Sound-Tauschbörse: her mit Euren e-drum Setups :)

  • Zitat

    Original von Ruby
    heizer


    Es steckt mehr Arbeit dahinter als manch einer glauben mag und die Resonanz ist meisten 0 bis sogar negativ. Wer möchte kann die Seite haben und hosten. Ich habe definitiv keine Zeit dafür.y


    Danke für das Angebot, Ruby :) .


    @all: Gibt es Freiwillige ?

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von black-avenger
    Ich hab heizer's Kits gerade mal meiner TD-20 via Flashcard verfüttert. Die TD-20 nimmt das File offenbar erst an, wenn der Dateiname wie eine normale Backup Datei heißt.
    TDBackup01 oder sowas in der Richtung. Erst dann konnte ich das Backup von der Flashcard laden. Das nur als Hinweis, fall's jemand dasselbe Problem bekommen/haben sollte.


    heizer, deine Kits sind was feines :]


    Oh ja, sorry, hatte ich komplett vergessen zu erwähnen:
    Das TD20 kann nur mit 8 Dateinamen umgehen, TD20BK01.TD0 bis TD20BK08.TD0 . Bitte dem Backup beim speichern auf die Karte einen entsprechenden freien Namen geben.


    Bitte auch unbedingt beachten, das bei einem Import eines kompletten Backups auch Eure Triggereinstellungen überschrieben sind. Also sollten entweder die Kits einzeln über "copy" geladen, oder nach laden eines gesamten "Fremdbackups" Euer eigenes Triggersetup aus eurem Backup wieder importiert werden.


    BTW: Freut mich, das Dir die Kits gefallen :) .

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Danke für die Antworten von Ruby und Heizer. Nächste Anschaffung ist eine Speicherkartehttp://www.drummerforum.de/forum/images/smilies/smile.gif
    smile

    Zitat


    Zitat Heizer
    ...wäre vielleicht auch ein Wechsel auf ein TD12 Überlegenswert. ...aber das gibt soundmässig nochmal einen kräftigen Schub


    Wie sieht (hört) sich das genau an? Im Grunde kann man ja mit dem TD10 auch die tollsten Sets kreieren, angefangen vom Instrument, Mikro ect. ...ihr kennt das ja. Ist nur alles eine Frage der Zeit die man investieren muß. Also würde ich die neuen Sets auch mit dem TD10 realiesieren können? Ich benutze "echte Becken" also würde mich die neuen Funktionen die sich auf Becken, HiHat beziehen nicht interresieren. Und dann zieht der Kauf vom TD12, TD20 wieder den Kauf von neuen Pads nach sich um den vollen Umfang der Möglichkeiten zu nutzen.
    Gruß Matthias

  • Hi,


    @Psycho:
    Ja, über ein entsprechendes Y-Kabel habe ich in den Eingang 1/2 zum einen meine Kick, zum anderen meistens eine Piccolosnare.


    Freue mich auf Anregungen und Eure Sets!


    Gruß


    Sebastian

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    Original von minkus
    Wie sieht (hört) sich das genau an? Im Grunde kann man ja mit dem TD10 auch die tollsten Sets kreieren[....]
    Und dann zieht der Kauf vom TD12, TD20 wieder den Kauf von neuen Pads nach sich um den vollen Umfang der Möglichkeiten zu nutzen.
    Gruß Matthias


    Ich denke, das muss man etwas mehr differenzieren:
    Man kann mit den grösseren V-Drum Modulen einen vorhandenen Sound sehr umfangreich bearbeiten und seinen Bedürfnissen gemäss anpassen.
    Man arbeitet dabei aber trotzdem noch mit den gleichen Grundsamples, und kann auch das Dynamikverhalten der Sounds nicht weiter verfeinern.


    Mit einem TD12 hat man eine "frischere" Soundbasis, die Sounds belohnen IMHO dynamisches spielen mehr als das beim TD10 der Fall ist und die Umsetzung dynamischer Spielweise in einen entsprechenden Klang ist auch realistischer geworden. Das lässt sich halt am TD10 nicht modellieren.


