kid A mit trio tunes

  • Bei unserm ersten treffen ist das hier entstanden,.. und so beschlossen wir zusammen zu bleiben.
    Zuhause bei mir im Zimmer aufgenommen. 2 drummics 1 fürs klavier, und eins für den"bass" der eigentlich ne gitarre war. Die gitarre wurde dann später drüber gespielt.


    Link ist einen post weiter


    : )
    kritik,...erwünscht


    UND NOCH WEITER UNTEN GIBTS WAS AKTUELLES
    und noch eins...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    5 Mal editiert, zuletzt von kid A ()

  • Das rumpelt! Aber das wissen die Protagonisten dieses Stückes selbst, wenn sie es hören (wovon hier auszugehen ist). Was ich anmerken will ist, dass es mir musikalisch (also inhaltlich) sehr, sehr, sehr gut gefällt!


    Hey, das Ding ist in einem (wohlmöglich) Jugendzimmer kostengünstig zusammengeschraubt! Wenn man das berücksichtig und die verschiedenen Tempi der Teilnehmer etwas ignoriert, find ich das wirklich klasse. Klar man muss diese Art Musik mögen und da ich das tue, ein dickes thumbs up!!


    Weitermachen!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • hey, ich find die nummer absolut geil. hier zählt das musikalische gesamtergebnis und nicht kleinere nachlässigkeiten in der umsetzung.


    mehr davon bitte !!!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • sehr interessante klänge!


    ich finds super. und dem dass es nich zusammenpasst kann ich mich nich anschließen. mir gefällts.


    => weiter so, mehr machen & her damit!


    mfg gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • mOIN,


    getrennte meinungen ermutigung und konstruktive kritik haben mich veranlaSst nen neuen track hochzuladen den wir in ´ner gratis studiosession gejammt haben.


    wenns auf resonanztrifft gibbet den andren auch noch


    is nur der rough mix, auch wenn ich den ungemixten track besser fand aber den hab ich niCht


    http://files-upload.com/272053/mix2b.mp3.html

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • einfacher runterladen.


    gefällt mir schlagzeugtechnisch vom gesamtbild her, auch wenn es oft holpert und nur ganz selten tight gespielt ist. vielleicht hätte eine minimale entschleunigung etwas gebracht. die beats sind teilweise zu gefrickelt, der bass schnarrt leider die ganze zeit etwas ab vom schuss herum und die rhodes (vermute ich mal) dudeln nach einer zeit sehr eintönig. es wäre schön, wenn ihr noch mehr aufeinander eingehen könntet beim spielen.


    go on.

  • Hi,


    abgesehen von den Unsauberkeiten, die aber bei so einer Nummer verzeilich sind, angesichts von Dauer und Tempo des Tracks. Habt ihr das live eingespielt?
    Ich hätte mir an zwei, drei Stellen gewünscht, dass Du die Betonungen Deiner Mitmusiker ein bißchen mehr mit Bass, Snare und HiHat mitnimmst. So spielst Du relativ isoliert.
    Der Sound ganz schön, nur die Orgel ein wenig aufdringlich. Die Bass ist mir auch eine Tacken zu leise. Aber insgesamt kann es sich doch hören lassen.


    Gruß
    Johannes

  • mOIN,
    DANKE SCHONMAL FÜR DIE STATEMENTS,
    JAP, DAS IST ALLES LIVE EINGESPIELT. uND EBEN GEJAMMT(ONHE KLICK). iST ALSO KEINESWEGS EIN AUSGEARBEITETES STÜCK... dAHER bIN ICH WOHL AUCH EHER WENIGER AUF DEN BETONUNGEN DER ANDEREN DRAUF.
    mAN HÄTTE SICH DA SICHER MEHR MÜHE GEBEN KÖNNEN UND DAS ALLES AUFEINANDER ABPASSEN KÖNNEN, ABER DA WIR UNS SOWIE SO NUR KNAPP EINMAL IM MONAT SEHEN KOMMEN WIR ÜBER DAS REINE JAMMEN NICHT HINAUS.
    DAZU KOMMT NOCH DAS ICH DIE ANDEREN BEIDEN BEIM LIVE EINSPIELEN NICHT GESEHEN HABE. DIE WAREN IN NEM ANDEREN RAUM UND SO WAR MEINE EINZIGE VERBINDUNG ZU IHNEN DER kOPFHÖRER...


    FÜR MEINEN GESCHMACK MANGELT ES DEM GANZEN AUCH AN STRUKTUR UND ZUSAMMENSPIEL, ABER ZUM GEMÜTLICH CHILLEN REICHT ES, FINDE ICH


    HÖRT IHR NE HI HAT? ICH KANN NÄMLICH FAST KEINE MEHR HÖREN NACH DEM ROUGH MIX DEN WIR HIER HÖREN. lIEGT DAS AN MEINER ANLAGE; ODER IST DIE TATSÄCHLICH IM MIX UNTERGEGANGEN?


    capslock taste,... jaja sRY ABER ICH SCHREIB NICHT ALLES NOCHMAL---


    edith vergaß: @rentuk du schon wieder,.. danke nochmal für den link,... wie machst du das bloß...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • Zitat

    nein es ist nicht abwechslungsreich........


    Das macht auch nichts. Das groovt schön vor sich hin. Besonders gut gefallen mir die Soundeffekte.
    Dein Drumming ist nicht spektakulär i.S.v. Viele technische Sauereien und Sport, aber dafür beweist Du umso mehr Geschmack und Stil. War hier nicht vor kurzem im Forum der Begriff "in the pocket" aufgetaucht? Das ist ein gutes Beispiel denke ich.

  • jo, hab ich auch gelesen mit dem "in the pocket"
    demnach empfinde ich das als großes kompliment :)
    danke
    für die sound effekte musste ich mit dem pianisten den ganzen song lang im nachinen alle 4 takte mal nen grundton anschlagen und halten... so macht musikmachen spaß :)

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von kid A
    chill out maaan.


    Das geschieht bei so einer Musik automatisch.


    Mir gefällt es sehr gut! Oder was meinst du, miles? :)

  • Zitat

    Original von kid A
    ... so macht musikmachen spaß :)


    Es hört sich überhaupt so an, als ob es allen Beteiligten am wichtigsten war, Musik zu machen und nicht nur ein Instrument zu spielen.


    Das gefällt mir wirklich sehr. Ich kann gut verstehen, dass ihr nach der Session zusammen geblieben seid.


    Nils

  • ja, das kann ich nur bestätigen! Wir treffen uns zwar nur sehr selten, aber wenn, dann macht es immer einen riesigen spaß!
    alle bringen neue ideen mit und dadurch bleibt es immer spannend.
    Die anderen beiden sind 2 Musiker denen ich während ich spiele einfach nur zuhören kann. eine basis aus Bass schlagzeug und geräusch, und dann daddelt der keyborder doch immer sehr verspielt drüber...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Ja liebe Paiste....


    Ich freue mich ja über jeden der musikalisch auf meiner welle schwimmt! Der kollege Kid A hat sich zwar noch nicht zu meinem verdacht mit dem song "I might be wrong" geäußert, aber ich mag einfach alles was er hier so ins netz stellt. Ich bin da nicht wahllos und unkritisch zu begeistern, sondern finde es einfach saugeil! Ich höre privat auch sehr viel von diesen lounge-jazz-hiphop-jazz-DnB-zeuch und bin schon ganz fiebrich ob der jojo mayer dvd.


    Ich kann nur sagen, alles richtig gemacht und auch jeden fall...



    ...weitermachen!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!