Experimentierfreudiger Schlagzeuger gesucht...

  • von experimentierfreudigem schlagzeuger.


    ich habe nämlich schon länger die idee eines absonderlichen schlagzeugduos im kopf, also versuche ich es mal hier. wer also einen sehr weitgefassten begriff davon hat was "musik" ist und spass daran hat alles mögliche auszuprobieren kann sich ja mal melden, dann treffen wir uns auf einen kaffee irgendwo und sehen dann mal weiter.
    so als beispiel nenn' ich mal han bennink, ein brillianter schlagzeuger, seit 40 jahren im geschäft und für jeden quatsch zu haben. ein stück auf einer seiner cds besteht daraus daß er eine kiste drumsticks auf sein schlagzeug schmeißt. mitunter spielt er auf einem schlagzeug aus käse (er ist nämlich holländer), mit eugene chadbourne hat er ein stück aufgenommen (Whiskey and Women) bei dem er eine pizzakarton mit besen bespielt. einfach mal bei youtube gucken, der typ ist eine augenweide. groß sind auch seine konzerte mit peter brötzmann. die beiden opas setzen eine energie frei, das ist unfassbar. aber ich schweife ab.
    also, wer bei sowas die augen verdreht und sachen wie "das ist doch keine musik" sagt soll erstmal nach hause gehen und seine ü-ei figurensammlung zählen. alle anderen können sich ja mal ganz unverbindlich melden. alter und geschlecht sind mir egal, ein paar jahre spiel- und womöglich auftrittserfahrung wären super, denn das ganze soll ja kein zielloses rumgeholze werden sondern womöglich einigermassen reproduzierbares rumgeholze.
    übungsraum ist vorhanden, da steht sogar ein zweites schlagzeug das man vielleicht auch sogar benutzen darf (ist nicht meins, muss ich erstmal fragen), aber vieleicht braucht man ja auch gar keine schlagzeuge für ein schlagzeugduo, wer weiss...
    ich wohne in bremen, aber hier ist tote hose was mein ersuchen angeht. ich wäre durchaus bereit für so ein projekt des öfteren nach haburg zu pendeln oder so.


    also auf dann,
    sebi
    Mit Zitat antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!