Schlagzeug für 250€ rum

  • Hallo leute bin dabei mir ein neues schlagzeug zu kaufen weil mir mein altes so langsam auf den kecks geht xD
    Das problem ist halt das ich nicht grad wirklich das geld dazu hab.
    Und ich eigentlich ein 7teiliges set oder mehr bevorzuge (wer nicht xD)
    Nun wollte ich fragen ob jemand weiß was ich für die 250€ am besten "rauskrallen" kann.


    Ich hab schon ein paar seiten gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten.
    Was meint ihr dazu?
    Ist da ein gutes dabei oder habt ihr vieleicht was gefunden?


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus.


    Die Links: h..p://www.s-drums.de/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=1606
    h..p://cgi.ebay.de/22-SCHLAGZEUG-DRUMSET-VON-ALBA-MIT-HOCKER-UND-ZUBEHOR_W0QQitemZ120053998445QQihZ002QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    h..p://cgi.ebay.de/Top-Komplettes-Schlagzeug-Set-5-teilig-mit-Hardware_W0QQitemZ270055651986QQihZ017QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    h..p://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Cantabile-Semi-Drumset-inkl-Becken-Hocker_W0QQitemZ170051724894QQihZ007QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    "...the is a house in new orleans..."

  • Ich weiß zwar nicht, welches Set du momentan hast, aber wenn du für dein neues Set 250 Euro investieren willst, wird es definitiv keine Aufwertung darstellen, auch wenn einem bei Ebay was von "Profi-Set" vorgegaukelt wird!


    Deswegen mindestens auf das Doppelte sparen (Weihnachten naht ;) ) und folgendes beherzigen:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15461
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16173
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15377


    Darüber hinaus findest du jede Menge zusätzlicher Infos mithilfe der Suche.

  • Moin,


    Zuerst mal die Links funzen nicht.


    Und zu dem Schlagzeug kauf ich glaub nich das was gescheites für 250€ bekommst und schon garnich was 7tlg.


    Und bei ebay würd ich mir kein 250€ Drumset kaufen, ich hab nähmlich schon viel in dem Forum darüber gelesen wie schlecht die sein sollen.


    mfg

  • Die links funktionieren nicht weil ich http, die t's mit den punkten vertausch hab. Ich hab gedacht "fremdlinks" sind verboten...
    Naja momentan hab ich ein schlagzeug von Sonor (Champion das ist, soviel ich weiß, ne marke aus den 70gern ) und die felle sind von "Remo" aber das ist schon älter das schlagzeug, es ist 5teilig und mit doppelbasepedal (das ich mir dann auch gekauft hatte für 70€ als noname produkt, es ist nicht mal so schlecht)


    Hm ok es stimmt für so wenig geld krieg ich nichts besonders, das ist mir ja auch klar.

    "...the is a house in new orleans..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Slipknotfreak ()

  • Hallo


    Wenn du kaum kohle zur verfügung hast, verabschiede dich von der vorstellung, ein 7teiliges zu kaufen ... total unrealistisch. Von den ebay-billig-komplett-"profi"-sets lass ja deine finger. Das peace würd ich auch in die schiene einordnen.


    fazit: Auch wenn dus nicht gerne hörst, aber spar auf das doppelte und dann kannst du dich um ein relativ vernünftiges einsteiger(!)set kümmern.


    <ot> für links nicht einfch die adresse kopieren, sondern oben auf den button (hyperlink einfügen, 5. von links) klicken </ot>

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Zitat

    schlagzeug von Sonor (Champion das ist, soviel ich weiß, ne marke aus den 70gern )


    HHAAAAAAAAAAALLLLLLT !!!!!!!!!!!


    Wenn Du wirklich ein echtes Champion hast, dann hast Du ein Schätzchen, dass mehr wert ist als 250! Das könntest Du verkaufen und Deine 250 dazu und bist dann in einer ordentlichen Liga angekommen. Vor kurzem ist ein gut erhaltenes Champion Schätzchen bei Ebay für über 500,- weg gegangen (sah aber auch Ladenneu aus).


    Aber zuerst mal müssen wir klären ob es ein echtes Champion von Sonor oder ein Lizensbau ist . Sonor hat den Fehler gemacht, und den Namen "Champion" nach Fernost verkauft. (siehe hier) Die Lizensbauten waren nicht schlecht (habe selbst so eins) aber reichten bei weitem nicht an die Originale heran. Du erkennst es schnell an den Böckchen (Lugs) oder natürlich auch an den kleinen Schildchen von Sonor. (Sonormuseum.com, unter "identify your kit" gucken) Ist beides nicht vorhanden sondern es steht nur irgendwo "Champion" drauf (Bassdrumfell), dann ist es ein Nachbau. Für den bekommst Du natürlich deutlich weniger.

