TD 6KX mit Garage Band

  • hallo an alle drummer,


    ich habe ein kleines problem. ich habe ein Roland TD 6 und habe es mit einem MIDI kabel an meinem MAC angeschloßen. öffne ich GARAGE BAND und versuche meine DRUMS aufzunehmen,hört sich das set aber nicht so an wie ich es im td 6 computer eingestellt habe.also der sound ,der bei der aufnahme eingespielt wird ist auch viel zu dumpf und die snare kaum zuhören.


    hat jemand von euch erfahrung mit garage band und drums einspielen??


    ich habe auch die einstellungen in beiden computern geprüft..alle sounds bei der aufnahme weggelassen..ändert sich nichts..auch beim td 6 pc habe ich versucht die snare zb. lauter zu stellen..trotzdem ist diese bei der aufnahme wesentlich leiser als zb. die bass-drum.auch bei garage-band habe ich einstellungen versucht zu prüfen und zu testen ,ob sich etwas tut...ohne erfolg..verstehe ich nicht.zum verzweifeln..dabei w2ill ich doch nur ein einfachen drum beat mit guten sound aufnehmen.


    nur ein hinweis ,wo ich weiter forschen könnte,wäre schon eine große hilfe !!!


    danke für eure mühe


    lieben gruß dave:-)
    kepp on rocking...

  • Hallo Raul,


    Du hast dein Modul mit nur einem MIDI-Kabel verbunden? Dann kann es sein, das bei der Wiedergabe du nur die Mac (vermute ich mal) Sounds hörst und nicht dein TD6.
    Um die MIDI-Daten abzuspielen musst du auch MIDI Out des Interface mit MIDI In des TD6 verbinden und dein Programm entsprechend routen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo Ich muss nochmal diesen Beitrag auffrischen


    und eine doofe frage stellen



    Um die MIDI-Daten abzuspielen musst du auch MIDI Out des Interface mit MIDI In des TD6 verbinden und dein Programm entsprechend routen.

    das heist ich habe beim TD 20 ein Kabel im Midi out und eine im Midi in :wacko: ?(


    was heißt Programm entsprechend routen??
    Kurz zur hadware


    TD 20x
    m audio midispot 2x2
    mac book

  • Jupp, du brauchst zwei MIDI Kabel. Modul "Out" -> MIDI Interface "In". MIDI Interface "Out" -> Modul "In". Die MIDI Kanäle arbeiten nur in eine Richtung.


    Mit routen meine ich der Sequenz auch den MIDI Kanal 10 zu zuweisen. Wenn eine Drumlibrary in`s Spiel kommt müssen die MIDI Noten ggf noch angepasst werden.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!