Gewa Hardware Bag mit Rollen

  • Sehr gut verarbeitetes Teil!
    Ich war auch schon drauf und dran es mir zuzulegen.
    Wenn schon nicht gleich ein richtiges Hardcase, dann am ehesten noch diesen Trolley.
    Die verbastelten Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck und die Steifigkeit dieser "Tasche" sollte deine kostbaren Stative auch vor grobmotorisch veranlagten "Helfern" (dich selbst eingeschlossen) einigermaßen schützen.


    Einen Langzeit-Erfahrungsbericht kann ich latürnich erst nachliefern, wenn ich das Dingens erworben und über einen längeren Zeitraum benutzt habe.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • hab die Version ohne Rollen; und ich bin sehr zufrieden damit. Das Ding hält alles aus, hat sogar schon als Reisetasche fungiert; und der Preis ist auch völlig in Ordnung.
    Nimms dir mit!

  • hab nochma ne frage zu dem gewa bag!


    passt da auch nen tama 1st chair sitz rein?


    und was meint ihr, braucht man den längeren 120cm oder geht auch
    der kürzere?


    mein gig hw set besteht aus iron cobra hh, 2-3 ständern,
    sn-stand, hocker-stand und sitz und nen paar kleinigkeiten.


    außerdem weiß ich net, ob ich meine pedale da mit reinnehmen
    soll, kann da was kaputtgehen?

  • ich greif das thema hardware taschen noch mal auf:
    bin gerade auf der suche nach geeigneten tasche für meine hardware.
    habe dieses Model mal ins auge gefasst und hätte nun gerne gewusst, ob jemand mit der millenium bag schon erfahrungen gemacht hat.

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

  • N'Abend Wess,


    ich habe die Version in 36 Zoll, also einen knappen Meter lang. Da passt rein: aus der 700er Serie von Yamaha (also einstrebig) die Fußmaschine, die Charlestonmaschine, der Ständer für die kleine Trommel, vier Beckenstative und der Schlagzeughocker, dazu noch der Hängetrommelhalter, die Standtrommelbeine, die Kuhglocke und die Stocktasche. Die Rollen möchte ich nicht mehr missen. Es zieht sich halt leichter, als dass es sich trägt. Die Rollentasche ist jetzt zwei Jahre alt und hat etwa 20 Auftritte hinter sich. Sie sieht fast noch aus wie neu. Ich würde sie wieder kaufen.


    Grüße von janvannelle

  • da schließe ich mich an. Ich habe die große gekauft, damit ich die HiHat Stange nicht jedesmal aus dem Gewinde drehen muss. Würde ich inzwischen nicht mehr machen. Die kleinere reicht eigentlich völlig aus. Stabilität ist ebenfalls gut, und bei den schweren Sonorstativen bin ich sehr für die Rollen dankbar...


    sd

  • hallo,
    bin immer noch am überlegen welche hardwaretasche ich nun nehmen soll.


    die gewa hardware bag
    oder die rockbag hardware bag


    vom preis sind die beiden taschen genau gleich.


    - plus für die gewa bag, 20 mm polsterung (12 mm dicker als bei der rockbag)


    -plus für die rockbag bag, ein bisschen größer


    hab angst die falsche auszuwählen

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Drummer ()

  • Ich habe mich für die Rockbag entschieden, weil mehrere Tragegriffe
    vorhanden sind, und die Angabe 40 kg mich überzeugt hat. Den Einsatz von
    dem Schultergurt halte ich bei dem Gewicht, zumindest bei mir, für utopisch. Ich denke bei Hardware kann man die Polsterung vernachlässigen und Samt braucht man innen auch nicht.


    Bestell dir beide, vergleiche und schicke eine zurück.

  • Hab mir das gerade mal angeguckt, scheint irgendein Nylonmaterial zu sein,
    aber wie gesagt der entscheidende Vorteil für mich waren die Tragegriffe,
    jeweils an jedem Kopf einer, pro Seite nochmal 2, dann der zentrale in der Mitte und zusätzlich Trageriemen, also für alle möglichen Fälle ausgerüstet und gerade bei Hardware macht es schon mal Sinn wenn man da bequem mit 2
    Leuten anpacken kann.

