Ein Wunderkind?

  • Hi,


    ich hab einen Nachbarn, der ist 10 Jahre alt und besitzt seit September 2006 ein Sonor Force 2005 (er spielt auch seit er das Schlagzeug hat, jedoch ohne Unterricht. Zu Weihnachten hat er eine Giant Step mit Fersenpedal bekommen. Das erste mal auf einer "richtigen DoFuMa" hat er vor ca. 2 Wochen 5 min lang bei mir gespielt. Ich hab so eine alte Pearl Doppelfußmaschine. Diese spiele ich seit dem 15. Januar 2007.
    Heute kam er zu mir zu Besuch und hat auch ein wenig gespielt. Das faszinierende ist: Der Junge kann Sechzehntel doppelt so schnell wie ich (ich kann sie konstant @ ca. 115bpm... Wie geht das?? Er spielt die Doppelfußmaschine zum 2. Mal und kann Sechzehntel so schnell wie Jason Bittner! Er hatte noch nie unterricht und spielt erst seit einem halben Jahr!? Wie geht das?


    Ich blicks nicht mehr, sry. In gewisser Weise lässt das in mir eben auch Neid aufkommen und das ist scheiße!


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Wuuuuuunder gibt es immer wieder...... trätärätätätä *gröhl*

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi.


    Ja natürlich ein Wunderkind, was denn sonst?

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Vielleicht ist er Stepptänzer und kann daher die Füsse gut beherrschen.

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Lerne von ihm...Das wäre doch bestimmt was tolles... Er kann dir ja versuchen seine Technik zu zeigen..Auch wenn erst 10 ist, irgendwie so geht das schon...

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Wenn er erst zum zweiten Mal spielt ist das Zufall, dass das gut klappt. Wenn du genau hinhörst merkst du wahrscheinlich auch, dass es unsauber ist.


    Ansonsten:


    Zitat

    hau ihn doch, beste möglichkeit aggressionen auszulassen


    halte ich das auch für die beste Lösung. Sorg dafür, dass er sich die Beine bricht und lass es nach einem "Unfall" aussehen 8)

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • um ehrlich zu sein, an ein wunderkind glaub ich nicht... wenn er den dreh raus hat is das kein kunststück mal so kurz einen auf highspeedzocker zu machen... lass mich gern vom gegenteil überzeugen, glaub aber nicht an ein wunderkind!

  • gib dich als großer förderer von dem zwerg aus. vielleicht ist das der weg bekannt zu werden.
    aber bin auch der meinung dass man wahrscheinlich bei genauerem hinhören/sehen ungenauigkeiten bemerkt.

  • Zitat

    Original von LukSte
    ...wenn er den dreh raus hat is das kein kunststück mal so kurz einen auf highspeedzocker zu machen...


    Stimmt genau! Jetzt wo du es sagst fällt es auch mir auf. Das haben doch schon Pele, Beckenbauer, Maradona, Vinnie & Jojo Mayer gesagt.
    Bloß keinen Kopp machen, einfach nur machen!


    Danke für den Tipp!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Sollte ich dann froh sein, dass ich meine Sechzehntel @110-115 (letzteres klappt nur manchmal sauber...) sauber spielen kann?


    Ja natürlich, nur so kommst du weiter. Ich kenne Drummer, die ballern dir 32tel DoubleBD ins Gesicht, können aber kein Blues oder so. Üb das langsam ein, langsam steigern, dann kannst du es bald auch schnell und sauber. Und üb alles am Set, nicht 2 Stunden DB und dann schlafen gehen.



    P.S. Ihn schlagen sollst du nicht, das war natürlich nur ein Witz!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Zitat

    Original von FiskeSuppe
    Hauen werde ich ihn nicht... Wenn er besser ist als ich kann er nix dafür.


    Aber es stimmt, nach 5-10sek sauberen spielens hört man wirklich Unsauberes heraus. Sollte ich dann froh sein, dass ich meine Sechzehntel @110-115 (letzteres klappt nur manchmal sauber...) sauber spielen kann?


    mach dich doch nicht verrückt!!! Schlagzeug ist erstmal ein musikinstrument und um Musik zu machen gehört noch vielmehr als doublebasedrum bei 200bpm zu spielen.
    Technik ist nur ein teil davon dazu gehört noch timing taktgefühl etc., jede band freut darüber mehr als eine doublebass mit 32tel bei 200bpm ok ok fast jede band :D


    Gruss
    keksdose

  • Zitat

    Original von fwdrums


    Stimmt genau! Jetzt wo du es sagst fällt es auch mir auf. Das haben doch schon Pele, Beckenbauer, Maradona, Vinnie & Jojo Mayer gesagt.
    Bloß keinen Kopp machen, einfach nur machen!


    Danke für den Tipp!
    fwdrums


    no problem... man hilft wo man kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!