Als Anfänger auf einem Roland TD6 kS??????

  • nene, so geht das leider nicht!


    Du mußt eines der oben genannten Programme auf deinem PC installieren und das Lied damit langsamer machen (so genanntes Timestreching)! Aber Achtung, das geht ohne erhebliche "Soundzerstörung" des Titels nur in begrenztem Rahmen! Also wenn du ein Lied von 160 bpm auf 80 bpm stretchen willst, wird sich das Ergebniss reichlich bescheiden anhören! Und danach schließt du entweder deinen Audioausgang vom Rechner an das Modul an oder brennst eben ne CD und schließt deine Anlage oder so an das Modul an.

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Hhmmm also nicht so ganz .....


    1. du brauchst den Song auf deinem PC (MP3)
    2. du brauchst die Software auf deinem PC (z.B. den Slow Downer, die SW von der Rockpommel schrieb kenne ich nicht)
    3. Nun kommt's d'rauf an: a) Wenn der PC im selben Raum steht wie dein Set, kannst du ihn entweder ans TD-6 Modul anschließen (soll über die Midi-Schnittstelle funktionieren, ich selbst nehme die schlichtere Variante b) spiele den Song via Slow Downer direkt am PC ab. Ansonsten geht natürlich auch
    4. brennen oder auf MP3-Player laden und das entsprechende Gerät ans Modul anschließen und ab dafür


    ... aber merke: auf der Sound leidet je nach Verlangsamung natürlich deutlich


    Alle Klarheiten beseitigt???

  • ok.hab nen mac.gibt es bestimmt auch dafür,oder??aber ist ja echt ne feine sache..dann kann man ja zumindest schon mal die noten schreiben beim raushören...cool!!!


    ja ,mein mac steht direkt neben meinem drumset(wenn ich es habe)hab auch garage band..dann kann man sogar noch sounds davon nehmen.sollen auch gut sein.
    zumindest bei ner e-gitarre ist cool..


    dann muss ich nur noch 4mal schlafen:-)dann geht es los..

  • Ihr macht mir hier Spaß! Wie überdimensionale Kartons. Ich wollte das Ding (TD6KX) in nem normalen Golf abholen. Hmmmmmm, muss wohl dann alles
    einzeln auspacken beim Händler. Grmbl + Vorfreude.

  • hi alle zusammen,


    ENDLICH hab ich mein e-drum set !!! es ist der oberhammer!!!!!! apropo kartons..ich bin es einfach umgangen,indem die leute im musikladen es mir einfach zusammengabut haben:-) :-)dann konnte ich es ganz einfach als ganzes ohne etwas abzubauen!! in den kombi packen..ganz easy!!!


    also..heute meine erste stunde:-) man die sounds sind echt gut und die playalongs auch..


    die beste motivation ist aber mein steve gad video bzw dvd..up close..habe mir noch zur schallisolierung 3cvm waschmaschinen gummimatte unter die base gelegt:-) die nachbarn dankens mir!!!


    keep on drumming:-)


    gruß dave

  • @ MkJune Naja, wenn du kein Rack dazu hast könntest du es schon reinbekommen, aber sonst????


    @ All Beim Musikhändler auspacken ist schon ne Idee...AAAAAber solltest ihr das Set mal zu einem Konzert mitnehmen wollen, wäre es vll. doch gut die Pads abzumontieren und wieder in den Kartons transportieren.(Oder Taschen)


    Hab schon oft gehört das viele es sooo machen(und habs Anfangs auch selber gemacht)...also Set inklusive Pads rein in den Kofferraum. Mein Tipp, tuts nicht...lieber zum Transport SCHÖÖÖÖN verpacken!! Die Pads dankens Euch!!


    MFG Jo

  • Also das Set ging problemlos ins Auto rein inkl. Rack. Naja aber ich hab ja auch schon mein Yamaha inkl. 2 Bass-Drum und 3 Personen komplett ins
    Auto bekommen. Live werde ich das Set wohl nie benutzen, sorry aber das geht beim besten Willen net bei einer Thrash Combo ... naja aber man soll ja nie NIE sagen und irgendwann höre ich dann Modern Talking *lol*


  • Auf jeden Fall für den Transport verpacken. Aber die Originalkartons halte ich dafür für ungeeignet, brauchen zuviel Platz ;).

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!