....neulich bei uns im Proberaum....

  • *Grins


    Kenn ich von uns beim Üben des Spielmannszuges (Ja ja, bin nur Trommler auf der Snare)
    Ist vielleicht nicht so spassig, wie bei Euch im Proberaum, aber wir haben auch Spass.


    Tambourmajor: Frei Weg
    Nebenmann: Wie fängt der an?
    Nächster: Mit dem Anfang
    Ich: Taratatatatatam! Betonung liegt auf Klack:
    Paukist: Wie?
    Ich: Für Dich mit Bumm.


    Aber unser Tambourmajor hat auch dumm geschaut, wo ich meinte: Wo liegt die Gemeinsamkeit vom Tambourmajor und nem Kondom?


    Mit ist sicherer, ohne schöner.


    Der ist zwar alt, aber nen dummen Blick und Riesengelächter war da! *grins

  • Wir haben gestern einen Gig in kleiner Runde gehabt (Gartenfest). Der Gastgeber hat so einen Mischlingshund, der den ganzen Abend zwischen den Leuten rumgewuselt ist.


    Während des Auftritts hat er immer fröhlich mitgebellt. Zwischen zwei Liedern beugt Pat sich runter zu ihm: "Mensch, dass hast Du aber fein gemacht. Du bist richtig musikalisch, Du hast exakt im Takt gebellt."


    Ich von hinten: "Frag ihn, ob er Bass spielen kann" :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Wir haben gestern einen Gig in kleiner Runde gehabt (Gartenfest). Der Gastgeber hat so einen Mischlingshund, der den ganzen Abend zwischen den Leuten rumgewuselt ist.


    Während des Auftritts hat er immer fröhlich mitgebellt. Zwischen zwei Liedern beugt Pat sich runter zu ihm: "Mensch, dass hast Du aber fein gemacht. Du bist richtig musikalisch, Du hast exakt im Takt gebellt."


    Ich von hinten: "Frag ihn, ob er Bass spielen kann" :D


    *lol*
    geil!


    was hat euer Bassist dazu gesagt?


    lass mich raten, er hat nur ein dummes Gesicht gemacht :D

  • @ MetalHead82: Da das alles über die Micros ging und jeder gelacht hat, hat er gezwungenermaßen mitgelacht :]

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Lockere Runde im Proberaum:


    Kepap: Ihr könntet für den Deutschblock doch Sinfonie von Silbermond mit reinnehmen.


    De' Maddin: Wer soll'n das singen?!


    Kepap: Na Tina. Die kommt doch spielend so hoch.


    De' Maddin: Und wer soll zweite Stimme singen?


    Tina: Du


    De' Maddin: HÄ? 8o Wie soll ich denn da oben hinkommen? ?(


    Oli: Pat hat doch dann bei dem Song nichts zu tun, die kann Dir doch in die Eier petzen. :D


    Pat: Da wird petzen nicht reichen - da werd ich schon reinbeissen müssen. ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Das Pat (charmed99) Ihren Untertitel zu Recht verdient hat beweist sie immer wieder:


    Tina, unsere zweite Sängerin ist am kürzesten dabei - aber immerhin schon über ein Jahr. Sie teilt fröhlich aus und kommt bei Gegenangriffen dann immer mit "Welpenschutz". Darauf Pat in ihrer unvergleichlichen Art - wer sie kennt, weiß was ich meine :D


    WELPENSCHUTZ!?!? Saaach e'mal, ich glaub es geht los. Du bist jetzt über ein Jahr dabei, bist eindeutig volljährig und hast ne Klappe breiter wie mein Arsch - ICH GEB DIR WELPENSCHUTZ!!!!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Wo se recht hat, hat se recht.

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Um an Platz zu sparen poste ich direkt mal n paar Sachen auf einmal. Alles echt passiert.


    ----------------------


    Also. Stress mit dem Bassisten. (Mehr oder weniger)


    Ich: "Komm Martin, wir kommen doch gut miteinander klar, wir haben alle unsere Höhen und Tiefen und unsere Schwächen, aber auch Stärken. Du hast zum Beispiel sauviele Gute Seiten, von denen weisst du bestimmt nichtmal."


    Mein Gitarrist von hinten: "Vier."


    ----------------------


    Gitarrist: "Spiel mal Dynamischer."
    Ich: "Lauter geht nicht."


