(1MB Bilder!) Genesis vor 30 Jahren ...

  • Zitat

    Original von williken
    ich wusste nicht, wohin damit, deshalb einfach mal hier:
    vielleicht kann man die jungs ja doch noch mal "in echt" sehen:
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/11/10/00758/index.htm
    :D


    Ja, auch Peelip hat in einem Interview die Chancen für eine kurze Reunion als gut bezeichnet: "Ich könnte mir es gut vostellen und hätte Lust darauf, nochmal die Stöcke in die Hand zu nehmen, wenn Peter zum Mikro greift".


    Tja, zu schön um ........................ Halten wir es mit dem Kaiser: "Schau'n mer mal". Ich würde jedenfalls zur Not zu Fuß hingehen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Am 11.2. ist es soweit.
    Dann werde ich mir "The Musical Box" in der Stuttgarter Liederhalle zu Gemüte führen. Bin gespannt und werde anschließend selbstredend berichten.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Am 11.2. ist es soweit.
    Dann werde ich mir "The Musical Box" in der Stuttgarter Liederhalle zu Gemüte führen. Bin gespannt und werde anschließend selbstredend berichten.


    Bei mir geht es bereits am 26.01. bereits los. Dann fahre ich nach Liege/Belgien, das erste Konzert in Europa! *froi*

  • Saarbrücken war natürlich wieder mal Grandios ! :)



    Aber am Rande, ich hab' noch dies hier gefunden:




    ABER ... da fehlen doch noch Teile.
    Z.B. die 3 Woodblocks über den 2 vorderen Toms.


    Mich interessieren besonders die Timbale-ähnlichen Concert Toms (in Rot) die rechts neben der Hi-Hat platziert waren.


    Wer weiss genaueres darüber ???



    Ich muss so eins haben !!! ;( ;) ;)



    S. :D

  • @ Stocki
    Die Skizze zeigt das Set der Selling-England-Tour. Auf der Lamb-Tour spielte er bereits Premier und - wie du schon sagtest - wesentlich mehr Krempel. Die Anordnung der Toms und Becken war auch völlig anders.

    Das ist fein beobachtet!

  • Hammer! Hätte nie gedacht, mal soviel Geld (50 Euros) für eine Coverband auszugeben und das denn noch gut zu finden. Leider war in Mannheim die Anlage eindeutig zu groß und / oder der Mischer im Bassbereich völlig taub. Vom Gesang bekam ich jedenfalls wegen dem viel zu lauten Bass nur wenig mit, das besserte sich nur langsam. Schade!
    Hypothetisch stellt sich die Frage, was aus Genesis wohl geworden wäre, wenn der Gabriel nicht weggegangen wäre. Ob sie dann auch eher leichte Kost oder einfach genial Anspruchvolles weiterhin produziert hätten.
    Naja, so sind sie denn alle zu Multimillionären geworden. Wobei Gabriel zumindest experimentierfreudiger geblieben ist.
    Aber, diese Diskussion gab es bestimmt schon mal...

  • ja , die jungs lassen die zeit in der genesis eine wirklich innovative band waren, wieder aufleben. habe sie letztes wochenende zum zweiten mal gesehen - mit der "the lamb lies down on broadway show". bestätige das urteil eines vorposters. die analage ist für den rosengarten in annheim zugross oder der mixer im bassbereich taub. ansonsten absolut genial und empfehlenswert. es kommen ja noch einige termine dieser show in D-land

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Liege/Lüttich war wieder mal ein Genuß!!


    Klasse "Halle", klasse Sound... über das Konzert brauche ich wohl nichts mehr zu sagen! ;)


    Übernächste Woche geht es nach Duisburg.


    Aber das Beste war die Nachricht, das es 2007 eine "Selling England By The Pounds"-Konzert geben wird!!!!!!!


    Greetz, Cat

  • Ich würde sagen, das gibt ein kleines "ausser der Reihe DF treffen". Hätte auf alle Fälle Lust dazu, wer noch?

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • meine Wenigkeit nebst Komplettcombo sind anwesend. Ich habs den Jungs jeweils zum Geburtstag gegeben. Sie haben fast geweint.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!