Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

  • Hi Drumstudio1,


    ob der Preis angemessen ist wird sich natürlich erst mit der Zeit zeigen. Natürlich werde ich über Ausfälle im Langzeittest berichten. Ich schrieb ja auch daß nach ca. 5 Stunden Trommelei noch nichts abgefallen ist. Soundvergleiche habe ich leider bisher so gut wie keine. Meine Soundeinschätzung ist also absolut subjektiv. Das Set auf dem ich vorher gespielt habe war geliehen (Pearl) und nicht sehr aussagekräftig da alle Felle ziemlich runter waren. Da war es nicht sonderlich schwer besser zu klingen.


    Zum Chinese Maple kann ich leider nichts sagen. Die Kessel sprechen nicht mit mir - auch nicht chinesisch ;) Das Holz sah aber nach Ahorn aus. Die Verarbeitung der Kessel sieht auch ordentlich aus und die Kesselgratungen waren in Ordnung.

  • Nein Nein,so war´s nun nicht gemeint,bezog sich nur darauf das du geschrieben hast es wäre nicht so schlecht wie der Ruf hier im Forum.Ich bezog meinen etwas ironisch gemeinten Kommentar nur darauf das man das nach 5 Stunden noch nicht beurteilen kann.
    Von unserem Staggset war ich auch die ersten paar Tage begeistert.Man merkt erst mit der Zeit woran gespart wurde.Hardware die wackelt wie ein Lämmerschwanz oder oder Becken die erstens klingen wie´n pizzablech und nach kurzer Zeit aussehen als wären die Kanten "umgebördelt" worden.Aber auch hier kann man abhilfe schaffen.Nur ist halt jetzt aus dem Billigset für 250€ eins für 1000€ geworden.
    Aber trotztdem viel Spass damit und weiter berichten

  • Hier im Blödmarkt (!) hab ich letztens auf einem extra Podest 'ne Schießbude bei den CD's gesehen, hatte es aber eilig und konnte kein Blick drauf werfen. Würd mich mal interessieren, was die da für Zeuch verramschen.

  • Und hier wieder einer, der nicht warten konnte...... ( der traut sich scheinbar nicht mal ein Foto bei Ebay einzustellen ). Bei dem Einstiegspreis hat er so gut wie keine Chance - aber jeder wie er mag.
    http://cgi.ebay.de/Doppler-Dru…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Edit: nicht verkauft bekommen (war ja klar!). Nun hat er auch noch die hohen Einstellgebühren (wg des hohen Startpreises, ab 1 Euro hätte nur 25 ECt gekostet) von Ebay am Hals. Der soll das Ding verschenken - da liegt ein Fluch drauf.:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo erstmal
    ich bin der Leichti
    bzw. grias eich, i bin da leichti, für meine landsleute...


    ich glaub ich fang mal ganz von vorne an
    3 klasse hauptschule 01/02


    wurde im musikunterricht von meinem lehrer hinter die drums versetzt und sollte nen stinknormalen beat spielen, hat dann nach 45 minuten drill wunderbar hingehauen


    und seit diesem tag kam ich nich mehr von diesem teil weg
    leider hat mich die die schulpflicht schließlich von meinen geliebten sticks getrennt hat.


    was dannach kam, fass ich gaaanz kurz: ich ging meinen leuten fast drei jahre lang am sack , dass die mir drums schenken;musste mir ja ein auto kaufen und blablabla, blieb halt nicht viel für das sparschwein;
    und letztes jahr weihnachten war es dann soweit


    da lag ein buch unterm baum
    und was stand drauf


    blablabla...Drums spielen leicht gemacht..jadajadajada mit H.P. Hagen ?(


    ich hatte da ein ganz mieses gefühl
    was dann kam könnt ihr euch ja denken
    ich ging mit meinen leuten runter in den geheimnissvollen, seit 1 woche verschlossenen raum,
    türe auf, licht an, und da wars


    mein erstes BLACK BEAT by Golden Ton Drumset 8o8o8o
    den ersten schock konnte ich noch wunderbar wegstecken, aber als ich demonstrativ das erste mal aufs snare knallte und der ton ca 4 sekunden nachhallte, heulte ich innerlich ;(
    hab mir nur vor 2 monaten einen double bass zugelegt, von gibraltar(taucht das was?)


    Kurz gefasst, SCHEI*E



    und mittlerweile hab ich mir aus verzweiflung 1500 € zusammen gespart


    was fürn drumset empfehlt ihr mir?


    gibts da marken mit guten preis-leistungsverhältnis?
    LG Leichti


  • Du wirst hier im Forum zahlreiche Beiträge finden wo es um Neuanschaffung eines Drumsets geht. 1500 € ist ja schon eine ganze Menge für ein Einsteigerset, damit kann man was machen. ;) Benutz mal die Suchfunktion und du wirst bestimmt was finden.

