Neugier vom 58er den Korb abschrauben und gucken wie es klingt ;).


    Grüße,
    Max

  • Zitat

    Original von mkdrumset90
    Der Mp3- Player trägt da viel zu bei. Leider können viele von den Geräten keine 44,1 Khz oder ähnliches am Line- eingang aufnehmen.


    Ja, das stimmt - dazu kommen dann u.a. auch noch die akkustischen Bedingungen im Raum dazu.


    Die Aufnahme klingt arg dumpf und bassig. Ich habe auch ein Shure SM58 und die Sound-Qualität ist damit wesentlich besser.
    Ok, ich nehm auch nicht über einen popligen MP3-Player sondern ne ordentliche Soundkarte auf. :D


    Sehr schöne Ausschnitte, die du da zusammengestellt hast, Filmriss!

  • Erstmal danke für die Kommentare.
    Zum einem ist die Akustik im Raum recht mies, zum anderen tut der Player sein übriges.
    Und ganz perfekt hab ich die Mikros sicher auch net gestellt.
    Aber ihr habt recht, sound is net so toll.
    Ich werde auf jeden Fall noch ein bissel am Timing arbeiten.
    Fällt jemanden noch was anderes mieses auf?


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Ich nehm das jetzt mal als positiv an ;)
    Danke, ich wiederum wär aber froh wenn ich Teile vom Spiel anderer Leute hinbekommen würde.
    Aber ich bin ja nich aufn Kopf gefallen... mir kam letztens die Erleuchtung die mir sagte: "Kein Problem, musste nur anständig üben" ;)

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    zur qualität: ich hab mal was mit einem sm57 aufgenommen, das klang um welten besser.


    wenn man von dem shure sm58 den korb abschraubt haste doch ein sm57 soweit ich weiß ;)

  • Ich finde es als sehr gut gespielt. zwar etwas dumpf (hoffe du weisst was ich meine) aber das is in diesem fall egal. spielst echt super.


    Paralyzed nur ne kurze interessensfrage. bitte stell ein soundfile on damit wir alle eine aufnahme mit "1" sm58 hören können. bitte.


    cu dimmun

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Der Thread ist schon nen Moment her *rauskram*


    Bei der Soundqualität gebe ich den anderen recht - zwischen grausam und nicht auszuhalten.


    Aber das Spiel gefällt mir. Eine schöne Bandbreite durch dein Können. Das meiste Groovt sehr ordentlich, und ich finde nur wenige Unsauberkeiten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Kann es sein, dass das was du da bei ca. 1:10 spielst von nem Incubus Lied ist ... wie heisst es noch gleich (nachguck) "Magic Medicine" ?? Klingt ein wenig danach :) .... Aber ansonsten: nice getrommelt, wie lang spielst du ??

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!