  • Also bei "1970's : Champion, Phonic, Swinger, Action" ist das ganz rechte bild zutreffent und die anderen teile darunter auch. ich setzt gschwind en bild rein von meinem drumset, bitte ned erschrecken, der zustand is bedürfdigt, deswegen neues drumset xD


    Bitte rücksicht auf die bilderquali nehmen, die cam is eigentlich ok aber der blitz geht nemme xD. danke


    Basedrum (draufsicht)


    Basedrumfell (draufsicht)


    Hihatpedal (draufsicht)


    Snare (seitenansicht)


    Tomtom (seitenansicht)


    Joar kannste mir jetzt was dazu sagen? xD

    "...the is a house in new orleans..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Slipknotfreak ()

  • Super! Du bist im Besitz eines echten Champion! Und auch Deine Rogers Snare ist nicht von schlechten Eltern. Für solche Dinge geben Freaks 'ne ganze Menge aus (nicht wahr Herr Bibbelmann :D)


    Mir ist zwar nicht ganz klar, warum Du mit dem Sound nicht zufrieden bist. Man kann aus einem Champion eine Menge rausholen. ?(


    Putzen! Gute Bilder machen (nicht solche wie oben X() und dann auf zu Ebay! Sag bescheid wenn Du Sie reinstellst. Wahrscheinlich biete ich mit :D

  • Steck die 250Eur in die Restaurierung, da hast Du doch ein Klasseteil,wenn Du das aufmoebelst mit Originalteilen, dann ist das gut 'ne Stange Geld wert. Wende Dich mal vertrauensvoll an JB oder Seppel, die koennen Dir da weiterhelfen....

  • Hmm also so verkaufen könnte ich es eh nicht.
    Das untere Hihat-Becken hab ich als crashbecken benutzt weil dieses schon ziemlich kaputt war und dieses hab ich dann als unteres Hihat-Becken benutzt. Aber das "gefakte" crashbecken ist mittlerweile auch kaputt, das liegt an meinen sticks xD die sind nämlich auch kaputt xD das waren aber auch alles so noname dinger also die sticks. Ich werde mir carbon sticks zulegen.
    Apropro sticks, kann mir jemand sagen wie die heißen, die joey jordison von slipknot benutzt?
    Naja das ridebecken ist noch ganz (ist von Paiste) die 2 tomtoms am basedrum sind auch noch ganz bloß das 3. bzw. 4 (wenn man snare mit zählt) ist kaputt also bloß das fell.
    Doppelbase hab ich, ich find se zwar ned schlecht aber sie is halt 1. doch en häßliches noname produkt xD und es "spinnt" auch ein bisschen.


    Um es kurz zu machen, brächte ich nur:


    En fell für die Floortom (denk mal es heißt so)
    Ne markendoppelbase (aufjedenfall mit kettenzug)
    Und en komplettes Hihatbeckenset (xD kein besserer ausdruck kenn)


    Leutz danke das ihr mich nochmal gewarnt habt xD ich denke, das hört sich ned mal schlecht an wenn ich mir die teile besorg, weil der sound ist echt nicht schlecht.


    DANKE

    "...the is a house in new orleans..."

    Einmal editiert, zuletzt von Slipknotfreak ()

  • Die Mühle die du hast ist Klasse und hat Potential. Nur mußt du da einiges reinstecken.


    Was für eine Sound möchtest du denn haben? Aus deinem Namen schließe ich mal, dass du eher auf amerkanischen, dick gemachten und fetten Sound liefert. Diesen Sound bringt deine Mühle leider nicht und was nützt dir das, wenn du ein Set hast von dem alle sagen es sei geil und dir der Sound echt mal gar nich passt.


    Wenn du so einen modernen Sound willst, dann würde ich dir raten dein jetziges Set bei ebay zu verkaufen. 500€ wirst du aber wohl nur schwer bekommen, denn dein Set ist nicht in gutem Zustand und die Farbe ist auch nich so gesucht.
    Dann verkaufst du die Snare getrennt und legst deine vorhandenen 250€ drauf.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Wieso hab ich nur das Gefühl, daß du uns hier irgendwie hochnimmst (insbesondere die Vintage Freaks - ich kann deren lechzenden Gesichtszüge direkt vor mir sehen)?? Hast du wirklich noch nie von alten Sonor Drums gehört? Behalte das Teil, mit den richtigen Fellen kannst du auch einen fetten Sound rausholen. Laß es dir nicht abschwatzen.
    Wenn du es aber unbedingt gegen ein Neueres eintauschen willst, mach es sauber, gute Fotos, ne ehrliche Beschreibung von den defekten Teilen und ab nach Ebay. Wenn du kannstm am besten auch noch eine englische Beschreibung - die Amis sind ganz jeck auf alte Sonors.