  • :]Zunächst : vielen Dank für die ganzen Infos dieses Threads. Gerade hätte ich fast für meine 8 jährige Tochter ein Keiper schlagzeug erstanden (sie spielt seit einem Jahr auf einem no-name kinder schlagzeug.
    Andererseits habe ich auch nicht die Finanzen (ich habe 3 Töchter) 770 euro für ein Schlagzeug hinzulegen. (soviel kostet das schöne aus dem Drumladen, in dem wir schonmal probespielen waren).
    Werde mich also nach Euren tips für einsteiger bei e-bay umsehen müssen oder versuche hier was privat über den Drumlehrer zu bekommen.
    Aber nochmals vielen Dank für Eure Infos, sonst wär´s mir wahrscheinlich genauso gegangen, wie dem Verkäufer bei ebay. :D

    julia

  • Frage aus der E-drum-Ecke:


    Nur ganze Sets oder auch einzelne Hardware? Das waer meine Odyssee in Sachen Drums zusammengefasst.... Da koennte ich aus eigener Erfahrung von vielem abraten.... ;( ;( 8o ;( :baby:
    Oder soll ein separater Thread "Finger-weg-E-Drum-Sets" her? Ich wuerde es zusammenlassen, da viele Einsteiger ja auch mit einem E-Set liebaeugeln (wegens des Krachs und so....) ?( ?( :D ; X( X(


    Ich haette ein Set anzufuegen:
    Millenium MPS300 aka Fame (Bezeichnung ist mir entfallen) aka Hayman (ebenfalls Bezeichnung entfallen) -> es sei denn man hat so geschickte Haende wie xtj7 und kanns umbauen


    An Hardware sind die Plastikcrash's von Hart Dynamics ein absolutes "Don't even think of it..." ;( ;( ;(




    Gruss Drummertarzan :D 8)
    (Ich hatte mal all den Schrott.... ;( ;( ;( ;( :baby: X( X( X()


    PS: Ich will jetzt keine Diskussion ueber A-Set ist besser wie E-Set etc. anfachen. Bitte nicht.... :O :O
    Ich steh zu meinen E-Sets, weil es den Hausfrieden erhaelt... ;)

  • zu peace ist zu sagen, dass die hardware doch ziemlich stabil ist und sich mit den kesseln doch viel anfangen lässt wenn sie nachgeschliffen wurden.
    erfahrung beruht jetzt natürlich nur auf einem drumset.


    contras:
    -bassdrumpedal fängt nach einiger zeit das wackeln an (3-4jahre)
    -stimmschrauben lösen sich manchmal, also nicht so ,dass jede woche stimmen müsste, kommt halt drauf an, was man spielt.
    -snareabhebung war nacht 6 jahren kapput


    nachdem die meisten(außer mir) ihr erstes set sowieso nicht solange behalten, is es meiner meinung nach doch recht gut geeignet.

    schlagt's euch

  • war heut bei meinem Drumhändler und der hatte n neues Basixset am start.
    Basix Neon nennt sich das gute stück und ist eine leicht abgespeckte version vom Basix Custom. Zu haben ist es für 425€. Klang is ganz OK, besonders das Floortom hat mich überrascht. da war richtig Bums dahinter.
    Bin mal gespannt in welchen Finishes es rauskommt.


    mfG DaveZ1988

  • Zum Magna 322 kann ich vll was sagen. Also kostet bei ppc-music 399 euro für 10 12 14 14 20 (bion mir bei der Bass net sicher obs 20 oda 22 is):
    -Hardware is doppelstrebig, fußmaschine mit bodenplatte und einzelkette, Toms freischwingend, alle Ständer haben Memory Clocks, die multiklammer für die 14er tom is stabil.
    Das Holz nennt sich "Chinese maple", denk mal eine billigvariante, allerdings keine Spannplatte oda sowas, die Kessel sind aber sehr dünn.


    Zum Sound
    -Bass: Ich hab noch die Standartfelle drauf allerdings nen Kissen innen drin. Der Klang is druckfull, nicht matschig wie bei den dopplerkisten, aber auch netn soo pralle, ich denk aber mit neuen fellen und guter Stimmung lässt sich ein noch besserer Sound als jetzt schon rausholen, is echt in Ordnung soweit


    -Snare: Ein Reinfall³. Der Nachhall is verdammt lange, auch mit nem Emperor X sehr lange, musste die Snare verdammt dolle abkleben, allersdings klang sie dann auch net gerade toll. Hab sie ersetzt durch ne Peace Phosphor Bronze, is mein neuer Liebling und wird es auch bleiben :)


    -Toms: Jaaaaaaa....das is so ne Sache. Imoment sind noch die Werksfelle drauf, hab sie "normal" Hoch/Tief gestimmt, das Reso etwas höher. Klingt ohne Dämmung echt grauenhaft, hab allerdings jetzt Dämpfungsringe drauf und auf den Resos nen halbes Taschentuch (ja schlagt mich ;( )draufgeklebt (nein KEIN panzertape :D ). So isses komischerweise fast mein Traumsound, tief und fett, ich freu mich schon auf die neuen Felle :)
    Das 14er Tom hat imoment mein altes Emperor X drauf, klingt aber verdammt grässlich, egal bei welcher Stimmung...Bin noch auf Fehlersuche, ich hoffe mit den neuen Fellen klingt sie dann auch passend zum Set