  • so, ich hab jetzt seit 2 Monate die rockbag tasche und ich muss sagen: grandios. der tipp mit den zwei tragegriffen an der seite war gold wert. vielen dank dafür. ich will die bag wirklich nicht mehr missen.)


    nun noch meine nächste frage: (ich weiß allerdings nicht ob das hier rein passt)


    ich suche noch eine gute tasche für meine cajons.


    es gibt eine von meinl http://www.thomann.de/de/meinl_mcjb_cajon_tasche.htm


    und es gibt eine von schlagwerk http://www.thomann.de/de/schlagwerk_ta3.htm


    preislich sind die taschen gleich.


    vielleicht haben ja ein paar leute erfahrung damit. beide bestellen und eine wieder zurück senden, will ich eigentlich nicht machen.


    danke und gute nacht.

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

  • Ich habe die Tasche von Schlagwerk. Passen tut sie sehr gut, aber um eine Aussage über die Haltbarkeit zu machen, habe ich sie noch viel zu wenig benutzt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich hab auch die Schlagwerktasche.
    Passform perfekt, Verarbeitung gut.
    Allerdings finde ich, das so eine Tasche deutlich mehr gepolstert sein könnte.
    Im Prinzip ist die Tasche nichts anderes als eine Schutzhülle gegen Dreck und Wasser.
    Gegen Schläge, Stösse schützt sie praktisch gar nicht.
    Ich persönlich hätte lieber eine Tasche, die in der Art von Drumbags konstruiert ist, also mit weichem Innenpolster, das auch gegen Schläge/Stösse schützt.
    Ob das Meinl Pendant das bietet, weiss ich allerdings nicht...

  • Ich schmeiße jetzt mal "Protection Racket" in den Raum. Schaumal: http://www.musik-produktiv.de/…ket-5038w-38-x13-x13.aspx
    Diese Tasche begleitet mich nun seit 1,5 Jahren und leistet einen prima Dienst. Sie ist zwar ein wenig teurer, doch dafür sind ihr Wände steifer als herkömmliche Taschen anderer Hersteller und zu 100%ig Wasserdicht. Meine stand leider nach einer Entladung der Bay eines Busses ca. 20 Minuten im strömenden Regen und sammelte eine große Pfütze oben drauf. Doch die Tasche&Hardware war innen trocken geblieben. Ich habe mich für das Protection Racket "Case-Bag" entschieden, da man in ihr ein wenig "quetschen" kann, sprich selbst eine größere Sitzfläche eines Hockers verstauen kann, ihre Reisverschlüsse richtig klasse sind und sie einfach freundlicher zu meinem PKW-Innenraum ist als herkömmliche Hardcases. Besitze mittlerweile einen komplettes Set an Taschen von Protection Racket für mein Schlagzeug :whistling:


    Daher empfehle ich sie als "roadtauglich", ausreichend schützend und geräumig.

  • Ich brauche eine neue Hardwaretasche. Maximale Länge darf ca. 95 cm nicht überschreiten. Habe die obengenannte Gewa-Tasche bei Thomann bestellt, aber das Lieferdatum liegt nach meinem nächsten Gig. Geht also nicht.
    Bei der Suche nach Alternativen fand ich eine Pearl Tasche, mit den Features, die ich brauche hier. Beim Musik Service gibt es diese. Könnte die gleiche sein.


    Kennt jemand das Teil? Ist es robust und brauchbar? Gut finde ich die Tragegriffe an den Stirnseiten (Tragen zu zweit) und die Rollen.

  • Für die Nachwelt: ich hab mir die Pearl-Tasche bestellt und bin sehr angetan. Macht einen sehr robusten Eindruck, stabile Reissverschlüsse, Henkel an allen Stellen wo man sie braucht (fürs Tragen alleine, zu zweit und fürs Rollen), gute Rollen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (habe 59 Euro bezahlt) ist ausgezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!