Beruf: Schlagzeuglehrer

  • Ich hab ma ne Frage an drumsandbeats


    wie bist du denn eigentlich zu solchen projekten gekommen?? hast du Schlagzeug studiert oder bist du auch ohne studiuman an solche jobs gekommen???


    was muss man drauf haben und im musik buisness gebucht zu werden...hast du z.B schon mit 5 angefangen und immer viel geübt???

  • Zitat

    Original von ChadSmith
    wie bist du denn eigentlich zu solchen projekten gekommen?? hast du Schlagzeug studiert oder bist du auch ohne studiuman an solche jobs gekommen???


    Ich habe zwar studiert, doch gehört mehr als ein Diplom dazu, um an Jobs zu kommen. Du musst Dich zu verkaufen wissen, Zuverlässigkeit beweisen, mit Menschen umgehen können...
    Lies hierzu doch mal die Interviews im Forum. ;)


    Zitat

    was muss man drauf haben und im musik buisness gebucht zu werden...hast du z.B schon mit 5 angefangen und immer viel geübt???


    Ich habe zwar mit 5 schon angefangen, aber es gab immer Leute, die mehr geübt haben als ich. ;)


    Die von Lupi angesprochene Institution ist übrigens die Künstlersozialkasse (KSK). Diese übernimmt quasi den Arbeitgeberanteil der Krankenversicherung. Um dort aufgenommen zu werden, muss man nachweisen, dass man seine Brötchen mit selbständigen, künstlerischen Tätigkeiten verdient.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von ChadSmith
    Ich hab ma ne Frage an drumsandbeats


    wie bist du denn eigentlich zu solchen projekten gekommen?? hast du Schlagzeug studiert oder bist du auch ohne studiuman an solche jobs gekommen???


    was muss man drauf haben und im musik buisness gebucht zu werden...hast du z.B schon mit 5 angefangen und immer viel geübt???