    ----------------------


    Bassist: "Was macht dein Amp da?"
    Gitarist: "Verzerren?"
    Bassist: "Und was macht deine Zerre dann?"
    Gitarrist: "Dem Amp Angst machen, sonst zerrt der nicht."
    Bassist: "Ne wenn du die nicht brauchst kann ich die ja mal kurz haben."
    Gitarrist: "Siehst du, darum zerrt mein Amp."


    ----------------------


    Gitarrist: "Lasst ma gleich am Mcces vorbei, ich hab Hunger"
    Ich: "Dauernd müssen wir dich durchfüttern."
    Gitarrist: "Ich fahr ja auch den Bandbus"
    Ich: "Das isn Ford Fiesta und der läuft nicht mit BicMäcs"


    ----------------------


    Gitarrist: "Spiel mal n D."
    (Bassist will seinen Bass tiefer stimmen)
    Gitarrist: "Was tust du da?"
    Bassist: "Naja du wolltest n D."
    Gitarrist: "Wie nennst du deine Dritte Saite denn?"
    Bassist: "Gertrud."


    ----------------------


    Ich: "Lasst mal As I Am Von Dream Theater covern."
    Gitarrist: "Wer singt? Wer spielt Gitarre? Wer spielt Bass? Wer Schlagzeug?"
    Ich: "Wieso lassen wir Dream Theater nicht UNS covern?"
    Bassist: "Die Fragen sich dann dasselbe."


    ----------------------


    "Gitarrist: Gib mir mal nur die Bass."
    (Ich spiel einmal die Bass)
    Gitarrist: "musste ja kommen. Spiel sie öfter. Nein. Durchgängig."
    Ich: "Wie lange?"
    (Gitarrist überlegt)
    "Geh weg ich machs selbst."


  • YES! Der ist übel :)

  • also, kurze Vorab-Info: ich bin bei uns in der Band mit meinen 24 Jahren sowas wie der "Jungspund", da die anderen beiden schon 30 sind. Damit zieh ich die "alten Säcke" gern mal auf, worauf dann vor allem unser Basser mit amtlichen "Retourkutschen" reagiert... :D


    am Wochenende wars mal wieder soweit...
    irgendwie gings halt mal wieder ums Alter...



    ich: "naja, bei euch 2 is das mit dem Altersheim gar nicht mehr so weit weg... wenn ihr so alt wärt wie ihr ausseht wärt ihr wahrscheinlich sogar schon dort.."


    Bassist: "ich seh schon eines Tages die Schlagzeile vor mir... "Schlagzeuger-Kiddie von Bandkollegen erschlagen"

  • der alterskonflikt war bei uns auch manchmal, als unser ex-sänger noch da war ...


    bassist: "ich geh morgen zum frisör. ich wollt mit die so schneiden lassen wie andre (unser ex-sänger)"
    ich: "ich denke nicht, dass dir so tiefe geheimratsecken stehen"


    und noch was musik bezogenes:


    rythmus gitarrist: "kannst du die solos nicht - irgendwie - emotionaler spielen?"
    solo gitarrist: " soll ich dabei die fresse verziehen, oder was?"


    gast: "stimm mal die toms, die klingen ja schrecklich"
    ich: "wie, stimmen? ich hab die einfach nur festgezogen"


    unser bassist ist eigentlich gitarrist. aber wir haben ihn für unsere band zum bass gebracht.
    erste probe:


    bassist: "erstmal bass rausdrehen - ich hasse bass"


    vor ein paar proben, als unser solo gitarrist sich am gesang probiert hat:
    "toko (unser bassist) mach deinen amp aus, wenn wir spielen. du klaust mir meine frequenzen."


    rückblickend, irgendwie unkomisch, eben situationskomik.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Wolfgang (Basser und Organisator): .............(1/2 Stunde Erzählung zum kommenden Gig)............. und das ist ne riesen Chance für uns, HR3 wird da sein und mitschneiden, evtl. ein Interview machen - also nicht so ein Mist wie beim letzten mal!


    De' Maddin: Hast Du gehört Pat? Das ist deine Chance - sing, wie Du noch nie gesungen hast! Sing GUT!


    Manchmal ist ein riesen Set von Vorteil, da man relativ geschützt vor den Wutausbrüchen anderer ist :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • *lol*


    heut hat unser Basser wiedermal einen rausgehauen...


    unser Gitarrist musste niesen... ich, nett & freundlich wie ich bin, "Gesundheit"... und unser Bassist: "wenns jetz rot regnet is der Kopf explodiert"


    da lagen wir auch erstmal am Boden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!