Huenis Hörzone

  • Zitat

    Original von hueni
    ich bin jedes mal froh, wenn ich das halbwegs erreiche.


    Stell dein Licht nicht untern Scheffel. Du groovest extrem. Daran kann auch ein schreiender Familienvater nichts ändern;)

    Zufrieden?

  • neues ride auf ebay ersteigert, set mal wieder nach bestem (halb)wissen durchgestimmt, was liegt da näher, als Euch mal wieder mit zwei spontanen Dengelorgien zu belästigen. Einmal der Versuch eines "gnadenlosen" Grooves ala Bonzo, und einmal ein Groovepattern, das auf der BD HH samba clave basiert und bei dem ich auch ein wenig zu "rühren" versuche. Jugendfreie Kommentare jeder Art sind herzlich willkommen bzw. geduldet (je nachdem ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    2 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Zitat

    .... musste direkt im Stuhl mitwippen


    was kann ich mir anderes als Freizeittrommler wünschen als das ein Kollege sowas sagt ;)


    Anbei auf Seite1 noch ein neuer Song, den ich mit den Kollegen angetestet habe. Original ist von dem jungen texanischen Gitarristen Kenny Wayne Shepherd. Im abschliessenden Gitarrensolo brech ich bestimmt wieder alle Gesetze einer ergonomischen Haltung ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • zur Abwechslung mal "Deutschrock": Haben uns mal wieder an dem älteren H-Blockx Song Leave Me Alone probiert. Schlagzeugtechnisch recht "geradeaus" macht er mir doch riesig Spass

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • zum letzten Mal, bevor ich 3 Wochen kein Schlagzeug vor der Nase haben werde, belästige ich Euch mit einem Kellermitschnitt - versprochen ;) Groove Übung mit meinem Lieblingsbassisten huhn. unter anderm auch wieder der halftime shuffle, mit dem mich luddie mit seine tollen videos "infiziert hat.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • so, heute hab ich nach längerer zeit mal wieder meine messing snare ausm koffer geholt und spontan ein wenig losgedengelt - zu sehen und hören auf seite 1 oben in meinem sammelfred! lasst mich hier nicht ganz allein in meinem thread. hab euch ja jetzt ne ganze weile verschont ... ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich hab meine sammlung an spontanen proberaumclips mal wieder ergänzt. zwischendruch (beat auf hihat) wollt ich einfach mal probieren, bei welchem tempo ich bestimmte bassdrumfiguren (single pedal) noch sauber spielen kann. wens langweilt, bitte einfach ignorieren.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • zum getrommel sag ich nichts, das sollen die tun welche mehr ahnung haben als ich. aber zum sound darf ich mich ja auslassen... also die crashes tönen grauenhaft. sind das altlasten, die du baldmöglichst austauscht? ich hoffe es. ansonsten tönt das set gut. nicht so mein geschmack von der stimmung her, aber es hat zumindest eine gewollte stimmung.


    aber sehr schön alles in allem.
    (ich hätte nicht den mut mein getrommel hier reinzustellen...)

  • kleine zusammenführung meiner jüngsten proberaumclips mit meinen älteren beiträgen auf seite 1. für interessierte (und mich selbst) ist das übersichtlicher. ansonsten: gehe direkt über los ....

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Hi Hueni,


    habe mir ein Paar Eurer Sachen angehoert. Was mir auffaellt, ist daß meist das Tempo im Laufe der Songs ziemlich nachlässt. Vergleiche mal in Heros das Intro mit der ersten Strophe....


    Tipp: ich spiele mit der Band immer zu einem optischen Klick. Daran kann man sich orientieren, aber der Click stoert nicht so wie ein akustischer, wenn man mal um das richtige Tempo schwankt.

  • hallo TwoStroke,


    zunächst danke für die auseinandersetzung mit meinen proberaummitschnitten und ja, du hast vollkommen recht. die tempostabilitaet ist gewiss "ein issue" bei mir/uns.


    mich fuchst es seit jahren, dass ich neben arbeit (wegen aktueller projekte > 60h / woche) und familie nicht dazu komme, wieder mehr für mein spiel zu tun. unlängst hatt ich ja das vorhaben den swing und das comping anzugehen, leider auch schon wieder ein projekt auf dem wartegleis.


    um nicht garzu frustriert zu sein, red ich mir dann ein, dass ich dafür, dass ich 3 mal im monat am schlagzeug sitze, doch immer noch ganz passabel und geschmackvoll die musik bediene. dass ist natürlich ein stück weit selbstbetrug, der damit einhergeht, dass ich/wir unsere ansprüche herunterschrauben müssen, was zumindest mir recht schwer fällt.


    ich stelle trotzdem gerne auch solche (teilweise first shot) probemitschnitte hierein, weil wir aus besagtem zeitmangel auch schon länger keinen auftritt mehr hatten, und die fachkundige forumsgemeinde aktuell meine einzige chance ist, mich aufbauen oder auch auf den boden der tatsache holen zu lassen.


    (die speicherkapazitäten dafür hat ja zum glück youtube und nicht das drummerforum bereitszustellen ;)


    danke nochmal für deine konstruktive auseinandersetzung mit meinem "output"


    gruss hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • habe die imho bis dato gelungeneren meiner bild&ton mitschnitte nochmal als persönliche top five (äh six) aus anderen threads in diesem sammelthread zusammengefasst. für interessierte: siehe seite1.


    gruss hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!