Tama Starclassic Performer (oder nicht Performer)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin momentan am rätseln, wo der Unterschied zwischen einem "Tama Starclassic Performer Bubinga" und einem Tama Starclassic Bubinga" liegt.


    Optisch sehe ich bis auf den Orangen Streifen bei den zusätzlichen Finishes vom "nicht-Performer" keinen Unterschied? Der Preisunterschied liegt aber immerhin bei über 800 Euro:


    http://www.thomann.de/de/tama_…ibmg_starclassi_bubin.htm
    http://www.thomann.de/de/tama_…sf_performer_lackiert.htm


    Wobei bei dem Teuren sogar Hardware und Snare fehlt 8o .


    Wo ist der Unterschied?


    Grüße

  • Könnte es sein das beim Tama Starclassic Performer Bubinga die Kesseln nur aus Bubinga Holz besteht und beim Starclassic Bubinga nur ein paar Lagen Bubinga Holz drinnen sind?


    Wäre eine Erklärung.
    Ist aber nur eine Vermutung.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von Muhael
    Das Performer hat Mischkessel (Birke/Bubinga) und das andere besteht nur nur aus Bubinga.


    Haaaaaaaaa ich hatte recht :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Zitat

    Original von dimmun
    Könnte es sein das beim Tama Starclassic Performer Bubinga die Kesseln nur aus Bubinga Holz besteht und beim Starclassic Bubinga nur ein paar Lagen Bubinga Holz drinnen sind?


    Ja ich denk schon, beim Starclassic Performer B/B sind die Kessel aus Bubinga/Birke gemischt, dei der Starclassic Bubinga Serie nur aus Bubinga.


    €dit: Viiiiiiiiiel zu langsam :(

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Zitat

    Original von nd.m
    Wurde schon erwähnt, dass beim Bubinga Bubinga und beim Bubinga Performer Bubinga und Birke verbaut wird?


    ;)


    Ne denke noch nicht.


    Aber als Antwort auf deine Frage. Beim Teureren bestehen die Kessel nur aus Bubinga. Beim Günstigeren aus Bubinga und Birke ;) :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Schon erwähnt das bei den Starclassic Bubinga die äußere Lage Maple ist, (da sich Bubinga nicht in allen Farben lakieren läst).


    TAMA STARCLASSIC BUBINGA
    Bubinga Kessel
    8 Lagen Bubinga + 1 Außenlage Ahorn (BD/SD) 8mm, (TT/FT) 7mm


    Es wurde Zeit für „etwas“ Neues in der Schlagzeug Branche. TAMA hat dieses „etwas“ im afrikanischen Bubinga Holz gefunden, welches zu 53% härter ist als Birke und Ahorn. Akustisch gesehen bietet Bubinga eine sehr interessante Besonderheit... ein absolut scharfer und aggressiver Attack vermischt sich hier mit unglaublich dunklen und kräftigen Tönen. Es ist unerklärlich, aber dieses Holz vereint wirklich beide Eigenschaften! Die neuen Bubinga Kessel sind etwas dicker als die Ahorn Kessel gebaut. TAMA hat sich dazu entschlossen, um den Bubinga-Sound voll auszuschöpfen. Die Außenlage Ahorn dient lediglich dazu, das Set in einer großen Farbpalette anzubieten.



    TAMA STARCLASSIC PERFORMER B-B
    B/B Kessel
    (TT/FT) 4 Lagen Birke + 3 Innenlagen Bubinga. 6mm
    (BD) 5 Lagen Birke + 3 Innenlagen Bubinga, 8mm


    Mit der Verwendung von Bubingaholz an der Innenseite des Birkenkessels hat TAMA ein neues Kapitel in der Starclassic Serie eröffnet. Die Mischung aus Bubinga und Birke hat einen neuen Sound geschaffen, welcher den harten Attack von Birkenholz und die schönen tiefen Harmonien von Bubinga vereint.

  • Ich mag mich irren, aber das verbauen von Bubinga ist nichts neues, oder?


    Damit wurde doch schonmal rumgeschustert.


    Kann auch sein, dass ich da wieder was durcheinander werfe.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Dann irren wir Irren uns immerhin zu zweit :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von trommlerbube
    Ist eigentlich Bubinga das gleiche wie Rosewood. Könnte farblich ja passen.


    Nein, Rosewood ist Palisander und Bubinga ist Rosenholz. Das engl. Rosewood ist aber nicht Rosenholz, nicht von der Übersetzung täuschen lassen. Rosenholz ist ein Sammelbegriff für verschiedene Hölzer, mit Bubinga wird normalerweise afrikanisches Rosenholz (Familie der Johannisbrotgewächse) gemeint.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Nein, Rosewood ist Palisander und Bubinga ist Rosenholz. Das engl. Rosewood ist aber nicht Rosenholz, nicht von der Übersetzung täuschen lassen. Rosenholz ist ein Sammelbegriff für verschiedene Hölzer, mit Bubinga wird normalerweise afrikanisches Rosenholz (Familie der Johannisbrotgewächse) gemeint.


    Gibts eigendlich etwas was du nicht weisst? ;) Oder bist du ein fanatischer wikipedia searcher? ;)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!