    Neue Pads braucht man beim Umstig grundsätzlich mal nicht. Man profitiert auch so von den meisten Neuerungen. Mit einem PD100 fällt halt die Option RIM-sound am Tom weg, aber Sound und Dynamik werden trotzdem besser werden.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von lajox
    Sehr schöne Sets wirklich! Besonders das Rosenstolz-Drumkit hat's mir angetan, das ist wirklich klasse und vor allem besser als alle werksseitig mitgelieferten Kits!


    Danke für Dein Feedback :) .


    Das Set gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen.
    Wenn man ein entsprechend "luftiges" Song-Arrangement hat, und das Kit ohne allzuviel "gefrickel" spielt, kommt es IMHO richtig gut zur Geltung. Stilistisches Vorbild und ursprünglicher Einsatzzweck ist der Song "ich bin ich" - ohne das jetzt in einem aufwändigen A/B Vergleich 100%ig nachmodelliert zu haben.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Es freut mich sehr, dass dieser Thread nun ganz noch vorn gerückt ist.


    Jetzt fehlen nur noch frische Beiträge.


    Wünsche allseits einen guten Start ins neue Jahr!

  • alchard:
    Leider kenne ich das von Dir verwendete Programm nicht.
    Im Prinzip sollte jedes Programm, welches mit sysex-Daten umgehen kann, die Daten in's TD10 "dumpen" können.


    Bei Midi-Ox geht's folgendermassen (Voraussetzung: Midi-Port ist angeschlossen, installiert und funktioniert, TD10 korrekt angeschlossen und eingeschaltet - am besten zunächst mal das eigene Setup sichern):


    ->Programm öffnen
    ->view ->sysex
    Im neuen Fenster dann
    (zum sichern des eigenen Setups ->sysex->receive manual dump, dann den MIDI dump am TD10 auslösen, empfangenes File dann sichern!)
    ->command window
    ->load file
    ->das Backup aus dem bei Dir gespeicherten Pfad laden
    ->command window-> send sysex file


    Danach solltest Du am TD10 den dump laden können.


    Ich habe das gerade per "Trockenübung" rekonstruiert und hoffe, die Anleitung passt so von der Beschreibung her (hab' aber ein gutes Gefühl ;) ).


    Trotzdem: Anwendung (wie immer) ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    2 Mal editiert, zuletzt von heizer ()

  • alchard
    Damit kann ich leider nichts mehr anfangen - Nach Anschaffung des TD20 (und erfolgreicher Einarbeitungszeit) habe ich das TD10 verkauft. Das war ein wesentlicher Bestandteil des Finanzierungsplans....


    Viel Erfolg beim testen :) .


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Wir tauschen hier die Sets und der verkauft die:
    ebay: TD20 expansion kits:evil:


    Naja, wer's braucht! Jetzt mal abgesehen von der Lärmproblematik, wegen der man sich für E-Drums entscheidet, ist doch grad das Experimentieren und Herumschrauben an den Sounds meiner Meinung nach das Interessante an E-Drums... und mit ein bisschen Verständnis für Trommeln (das sollte ja jeder hier haben :)) sowie Kompressoren und EQs, kann man schon einiges machen. Ganz wie ein Akustik-Set wird's eh nie klingen, aber mit der Erwartungshaltung darf man nicht rangehen.


    Abgesehen davon find ich die VExpression Drumkits von den Samples auf deren Homepage zu 95% grottig... :rolleyes:

  • Hi,


    Zitat

    Wir tauschen hier die Sets und der verkauft die:


    Der verkauft VExpression Drumkits . Das ist grundsätzlich erlaubt, solange er diese nur sooft verkauft, wie er Lizenzen von VExpression hat! Das ist vollkommen legitim und es ist im übrigens offiziell verboten, VExpression Drumkits als Kopie an Dritte zu übertragen. Diese werden als Tausch im DF auch nicht angeboten.


    tomarse

    Zitat

    Ganz wie ein Akustik-Set wird's eh nie klingen, aber mit der Erwartungshaltung darf man nicht rangehen.


    Das sehe ich ganz anders. 8)


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!