welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • hab gestern hat der Postbote (mal wieder) die Vic Firth Dave Weckl sticks vorbeigebracht. Die sind wirklich genial. Ziemlich lang, guter Rebound.


    Außerdem kamen noch die neuen Benny Greb Signature Sticks mit (ProMark). Ein ziemlich dicker, eher kurzer Stick mit nem großen Tip, der sich aber trotzdem erstaunlich leicht spielen lässt. Damit kann man solide Grooves zimmern (à la Benny eben *g*)
    Bin mit beiden top zufrieden. Kann ich nur empfehlen

  • Ich spiele
    Vic Firth 7a Nylon...wenn kein Nylon da,dann halt 7a Holz...aber bleibt mir weg mit die scheiss 5er Dinger..:D...zu schwer und dick für meinen Geschmack.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Pro Mark Hick-ory 707.


    Warum? Haltbar (bei meiner Spielweise) so dick wie 5a, kreisrunder Tip und etwas länger wie normale 5a. Lange gesucht, bis ich da was passendes gefunden hatte.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Vater "Chad Smith's Funk Blaster" - nein, nicht weil ich 'n Chad Fan wäre ;) Ich hab sie einfach mal aus Neugier gekauft.


    Die Sticks sind ungefähr so schwer, vielleicht bisschen schwerer als übliche 5B (VF, Zildjian), aber geringfügig dicker und kopflastiger. Liegen mir perfekt in der Hand (große Hände) und klingen durch den "Acorn"-Tip schööön voll und kräftig. Auf den Becken klingen sie nicht aufdringlich, dennoch sehr definiert und klar. Ich hab den Eindruck, diese Sticks entlocken jedem Teil des Schlagzeugs seinen echten Sound :) Für Powersound und leises Jazzen gleich gut geeignet. Sie sind aus Hickory und trotzdem von der Haltbarkeit her besser als alles, was ich bisher gespielt hab! Für mich der perfekte Stick, werd ich definitv wieder kaufen!

  • Hab mir vor kurzem aus Spaß beim Musik-Schmitt die ProMark "Ringo Starr" Modelle mitgenommen, die sind eigentlich wie normale 5A aber halt eine Idee länger und irgendwie komm ich mit denen prima klar.

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • Ich spiel eigentlich alles mögliche von VF: kommt halt auf die Art von Musik/ erwünschte Lautstärke an. Mein derzeitiges Lieblingsmodell ist der SD2 von VF, vom Spielgefühl find ich den sehr gut und ich mag den Ridebeckensound bedingt durch den kleinen, runden Kopf. Ansonsten spiel ich gelgentlich mal nen 2B (erst vor kurzem mal ProMark Oak gekauft) , SD1 oder auch 5B. Meine Aheads (RockXL) benutz ich derzeit ehr weniger- die sind einfach zuu laut.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Hallo zusammen,


    (dies ist übrigens mein erster Beitrag.)


    Ich bevorzuge im Moment noch normale Birch Sticks von Meinl oder Magnum, möchte aber demnächst aus Abnutzungsgründen auf Karbonsticks umsteigen.


    Da bei Holzsticks die Kuppen manchmal splittern, hört sich der Sound auf dem Ride Becken sehr dumpf an...
    Bei Karbonsticks passiert dies nicht.

  • Ich spiele am liebsten Oak-Stöckchen.
    Die 5a von Tama haben z.B. eine schöne schlanke Form, sind aber relativ schwer und halten viel aus.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!