Tonstudioempfehlungen

  • Hmm. Auf eurer Website steht, ihr würdet nach Finnland fahren und dort aufnehmen. Hat sich das erledigt?


    Nun, was ich da auf Myspace gehört habe, ist noch ziemlich wackelig. Ich finde, bevor man sich auf die Suche nach einem High-End-Studio mit was-weiss-ich-für-super-Geräten macht, sollte man sein Zeugs sauber spielen können, sonst ist der Studioaufenthalt echte Geldverschwendung.


    Nils

  • hallo leute,


    ja wird sind doch dabei zu üben, die aufnahmen sind schon einige zeit her..also nicht mehr ganz repräsentativ..wir nehmen nicht jede woche neu auf 8)


    also die mugge passt schon...


    finnland war schon, aber unser label ging konkurs..deswegen erledigt...wir suchen was neues.


    und nen Produzenten finden wir halt im Tonstudio dass wir suchen..deswegen die Frage...
    thx jan



    ps: @ escola


    wackelig??? wie??? meinst unsauber? ja auf jeden fall ist nur ein test für uns zur überprüfung gewesen wegen arrangement usw... :D

  • High-End Studio?


    ich kann euch "empfehlen" erstmal noch ein Jahr weiter zu üben und den Sänger in den Gesangsunterricht schicken, damit er die Töne bis zum Studioaufenthalt trifft. Sorry, aber High-End heisst für mich mindestens täglich Kosten um die 1.000 Euro, das ist bei euren derzeitigen musikalischen Fähigkeiten rausgeschmissenes Geld. Eure Mugge wird durch bessere Aufnahmen nicht besser, nur durch mehr üben.


    Die Ansätze sind gut und da, aber mehr auch nicht. Im Studio könnt ihr die Macken gar nicht alle korrigieren. Zu eurem eigenem Schutz, übt noch ein Jahr und dann denkt ihr über bessere Aufnahmen nach.
    Is nicht bös gemeint, sondern ehrlich



    edit: wenn du nicht hörst, was an den Aufnahmen wacklig ist, wie kannst du dann behaupten, ihr hättet euch verbessert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hi


    ich kann euch das realmusic tonstudio in Bad Zwischenahn empfehlen.


    Der Typ heißt Jens Ullrich


    Haben auch vor kurzem n Demo (4Songs) dort Aufgenommen.


    Preis Leistung ist auf jeden Fall super.


    Der Jens sagt auch nur was wenn er nach seiner Meinung fragt annsonsten lässt er euch als Band freien Lauf.


    Bei Interesse einfach mal auf http://www.realmusic-tonstudio.de Nachschauen und schönen Gruß von Iron Cockroach aus Schweinfurt ausrichten ;)


    PS Übernachtungsmöglichkeiten gibts günstig gleich im Haus.

    Geht nicht - gibt´s nicht !

  • Hi also ich finde das Groovt nicht so richtig, du solltest dir mal deinen Basser schnappen und dich mit ihm einige Monate zusammensetzen ,um jeden Track auseinanderzunehmen, und ganz wichtig die songs mal mit nem Clicktrack, oder einem Metronom spielen, denn ich denke mal das wird im Studio auf dich zukommen. Wenn dann alles sauber und Rund läuft dann solltet ihr euch mal um ein Studio kümmern. Zu dem Rest der Band sage ich mal lieber nix... Mit diesem Studio habe ich sehr gute erfahrungen gemacht...http://www.fearfactory.de

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von peppi96
    Der Jens sagt auch nur was wenn er nach seiner Meinung fragt annsonsten lässt er euch als Band freien Lauf.


    Hmm... ein Produzent sollte aber schon das Maul aufmachen, wenn die Band Gefahr läuft, das Endprodukt zu gefährden. Sei es aufgrund von songwriterischen Schwächen, musikalischem Unvermögen oder Egotrips der einzelnen Musiker.


    Ich sehe die Aufgabe eines Produzenten darin, das beste aus einer Band und dem Songmaterial herauszuholen. Ist ja schließlich auch in seinem Interesse, wenn man das Produkt später auch vorzeigen kann.



    ui, sorry, OT...


    wie wäre es denn, wenn ihr mit nem normalen minidisc oder sowas mal euren derzeitigen stand aufnehmt und uns probehören lasst? ;)
    nicht, dass ich so vermessen sein möchte, euch was vorschreiben zu wollen, es geht mir nur um gutgemeinte ratschläge.


    gruß,
    rusty

  • was hast du gegen die gitarren? sags fei heraus bin für alles dankbar...
    das mit dem groove usw...ist schon neu..wir haben alles überarbeitet..waren ja im studio, haben viel gelernt und mitgenommen...


    jetzt suchen wir auch nen richtigen und passenden produzenten..auf den kommts ja auch an ne? :D


  • ..so wie ich das hier rauslese, fungiert ulle ( :D ) wohl nur auf wunsch als "produzent", sonst als normaler toni ohne motivation... ;)

  • Wollte ja damit nur sagen das er nicht seinen willen aufzwingen tut aber trotzdem gute Ratschläge gibt wenn man dies möchte.


    hat bei uns noch einiges gebracht.

    Geht nicht - gibt´s nicht !

  • Zitat

    Original von peppi96
    Wollte ja damit nur sagen das er nicht seinen willen aufzwingen tut ...


    det wär ja noch schööna! :D ;)


    mal davon abgesehen habe ich für mich das resümee gezogen, nur noch bands aufzunehmen, die ich auch gut finde und die ihre instrumente beherrschen.


    alles andere sind suboptimale voraussetzungen...






    ... die sich aber durch eine entsprechende summe geld bestimmt auch ignorieren ließen... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!