....neulich bei uns im Proberaum....

  • Es nimmt kein Ende....


    Hauptperson: Wie immer der Basser Wolfgang :D


    - "Wolfgang, du guckst so desinteressiert, wir wollen mit dem Stück anfangen."
    - "Was spielen wir denn?"
    - "When September ends - Green Day"
    - "Dann hab ich Zeit, da setz' ich eh erst nach einer Minute Neuzig ein."


    Auch immer wieder schön sind seine phänomenalen Englischkenntnisse:


    - "Neee, lass uns das AC/DC Stück spielen"
    - "Highway to hell?"
    - "Nee, das andere"
    - "Theres gonna be some rocking?"
    - "Neeee, menno, das andere, das neue, was wir spielen, wie heißt das doch gleich - ich hab's:


    It should be all night long!"

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Diesmal ein schöner Ausspruch von Pat, unserer Hauptsängerin. Wir probieren "Just like Jesse James" von Cher, um die passende Tonart für sie zu finden.
    Orginal zu hoch - einen halben Ton tiefer. Naja, immer noch zu hoch.
    Einen weiteren halben runter - Bassist und Gitarren stöhen, weil scheisse zu greifen. Passt, klingt gut, in tiefen Passagen fast zu tief, dafür gehts in den Höhen einwandfrei.


    Vorschlag vom Bassisten:
    - Lass uns noch einen halben runter gehen, dann ist es einfacher zum greifen.


    Antwort Pat:
    - Alter bist du irre? Ich hab Titten, keine Eier!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Pillo
    haha wo bleibt der witz?


    1991, da muestest du den verstehen, wenns auch kein brueller is - eigentlich :D

  • bassist setzt jedesmal falsch ein (liedanfang) ...


    ich: checkst du des ned ?
    er: nein, wann muss ich denn einsetzen?
    ich: einen takt und dann auf die 1!!
    er:wann kommt die?
    ich:nach der vier? (lol)
    er (überlegt): des geht nicht!
    ich:wieso?
    er:spiel mal
    ich spiel (ISN OFFBEAT).: und was is jetz so schwer dran?
    er:ich kann nur auf betonungen spielen



    mitlerweile hat ers .. fast raus ^^

    Einmal editiert, zuletzt von CrackT ()

  • @ Tim


    Ich leih Dir unseren gerne mal aus. Ich mache ne Wette, Du gibst ihn nach spätestens 2 Stunden wieder zurück :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


  • hmm naja, der schmäh ist doch schon ein wenig alt oder?? lol

  • @ Diz: Keine Ahnung, dass sind Live-Berichte aus unserem Proberaum. Vieles kann ich hier nur schlecht wiedergeben, weil es nicht unbedingt jungendfrei ist.....


    .....und weil eine der Akteure hier mittlerweile mitliest :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich sag nur: bassisten :D


    klasse, das lockert doch den alltag auf :]

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Wie die geneigten Stammleser bereits wissen, habe ich "kepap"
    das Schlagzeugspielen näher gebracht. Heute gabs mal wieder "Unterricht" was neben Erklären und Zeigen eigentlich mehr Jammen war. Aber auch das Wissen an sich versuche ich nicht zu vernachlässigen:


    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heist denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal Zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer Anhört?"


    De´Maddin : "Brack"

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zauberhaft! Die Fachausdrücke ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Anthrax


    Mit sowas muss ich mich rumschlagen. Du denkst an nix blödes, willst ne vernünftige Antwort und realisierst zu spät das du dich mit De´Maddin unterhälst. :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Ich glaube ich weiß, was du meinst :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Endlich einer der mich versteht :D


    Obwohl, ich glaube das es vielen so geht :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Im Proberaum finde ich eigentlich immer diese Art von Unterhaltungen am besten:


    Sänger: Ey Paddy spiel das ma anders.


    Ich: Wie denn?


    Sänger: Ja so dängdärängdäduff!


    Ich: Ich find dingbummbummtschack aber besser.


    Sänger: Wie wärs mit Drrrrrrrkatuff?


    Ich: Ne wär zu kurz. Dann lieber dängdärängdäduff!


    Wohlgemerkt genauso. Also mit diesen "Fachausdrücken" :P

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!