Rackkauf - Was gehört dazu?

  • Hi


    ich habe mir überlegt ein Rack für mein Set zu kaufen.


    Ich habe mal bei Thomann geschaut was es so gibt. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnun, was ich da nehmen soll, denn ich bin Anfänger :)


    Das einzige was ich rausbekommen habe, ist, dass es mit dem Rack alleine nicht getan ist, sondern dass die Klammern und so noch fehlen...



    was braucht man noch alles um es wirklich am Ende aufbauen zu können? und welches rack könnt ihr mir empfehlen?


    EDIT: Hier mein Schlagzeug: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21453

  • An deiner Stelle würd ich das Geld lieber für ordentliche Felle oder neue Becken sparen!


    Ein Rack bringt bei einem solchen minimalistischen Aufbau (im Bezug auf Racks) eigentlich gar nix, das wäre sogar ziemlicher Quatsch.


    ?(


    Es ist immer die Frage, ab wann sich ein Rack lohnt aber hier doch sicher nicht, zumal du in deinem Thread schreibst, dass du knapp bei Kasse bist. Da kann man das Geld sinnvoller in andere Dinge investieren, s.o.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Ja Paiste hat recht (wie immer wenn sie schneller ist als ich).
    Schau das du ein ordendliches Grundgerüst hast und dann ausbauen.


    ansonsten wenn du dir ein Rack kafst brauchst du noch Klammern und Memory Locks in der Anzahl, was du befstigen möchtest. auch evt. Becken Halterungen falls du keine hast.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Das Rack wird mehr wert sein als dein Set.
    Dann müsstest du auf dem Rack statt auf dem Set spielen.


    Vergiß das. Du brauchst kein Rack.
    Wieviele Auftritte spielst du im Jahr?
    Was sollte bei deinem Set nicht an der richtigen Stelle stehen?


    Achso stimmt das sollte zum aussehen sein.
    Kauf dir Lichtergirlanden, die sehen auch gut aus.

  • Hi Breakerfreak,


    die ein oder andere Meinung hast Du ja schon gelesen. Na ja es ist eigentlich nur eine - bis auf die von rapid :)