Welche Nicht-Drummer beeinflussen Euch am meisten

  • Ganz gut gefallen mir:


    Nirvana - einfach legende, brauch man nix zu sagen


    Tenacious D - wie man mit 2 a-gitarren so rocken kann, is schon beeindruckend, akustikrock is zz total mein stil



    Aber richtig beeinflusst mich eigentlich nur mein schlagzeuglehrer...

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Zitat

    Original von bollich


    Hier geht's aber gar nicht um Menschen, sondern um Musiker! :D


    Wo steht denn das? :P


    Der von mir genannte Kevin Levrone ist auch Nicht-Drummer.
    Allerdings auch kein Musiker.



    Ich habs doch gesagt: Spam-Thread.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Is das nich ne interessante Mischung:


    Queen und Campino... damit bin ich aufgewachsen sonst hätt ich wohl nie angefangen zu trommeln,


    Bandtechnisch gesehn Kurt Cobain weil wir das in der Band damals alle cool fanden, es aber besser machen wollten...,


    John Lord, weil er einfach groovt,


    Dimebag Darrell und Children of Bodom weils einfach Freaks sind und ich mich über ihre Bonus-DVDs nur schlappgelacht habe (DAS ist Rock n Roll),
    außerdem hat Dimebags immerwährender Genuss von Crown Royal unsere Trinkgewohnheiten verändert...,


    ach da fehlen jetzt wieder so viele... naja vielleicht fällt mir später mehr ein:D

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • hm...


    phil collins in bezug auf genesis (also als sänger) und generell klasse typ


    chuck shuldiner von death und control denied als gitarrist...leider sehr jung gestorben...aber was der mann an der gitarre konnte...wahnsinn!


    will smith, weil er groovt udn einfach n cooler typ ist :D


    abbath von immortal...er kann vieles spielen, wovon viele gar nicht wissen das ers so gut kann und er hat nen starken charakter...also vor allem menschlich n super typ


    tjoah und noch viele andere...:)

  • Chronologisch:


    Yes: Kann ich heute nicht mehr hören, aber die waren der Grund, daß ich mit Trommeln angefangen habe (und Genesis mit "the Lamp lies down on Broadway")


    Mark Hollis (Talk Talk): Wer diese Band mit Synthypop verbindet sollte sich mal "Spirit of Eden" anhören (da spielt z.B. auch Nigel Kennedy mit, weil der auch schonmal erwähnt wurde).


    Rage Against the Machine und Red Hot Chilli Peppers: Weg vom grübeln hin zum Radau :D


    Kruder und Dorfmeister: Der neue Sound damals war der Grund das ich Trommeln überflüssig fand (dummerweise).


    Tool: Irgentwie verbindet sich mit denen der alte "Artrock" Kram endlich mit Aggresivität.

  • Trotz des selbstzerstörerischen Lebenswandels (der ihn ihn faktisch auch das Leben kostete): Phil Lynott


    Kein Sänger auf diesem Erdball hat meiner Meinung nach jemals wieder so genial phrasiert... Silben mit fantastischer Microtime-Inszenierung gedehnt und gezogen... ab und an minimal vor den Beat, meistens aber leicht nach dem Beat platziert und mit der Time "gespielt", dass es eine wahre Wonne ist.


    Ein Lehrmeister dafür wie Gesangszeilen klingen- nein "LEBEN können", wenn man jede! Silbe jedes! Wortes jeder! Zeile rhythmisch individuell phrasiert. Das dies überragende Kreativität und weit überdurchschnittliche Musikalität voraussetzt, versteht sich von selbst.


    Jedem Drummer und jedem Sänger... eigentlich jedem Musiker empfehle ich alles von Thin lizzy zu studieren. In jedem Falle die Gesangsdramaturgie und Time-Inszenierung.


    Witzig und kein Zufall ist, dass der Gitarrrist John Sykes (der in der Schlußphase zu Lizzy stieß) genau dieses kreative "Spielen mit dem Timing" in sein GITARRENSPIEL übernahm und bis heute beibehalten hat. Vor seinem Einstieg bei Lizzy es aber nachweislich bzw. hörbar auf alten Tonträgern noch nicht hatte :)

  • versteht den Fred nicht:


    Gefragt ist nach "Einflüssen" und geantwortet wird von 90 % nach "Gefallen".


    Genauer: Inwieweit beispielsweise ein Phil Collins ausgrechnet dann auch noch als Sänger beeinflußen kann, erscheint mir einfach schleierhaft.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006



  • Agreed!

  • also mich als schlagzeuger beeiflusst auch weniger ein sänger sondern schon der drummer einer band was spieltechniken betrifft...
    da hab ich mir zum vorbild genommen bill bachmann und thomas lang..
    die spielen in wahnsinns tempo alles was machbar ist mit allem was sie haben...
    von der musikalität des schlagzeugspielens find ich dass mich buddy rich und werner (nachnamenweiss ich grad nich ;)... ) am meisten inspiriert haben..
    allerdings bin ich da eher gewillt meinen eigenen stil zu kreiren...
    von daher lass ich mich schon von der ganzen band beeiflussen wenn ich versuche durch veschiedene techniken und "rythmische einwürfe" die gesamtstimmung eines songs noch zu verstärken was ich am "geballer"
    von thomas lang oft vermisse...er spielt schnell perfekt und sauber aber musikalität bleibt bei dem was ich bis jetz von ihm gesehn hab meiner meinung nach oft auffer strecke...
    mfg
    don

  • das kenn ich anders:
    Frauen drehen den Geldhahn meist nicht einfach zu, sondern - so das Ergebnis bei näherer Betrachtungsweise - sie leiten ihn einfach um. Insofern auch eigentlich keine "Sauerei", sondern so gesehen vielmehr eine ausgefuchste "Biberei".


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • ich frag mich schon lange: " wo hat der see blos immer seine avatarbilder her ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!