    Fazit: Der schlechte Ruf, der rumgeht ist nicht ganz berechtigt. Klar, es gibt besseres aber für knapp 400 kann das Magna Hardware und auch Soundtechnisch schon ne gute Einsteigerhütte sein, zumal es lackiert ist und die GRatungen auch ok sind. Bin zufrieden damit und wenn man ein bissle Geld für ne neue Snare ausgibt hat man länger was davon :)


    Hoffe ich hab netz zuviel müll gesagt :( :]

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • zu stagg tim kann ich etwas zusteuern: hab das jetzt knapp n jahr ( mich hats gewundert das das so lang hält)
    1. Die Spannschrauben brechen aus den Böckchen ( meine BD ist schon zur hälfte ab, floortom unbrauchbar)
    2. Die mitgelieferten becken verwandeln sich während des spielens in ein haufen china blech.
    3. Der Hocker ( wenn man von solchem sprechen kann) zerlegt sich in 2 teile (sitzfläche von stand)
    4. Die Folie löst sich bei festerem anziehen von den kesseln.
    5. Die Gelenke gehen nur sporadisch, halten nicht 100% fest ( toms rutschen in die bd )

  • blackhorse wurde irgendwo genannt. mein lehrer spielt eins und ich find's gut, also das eher nich auf die liste


    ich spiele ein "titan-set" ....leider hatte ich keinen plan, als ich es mir gekauft hab..wenn jmd tauschen will, ich nehm fast alles ;)
    ich hab mir neue felle geholt..-> klingt immernoch scheisse (außer mit bauhaus-gehörschutz)...stundenlang probiert es anders zu stimmen...da kommt einfach nix schönes raus...die becken, die dabei waren sind schrott...wurden auch ersetzt^^..hihatmaschine und fußpedal ebenso
    finger weg von titan..ich wäre froh, wenn mich vorher mal einer gewarnt hätte..
    finger weg von billigschrott!

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Irgendwie finde ich keine Liste, nicht wenn ich dem Link von Seite 1 folge und auch nicht, wenn ich den Thread durchgehe. Bin ich zu blöd, oder gibt's keine mehr?


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich habe keinen Thread in der Suchfunktion gefunden der nur auf die Hardware ausgeht (wenn ja werde ich doch wohl von den Supermembern hier eh gleich auf die Suchfunktion verwiesen oder bekomme sogar den Link :D)
    Was absoluter Schrott ist und nicht mal für Anfänger empfehlenswert ist, ist für mich die AX Serie (matte graue Oberfläche) vom renomierten Hardwarehersteller GIBRALTAR. Mag Gibraltar auch wirklich ein guter Hardwareproduzent sein, aber wer mit "baut dein Drumbauer auch gute Hardware" wirbt sollte nicht unbedingt (selbst wenns für Einsteiger gedacht ist) Schrott rausbringen.
    Das was an den AXSerien Hardware ist, verdient nicht mal den Namen Hardware. Das ist eher Biegeblech. Kann man per Hand eindrücken. Die Halteschrauben tun ihriges dazu um das Metal einzudrücken. Zuerst habe ich gedacht meine zwei Ständer (die ich zweiter Hand gekauft hatte) haben nur fälschlicherweise den Gibraltaraufkleber bekommen, aber wären von einer anderen Firma bis ich dieselben Ständer im offiziellen Gibraltalarkatalog gefunden habe.
    Ich hoffe die Ständer sind schon längst aus dem Programm und hoffe kein Mensch kauft diese Ständer über ebay oder sonstwo aus zweiter Hand.
    Wer Beweise haben will für diesen Schrott, für den mache ich gerne Bilder.

  • Ich mische mich einfach mal ein, nach dem ich die ersten schlechten Sachen über Magnum gelesen habe.


    Ich besitze das Set Magnum Birch 622 Serie und bin mehr als zufrieden damit.


    Von wegen Billigmarke, Magnum kann locker Pearl, Sonor etc. Konkurrenz machen.


    Diese ganzen teuren Sets kommen alle aus der gleichen Fabrik, Magnum dagegen wird extra für Musik Produktiv produziert.


    1A Qualität!!!


    Werde demnächst mal Bilder von meinem Set reinstellen!

  • Welche Sets kommen alle aus der gleichen Fabrik? Meinst du alle Sonors, Pearls kommen aus der selben Fabrik? Und was sagt die Qualität darüber aus ob ein Schlagzeug extra für einen bestimmten Händler gemacht wird.
    Soweit ich (bis jetzt) alles mitgelesen habe hat niemand behauptet der Sound der gehobenen Magnums sind schlecht sondern (vielleicht hab ich es auch überlesen) es wurde auf die Hardware eingegangen.
    Da du nun zufrieden bist, beschreibe mehr auch die Hardware und lege deine Meinung mit Fakten dar. Ich bin sehr interessiert da mir Magnum gefällt aber ich nicht allzu gutes bis jetzt gehört habe. Würde mich interessieren deinen Standpunkt zu erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!