jaja der Beckenkauf...

  • guten tag drummerforum.de - leser!
    dies ist mein erster beitrag und ich mach es kurz.
    ich habe vor ca. 1er woche mit dem schlagzeugspielen angefangen und mir gehn die standard-becken meines stagg schlagzeugs jetzt schon gehörig auf die nüsse! (is halt einsteigerschrott)!
    als ich also heut so in den nächsten musikladen schlenderte hatten die da zufälligerweise ein superangebot. bei dem angebot handelt es sich um das paiste 101 brass universal set. die verkäuferin sagte das das hihat schon 135€ alleine kosten soll, sie überlaässt mir das set aber für 185€ !


    hmmm...
    is das ein guter preis?


    auf der paiste seite ist der nettopreis 141.91€, is jedoch der preis von 2006
    zzgl. mwst von 19% würde es ja dann bei ca. 168€ liegen.


    also will die mich verarschen oder sind die preise angestiegen oder was is hier los?


    achja ... würdet ihr mir die serie überhaupt empfehlen als anfänger?

  • Zitat

    Original von teH_weazL
    achja ... würdet ihr mir die serie überhaupt empfehlen als anfänger?


    Nein.


    Schau dir mal die folgenden Threads an, dort gibts genügend Empfehlungen bezüglich Einsteiger-Beckensätzen:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=5413
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=18043
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19821


    Such dir ein paar raus und teste diese im Laden an.

  • du wirst da gehörig übern tisch gezogen!!!


    paiste 101 is der letzte müll. das trifft allgemein auf messing becken zu
    ich hab selber ein 16" 101er crash ;)


    neue crashes von der serie kosten um die 30€


    also kauf kein set (ich geh mal davon aus es beinhaltet HiHat, Ride und Crash) für 185€


    dass die hihat 135€ kosten soll halt ich ürn schlechtes gerücht
    edit: hab nachgeguckt. die Hihat kostet neu ca 40€, finger davon lassen
    also nicht kaufen!!!


    lg nicola

  • Hi, gut daß Du nicht gleich zugeschlagen hast. Habe hier nen Katalog von drumsonly, die sind jetzt nicht die allergünstigsten, da steht das 101er Hihat bei 50,-; der ganze Satz bei 135,-! Bei ebay wird das ganze nochmal paar Steine billiger. Ob die Dein Sound sind? Liegt an Deinen Ansprüchen, ansonsten ein geflügeltes Forumsprüchlein: Mach Dich auf die Socken und such Dir was. Oder schreib was Du Dir vorstellst und wieviel Geld Du investieren willst, dann werden Dir hier fix einige kompetente Tipps gegeben. Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ob Stagg oder Paiste 101 ist doch egal!!!
    Spiel erstmal ein Jahr auf den Stagg-Becken und spar dir das Geld. Dann hast Du in einem Jahr (incl. Geld für Geburtstag und Weihnachten) das Geld für ein paar RICHTIG GUT KLINGENDE BECKEN. Dafür kannst Du ohne Probleme das dreifache einkalkulieren!!!!* Teste in der Zwischenzeit erstmal alle möglichen Becken und finde deinen eigenen Beckensound!!! Kauf also nicht die erstbesten (oder die, die dein Lieblingsdrummer spielt)!!!
    Paiste Becken sind erst ab der Alpha-Serie empfelenswert. Auch Stagg hat gut klingende Becken. Mach dich auch erstmal hier im Forum schlau (Suchfunktion)!!!
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    * Damit meine ich 135 Euro x 3 = 405 Euro für HiHat

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • kride20 ich hätte schon gerne hihat, crash und ride becken und 150€ würde ich wohl auch investieren... warscheinlich sogar ein bissl mehr bei einem "superangebot"


    LarsKrachen hehe ich hatte diese jahr schon geburtstag und ich möchte mir ja von dem geld was ich bekam die becken holen ;)


    achja ich hab ja garnich erwähnt das die becken bzw. das ganze set schon ca. 8 monate von nem anderen anfänger gespielt worden ist und die becken sind halt "zerhauen", ka wie der die bearbeitet hat klingt ungefähr wie ein autounfall wenn du die anspielst

    Einmal editiert, zuletzt von teH_weazL ()

  • Also ich halt es mit meinem Vorredner, es wäre ratsam lieber bissl warten und dann gscheite Becken kaufen(die Du Dir ja eh mal besorgst). Dann ist das andere Geld rausgeschmissen. Mit 150,- kommst denke ich nicht weiter als zu solchen Sachen die Du jetzt hast. Also, überleg gut!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich hab vor ein paar monaten nen wiederanfang mitm drummen gemacht und hab mir nen Satz Sabian B8 über eBay ersteigert ( hatte vorher mit dem gedanken gespielt die neu zu Kaufen ) hab für nen Satz gebrauchter B8 75€ bezahlt und die becken sind okay ...mmn keine 200€ ( neu ) wert aber für 75€ wars nen gutes schnäppsche. Die Hi-Hat und das Ride sind inordnung das Crash ist Grausam liegt aber daran das es ein 16" thin ist xD für den anfang reichts aufjedenfall. Deshalb glaub mir spar lieber die Kohle und hol dir nen Sabian Xs20 oder sowas oder du schaust ma bei ebay nach Paiste Alpha's oder sowas und holst dir langsam langsam bessere becken.


    Sonstige einsteiger Becken die was taugen : Sabian B8 & B8-Pro , Sabian Xs20 , Paiste PST5, Paiste Alpha , Zildjian Z Serie ( Nicht Planet Z ! ) oder halt ma nach Staggs gucken.


    Aufjedenfall finger weg von dem Brass Müll!



    Grüße

  • empfehlenswert in meinen augen sind:


    sabian xs20 becken
    paiste alpha (alte oder neue serie, is geschmackssache)
    anatolian limited one
    zildjian (was aus der unteren bis mittleren preisklasse, kenn mich da net so aus)



    ansonsten halte die augen in der bucht offe, vllt findest du was in richtung der oben genannten oder meinl byzance, oder andere "hochklasse"-becken.


    nichts überstürzen, und wenn was sein sollte, das forum hilft dir gern,



    in dem sinn


    lg


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Zitat

    Original von Grec2k
    (..)Zildjian Z Serie ( Nicht Planet Z ! )

    ich denke mal du meinst damit die serien ZBT, ZXT und ZHT .... und nicht Z-Custom. Da ist ein kleiner (preislicher / klanglicher / lautstärkemäßiger) unterschied.... :)

  • Zitat

    Original von Dr. Jankyll

    ich denke mal du meinst damit die serien ZBT, ZXT und ZHT .... und nicht Z-Custom. Da ist ein kleiner (preislicher / klanglicher / lautstärkemäßiger) unterschied.... :)


    da is mir einer zuvorgekommen ;)


    das wollt ich auch direkt schreiben als ich das gelesen hab
    mein ungefährer gesichtsausdruck, als Z Serie als einsteigerbecken deklariert wurden: 8o


    :D


    wenn von den Z + 2 buchstaben mehr, dann ZHT den rest nicht. und auch nicht dieses Titan "Rock" Zeugs :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!