Als Anfänger auf einem Roland TD6 kS??????

  • hallo alle zusammen,


    ich bin gerade dabei mir ein e-drum zu ersparen.hadere aber immer noch mir der entscheidung.am liebsten hätte ich gerne ein echtes drum-set,also akustisch. jeodch hab ich sehr wenig chancen auf einen raum,wo ich auch immer spielen kann.
    für ein vernünftiges e-drum muss man ja ordentlich was hinlegen,wobei man für den preis schon ein super a-drum set bekommen würde.da ich aber in einer wohnung wohne,bleibt nur die alternative e-drum.oder?


    mein frage an euch:


    ich bin absoluter anfänger!!! ist es erstmal ok,wenn ich auf einem e-drum lerne?es ist das td 6 ks welches ja auch optisch nicht schlecht ist.zumal alle toms mit mesh ausgestattet sind(von wg spielgefühl)


    was würdet ihr mir raten??..ausser natürlich,mir schnellstmöglich einen raum zu suchen:-)wo ich ein richtiges set aufbauen kann.


    würdet ihr sagen,das es ok ist,sich so ein teures e-drum set zu holen?
    ich will unbedingt schlagzeug-spielen lernen..


    oder...alternative..a drumset mit gummi pads drauf? ist doch doof ,oder?kein sound..


    danke für euren rat und schönen tag
    gruß dave

  • Hi erstmal, und willkommen im DF.


    Also, das mit den Gummipads auf nem A-Drum ist keine gute Lösung


    1. Spielgefühl lässt zu Wünschen übrig
    2. Macht es keinen Spaß
    3. Eigenlautstärke ist zu hoch.


    Tja das TD-6KS ist schon mal nicht schlecht, allerdings wäre es besser ein TD-10 als Soundmodul zu verwenden. Klingt einfach besser.


    Also ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich finde man sollte bevor man sich ein E-Drum anschafft, erstmal das Spielen auf nem A-Set erlernen-Meine Meinung.
    Ich weiß ja nicht, ob du vorhast dir Unterricht zu nehmen....weil dort spielst du ja auch auf einem akkustischen Set. Könnte mir vorstellen, dass es blöd ist wichte Spieltechniken, die du im Unterricht gelernt hast, dann daheim auf dem E-Set zu üben!!


    Wenns aber wirklich nicht anders geht, dann auf jedenfall ein E-Set mit Meshfellen, oooder ein Arkustikset triggern!


    Mfg Jo

  • Hallo davegrohl74,
    die Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich habe mir auch zuerst ein E-Drum geholt als ich anfing Schlagzeug zu spielen. Also um zu Hause zu üben ist das garnicht schlecht, weil es ja auch nicht so viel Krach macht. Es ist allerdings ein anderes Feeling als an einem A-Drum zu spielen gerade bei der Hihat. Ich würde dir empfehlen, das E-Drum-Set zu kaufen und evtl. Unterricht zu nehmen, wenn du wirklich keinen Raum findest.


    Gruß


    FFMDrummer

  • ..und als Ergänzung aus diesem Forum:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20555


    ..über die SUCHE-Funktion in der Menü-Leiste kriegst Du alles raus, denke ich.


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter R ()

  • hir ihr alle,


    vielen dank für eure antwort und meinung.ich habe mir jetzt erstmal da td 6 kx bestellt.ich denke zum leren und zum spaß haben ist ganz gut.wenn es sich ergibt,werde ich natürlich mir noch ein A-drum-set holen.ist ganz klar.denke keine elektronik wird ein richtiges set je ersetzne.bin aber eh kein profi und ich denke um die übungen zu lernen und zu tracks zu jammen wird es gut sein.


    kennt ihr das buch: das große buch für schlagzeuger und percussion?


    könnt ihr mir das als blutigen anfänger empfehlen?? ich habe gehört,dass es ganz gut erklärt sein soll und zudem mit cd zum anhören der übungen,was ich persönlich ganz wichtig finde,um einen eindruck zu bekommen wie es klingen soll


    euch einen schönen abend


    gruß dave

  • hi roland,
    das td 6 kx ist optisch echt cool.habe es heute mal testweise angespielt..hammer..die snare ist echt schön und das hi-hat-pedal geht auch gut nach vorn..natürlich nicht zu vergleichen mit einem richtigen HI-HAT.aber spaß ist dabei:-)
    ich freue michschon sehr daruf.man soll ja auch recorden und zu tracks spielen können.wow..!
    hast du das schon mal ausprobiert??


    oder seine eigenen songs einspielen und sie dann abspielen und dann dazu jammen..


    bin begeistert..


    gruß dave

  • Hi Dave,


    Die eingebauten Songs zu denen du spielen kannst sind echt gut.
    Recordet habe ich noch nicht mit dem TD, das machen wir immer direkt über ein MP auf einen Recording PC.


    Ich sag ja, nimms und spiel, du wirst einen riesen Spaß haben. Die Echtfellbestückung ist das schon wert.


