Schlagzeug Elite

  • Hi


    Ich frage mich seit geraumer Zeit ob es auch jemanden gibt der zu den Weltbesten Drummern zählt , allerdings nicht schon früh in seiner Kindheit sondern erst später angefangen hat .
    Kennt jemand hier einen solchen Drummer ?


    Des weiteren frage ich mich ob es tatsächlich so essentiell ist schon in früher Kindheit anzufangen .
    Was wäre zum Beispiel wenn Jojo Mayer erst mit 17 angefangen hätte ?
    Wäre er dann nicht zu einem der Weltbesten drummer geworden ? Ich mein seine Liebe zum Schlagzeug hätte er auch dann noch endeckt und er ist der gleiche Mensch mit riesiegem Talent .

  • JoJo hat mit 3 angefangen... Ralf Gustke erst mit 15 oder 16. Gibt schon noch mehr.


    Wenn das Talent da ist, ist das Alter rel. egal. Nur ist es später schwerer die Sachen zu lernen, das geht in der Kindheit in der Regel besser, schneller und spielerischer.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Ralf Gustke erst mit 15 oder 16. Gibt schon noch mehr.

    Jo, so ungefähr in dem Bereich - auf drummerworld.com und in der Wikipedia stehen da verschiedene Angaben.


    Akira Jimbo, der ja angeblich ganz gut trommeln kann, hat mit erst mit 17 oder 18 begonnen! (ersteres steht auf der Yamaha-Webseite, "18 Jahre" auf drummerworld.com)

  • Hello Mr. Themenstarter!


    Der Member Xian01 dieses Forums ist ein Endorser für DW und für Meinl. Er ist auf diversen Jazz-Festivals unterwegs und spielt in mehreren Bands. Seine Storx beginnt so:

    Zitat

    In den ersten 17 Jahren meines Lebens hatte ich mit Musik so rein gar nichts zu tun. Niemand in meiner Familie spielt oder spielte ein Instrument und meine Eltern wollten als Kind mir die Entscheidung überlassen, ob ich eines lernen möchte oder nicht. Ich wollte dann erst mal nicht. Ich hab lieber aus der Schulbibliothek die Bücher über Flugzeuge und Raketen gelesen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!