Als Anfänger auf einem Roland TD6 kS??????

  • hallo alle zusammen,


    ich bin gerade dabei mir ein e-drum zu ersparen.hadere aber immer noch mir der entscheidung.am liebsten hätte ich gerne ein echtes drum-set,also akustisch. jeodch hab ich sehr wenig chancen auf einen raum,wo ich auch immer spielen kann.
    für ein vernünftiges e-drum muss man ja ordentlich was hinlegen,wobei man für den preis schon ein super a-drum set bekommen würde.da ich aber in einer wohnung wohne,bleibt nur die alternative e-drum.oder?


    mein frage an euch:


    ich bin absoluter anfänger!!! ist es erstmal ok,wenn ich auf einem e-drum lerne?es ist das td 6 ks welches ja auch optisch nicht schlecht ist.zumal alle toms mit mesh ausgestattet sind(von wg spielgefühl)


    was würdet ihr mir raten??..ausser natürlich,mir schnellstmöglich einen raum zu suchen:-)wo ich ein richtiges set aufbauen kann.


    würdet ihr sagen,das es ok ist,sich so ein teures e-drum set zu holen?
    ich will unbedingt schlagzeug-spielen lernen..


    oder...alternative..a drumset mit gummi pads drauf? ist doch doof ,oder?kein sound..


    danke für euren rat und schönen tag
    gruß dave

  • Hi erstmal, und willkommen im DF.


    Also, das mit den Gummipads auf nem A-Drum ist keine gute Lösung


    1. Spielgefühl lässt zu Wünschen übrig
    2. Macht es keinen Spaß
    3. Eigenlautstärke ist zu hoch.


    Tja das TD-6KS ist schon mal nicht schlecht, allerdings wäre es besser ein TD-10 als Soundmodul zu verwenden. Klingt einfach besser.


    Also ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich finde man sollte bevor man sich ein E-Drum anschafft, erstmal das Spielen auf nem A-Set erlernen-Meine Meinung.
    Ich weiß ja nicht, ob du vorhast dir Unterricht zu nehmen....weil dort spielst du ja auch auf einem akkustischen Set. Könnte mir vorstellen, dass es blöd ist wichte Spieltechniken, die du im Unterricht gelernt hast, dann daheim auf dem E-Set zu üben!!