    Viele Grüße


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von pagion ()

  • könntest du den track noch in einem anderen format senden? als mp3 an meine email? das wäre toll..kann den song so nicht öffnen..
    ein besseres soundmodul kann man sich ja immer noch holen..
    ich recorde sonst mit GARAGE BAND sind auch schon super sachen drauf


    das wichtigste ist doch: DER SPA?
    musik soll immer spaß machen...
    gruß dave

  • hey jo,vielen dank für deinen track!! klingt ja echt gut..das rockt...ich freue mich schon sehr darauf!!!! dann gibt es nur noch eins..rocken:-)


    drums spielen war schon immer ein wunsch von mir.nach gitarre und piano..endlich drums..juhu...


    ist das td6 denn easy zu bedienen??sind die jamtracks gut?


    gruß dave

  • Hm..also die Jamtracks hab ich erhlichgesagt noch nicht richtig inspiziert. Aber die die ich mir angehört habe sind ganz gut.


    Das TD-6 ist einfach zu Bedienen, mann muss sich zwar erstmal manche Tastenkombinationen merken, aber das geht schnell.


    Ich komm mit den preset-Kits gut klar....sind ja immerhin 98 Stück. Die Aufnahme hab ich mit Kit Nummer 13 gemacht =Groove.


    Als Tipp kann ich dir die Zeitung Drummheads empfehlen...die haben pro Ausgabe immer 4 Playalongs auf Cd dabei, wozu du dann Drummen kannst.
    Sind alles bekannte Stücke:Lordi, Systhem of a down, The Police, Die Toten Hosen, Green day, JuliLinkin PArkSöhne Mannheims Offspring....echt Klasse Sache. Die Zeitung gibts in jedem größeren Zeitschriftenshop.bzw Bahnhof
    http://www.drum-heads.de


    Viel Spaß+keep on Groovin

  • ok..vielen dank für den tip..ich hoffe,es ist auch was anfänger dabei:-) zum mitspielen...ich höre sonst gerne die foo fighters..ist aber natürlich noch oft zu schnell..aber die akustik sachen sind ganz gut zum üben...denke ich..mal schauen..am samstag spätestens hab ich dann mein drumset:-)freue mich schon sehr!!!


    bin das erste mal hier im forum..ich muss sagen...sehr sehr nett und auch informativ!!!


    dave

  • Zum Thema "schnell" ist auch der Amazing Slow Downer recht hilfreich ... guckst du hier: http://www.ronimusic.com/


    Ansonsten auch von mir ein "warm Welcome".
    Bin selbst noch blutiger Anfänger und habe mir ein TD-6 KX zugelegt. Habe mir dazu allerdings noch die VH-11 HH gegönnt (auf Empfehlung meines Schlagzeuglehrers, von wegen Spielgefühl). Alles in allem ein feines Teil und die gespeicherten Songs sind ganz OK.


    Also viel Spaß mit dem Teil und hier im Forum!!!
    Beste Grüße

  • HI...:-) vieln dank für die nette begrüßung!!!


    ja ,die vh 11 hi-hat ist schon supi..aber das sind dann doch mal eben fast 400 euro merh ..ich denke,für mich reicht es auch erstmal so..hab das teil auch schon mal angespielt..ist echt super ahmmer..ich wiederhole mich..aber ich freue mich schon sehr darauf...


    mit den schnell und songs..das hab ich nicht ganz verstanden??? was meint ihr damit? tracks zum runterladen??für den td 6 pc??


    gruß dave

  • Nein, nicht fürs Modul, nur für Play-along-CDs.


    Songs von der Festplatte (ggf im Tempo bearbeiten) auf CD brennen
    und dann fröhlich dazu spielen. Den CD-Player (oder MD oder MP3...)
    kannst Du ins Modul einstöpseln.


    Die Playalong-Songs auf dem Modul werden nämlich ruckzuck langweilig.

  • Oder MP3 eben direkt vom PC abspielen und über den Slow Downer auf "anfängergerechte" Geschwindigkeit bringen. Dann kann man sich steigern ohne jedesmal neu aufnehmen oder brennen zu müssen.


    Dave: also 400 Euronen mehr waren es definitiv nicht, CY-5 und Pedal wurden 'rausgerechnet und dann kamen halt Hi-Hat-Ständer und VH-11 wieder on Top. Wieviel es nu' genau war??? Da muss ich den Jungs von Drumtech auch mal ein Kompliment machen. Fühlte mich gut beraten und letztlich war's mit allem Drum&Dran auch ein fairer Preis. (Nein, ich bekomme keine Provision ;))

  • d.h. also...wenn ich zum beispiel ..ALL MY LIFE von den FOO FIGHTERS lernen will,hab ich die möglichkeit den song über cd mit dem td6 modul langsamer zu machen?? damit ich dann mit spielen kann? ist das richtig??
    wenn ja..ist es schwer einzurichten? ?
    bekomme noch am samstag,wenn ich mir mein drum set abhole kleine einweisungen...


    das wäre ja super geil wenn es so geht?!!!!


    gruß dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!