  • Leute dann hätt ich nur noch ein Problem.
    Ich hab keine ahnung wieviel Zoll welches fell hat xD
    Wie rechne ich denn, die Zollanzahl am besten aus?


    Danke schonmal

    "...the is a house in new orleans..."

  • Das Champion ist Mittelklasse in der damaligen Zeit gewesen... sooooooooo scharf sind da nicht mal die Amis drauf. Sicher kann das Set gut klingen aber es erfüllt (edith: vor allem beim Sound) nicht die Anforderungen, die an ein (edith: modernes) Schlagzeug gestellt werden. Und das will der Threadstarter doch: ein modernes Drumset.


    Keine Sau (außer den besagten Freaks) spielt heute eine runde Gratung. Denn das klingt nicht so schön HiFi. Egal, welche Felle man draufschraubt und welches Tuning verwendet wird.


    Deswegen: Verkauf die Bude und besorg' dir was neues. Denn wenn die Vintage-Freaks über den Sound der alten Trommeln schwärmen, muss das noch lange nicht heißen, dass das einem Jungspund gefällt. Und schlag dir das mit 7-teilig und so aus dem Kopf. Nicht für das bisschen Kohle, dass du hinblättern willst. Becken musst du ja auch noch kaufen. Und das Geld, das mit dem Snareverkauf (möglicherweise) reinkommt, deckt gerade mal den Kauf deiner achsonötigen Doppelfußmaschine... es soll ja kein Schrott sein.


    Wohlüberlegt rangehen. Was braucht man am Anfang und was nicht? Kauf keinen Schrott. Wenns neu sein soll, nur wenig Geld kosten darf und ordentlich klingen soll, dann such einfach im Forum "Drums" - da gibts genug Themen dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • @renttuk
    "Keine Sau (außer den besagten Freaks) spielt heute eine runde Gratung. Denn das klingt nicht so schön HiFi. Egal, welche Felle man draufschraubt und welches Tuning verwendet wird."


    hast du dir mal die bauweise der pearl reference serie angeguckt?


    die toms ab 14" habe alle ne runde gratung, damit das fell auf einer größeren fläche liegt und die tom mehr wumms kriegt.

  • Schön, dass du bescheid weisst. :rolleyes: Aber wir befinden uns hier erstens nicht in der Preisklasse und hier ist nun mal eine runde Gratung auf allen Toms.


    Mal ganz abgesehen davon ist mir nur ein Forumsmember bekannt, dass ein Reference überhaupt besitzt.

  • Hallo!


    Diese Champions:
    haben stabile/ feste Kessel. Das ist für mich dann schon in einem gewissen Sinn ein moderner Sound, allerdings nicht der von spitz gegrateten Mapex Pro M´s...
    Pearl hat die runden Gratungen wieder entdeckt (Pearl reference), wenn auch beim 12er Tom weniger rund als beim 16er und 18er tom, und der bassdrum. Wer Buche hat braucht auch kein Mahagoni um satt zu klingen..


    Diese runde Gratung kann ein Vorteil sein für alle die kontrollierte sounds mögen aka die doppellagigen Felle mit zusätzlicher Dämpfung in der Galerie. Eine gewisse Abrundung der Fellauflage mag ich persönlich praktisch immer.Klingt mit einlagigen Fellen je nach Geschmack wirklich sehr gut.
    Ich hab immer wieder mal von anderen gehört dass die Kessel im Grunde mit den tear drops und den super champions vergleichbar ("die gleichen"wohl nicht immer, sag ich mal mit Vorsicht ) sind.
    Auch das ist typisch Sonor, eine Mittelklasse zu bauen, wie heute die S-class, die den teuren Sets nicht wirklich nachsteht


    Gruß
    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Kümmer dich um dein Champion und rüste es auf, da kriegst du bessere Ergebnisse als mit den 250-Euro-Eimern bei Ebay. Und spare für was richtig gutes, u.a. auch für das hier.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Haha wege brauch ich en Duden?
    Meine Rechtschreibung ist mir Recht ;)
    Und solange ihr mich doch noch verstehen könnt ist doch alles in butter oder ned?


    Grezzes und danke an alle

    "...the is a house in new orleans..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!