Iron Cobra- Replika

  • Für alle, denen eine original Iron Cobra zu teuer ist, gibt es jetzt von Big Dog eine 100% Replica des Iron Cobra Powerglide Modells. Unter http://www.bigdogdrumstuff.com gibt es pics und Infos. Ich habe die mal angemailt, da es in Deutschland noch keinen offiziellen Vertrieb gibt, und nach 1 Woche ne Mail zurückbekommen, in dem sie mir mitteilten, dass es die Dinger bei Cream Music in Frankfurt gibt. Also angerufen und das von mir favorisierte Modell Pro002 kostet 199,- €. Das ist um einiges Billiger als das Original mit 374,-€..... Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Da ich auch mit der IC liebäugele, muss das unbedingt mal geklärt werden, inwiefern die vergleichbar sind!


    Ich hab mal mit Commus Kontakt aufgenommen und werde naechste Woche mal Ladenbesuch machen und dann den Erfahrungsbericht reinschreiben, ok?



    Vielleicht kann aber Commus und T.schlumpf auch was zum Vergleich schreiben?


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von drum-maniac
    könnt ihr mich mal aufklären wer Commus ist. Vielen dank...


    Commus.. steht fuer "Computer- und Musik", ist ein angesehenes Mitglied des DF und ich hatte das Vergnuegen, ihn gestern kennenzulernen. Sagenhaft trockener Humor.


    Commus hat einen Musikladen in Aglasterhausen (Nordspitze Baden-Wuerttemberg, fast in Bayern... aeehhh Franken)

  • und - nicht zu vergessen - Commus hat mal einen Stand auf der Musikmesse für das DF gemacht !
    (ist aber eine alte Storry) :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Danke für die Aufklärung, aber ich als Nordlicht kenne die Shops im Süden der Republik nicht so besonders , ausser Thomann vielleicht...bzgl. des Big dogs wäre ein Vergleichstest schon nicht schlecht, da ich schon damit liebäugle mir das Pro Twin Pedal zu kaufen.

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Das ein Test kurz nach dem Kauf ungefähr wenig bis keine Aussagekraft hat, ist aber klar. Die bestehenden Unterschiede zur Cobra werden sicherlich erst nach längerer Gebrauchszeit und im direkten Vergleich sichtbar, spürbar, hörbar. Sich also eine Big Dog neu zu kaufen und dann direkt zu schreiben "Alles geil!" ist ein wenig zu kurz gedacht.
    Und mein Verstand sagt mir, dass man bei einem Pedal, welches nur rund die Hälfte der Cobra kostet, schlicht nicht deren Qualität erwarten kann.

  • Zitat

    Original von Philippe
    Das ein Test kurz nach dem Kauf ungefähr wenig bis keine Aussagekraft hat, ist aber klar. Die bestehenden Unterschiede zur Cobra werden sicherlich erst nach längerer Gebrauchszeit und im direkten Vergleich sichtbar, spürbar, hörbar.


    Da gebe ich Dir recht.


    Zitat

    Original von Philippe
    Sich also eine Big Dog neu zu kaufen und dann direkt zu schreiben "Alles geil!" ist ein wenig zu kurz gedacht.


    Ich hab weder vor mir eine zu kaufen (es sei denn, sie ist soviel besser als die IC) noch hab ich vor "Alles geil" zu schreiben. Da ich aber selber eine IC hab und derzeit in der "Kopier-und Replikahauptstadt" lebe, bin ich einfach nur mal dran interessiert. Ausserdem machen die Hocker einen stabilen Eindruck und ich schau mir gerne vorher an, bevor ich was kauf. Daher will ich sowieso zu Commus.


    Zitat

    Original von Philippe
    Und mein Verstand sagt mir, dass man bei einem Pedal, welches nur rund die Hälfte der Cobra kostet, schlicht nicht deren Qualität erwarten kann.


    wzb waere.- deswegen schau ich mir die einfach mal an. Auch im Vergleich zu den anderen Pedalen wie das Janus.


    Gruss Thomas

  • Nur weil das Ding eine ähnlich designte Trittplatte und schwarze Federn hat, ist das nicht gleich eine Kopie. Die Unterschiede sind doch wirklich zu deutlich, von einer Replika kann man schon gleich zweimal nicht sprechen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Freunde, Freunde... bitte, bitte die Bälle flach halten.


    Die Bigdog Fußmaschine hat mit der Iron Cobra nichts zu tun. Über die "Verwandtschaft" :) zu den sehr passablen NEWSOUND Fußmaschinen die schon seit Jahren erhältlich sind, habe ich schon vor langer Zeit im Forum gepostet...

    Nochmals zur IC: bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man sieht auf den ersten Blick, das zwar versucht wurde Design - und Produktfeatures anzunähern. Aber jedes 2. Bauteil ist anders designed als die Iron Cobra. Das heißt nicht schlechter... aber es ist keine Replik. Auch nicht 70 %


    Der Big Dog Vertrieb in Deutschland erfolgt seit Wochen über einen engagierten, netten Mitarbeiter (aus Mespelbrun) der Intime Percussion LTD. Ich wüßte auch nicht dass er zwischenzeitlich nicht mehr Vertriebsaufgaben für Big Dog übernimmt.

  • hallo gerald,
    hallo michael,
    hallo der rest,


    selbstverständlich vertrete ich immer noch BigDog in deutschland, und so langsam kommt die sache in fahrt. da ich jedoch alleine in ganz deutschland unterwegs bin (wir sind eben eine kleine firma), dauert es eben etwas länger bis wir flächendeckend vertreten sind.


    wir haben allerdings schon einige rennomierte händler für uns gewinnen können, zu den "prominenteren" gehören natürlich CREAM (Frankfurt) und DR.DRUM (Wiesbaden/Mainz).


    was die pedale anbetrifft: ich habe während der letzten wochen andauernd vergleiche mit namenhaften pedalen gehört. für den einen sieht das E001 wie eine Iron Cobra aus, einer sagte Mapex hat ne maschine die wir "1-1 geklaut haben", auch DW kam ins spiel und der gerald kommt immer mit newsound daher... ;)


    entscheidet selber, testet sie oder schaut sie euch an. nur so viel, der CREAM verkauft speziell die Pedals klasse. wer von wem klaut, abschaut oder was auch immer, ist mir als Drummer, wurscht, so lange die qualität der sachen stimmt.


    die E002 spiele ich selber, und zwar habe ich sie mir zugelegt lange bevor ich für BigDog angefangen habe zu arbeiten, oder die firma selber kannte.


    warum? weil das preis-leistungs verhältnis stimmt, die maschine sehr gut zu spielen ist. dies sagen mir übrigens auch andere drummer, die in Grossbritannien unsere pedale spielen und sehr zufrieden sind.


    wer gerne mit einem händler, der schon länger BigDog pedale im sortiment hat, sprechen möchte und mehr über haltbarkeit usw erfahren möchte, so kann ich hier einen der geilsten drumläden auf der insel empfehlen, nämlich PERCUSSION HOUSE in Cardiff.


    http://www.percussionhouse.com/


    oder, wer myspace mag, so ist Percussionhouse dort zu finden, als auch BigDog selber.


    in diesem sinne, euch allen schonmal ein frohes weihnachtsfest, hoffe es liegen ein paar E002 pedale unter euren christbäumen.... :D


    liebe grüsse
    stefan
    bigdog deutschland


    p.s. unsere neuen snare drums sind ebenfalls sehr gut angekommen, speziell die 14x5.5 Black Nickel Steel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!