eure neuesten albenkäufe

  • Heut ganz frisch hab ich mir nen echten Klassiker geholt, Pantera - Vulgar Display of Power 8)


    Ansonsten die Anschaffungend er letzten Wochen:
    Alabama Thunderpussy - Open Fire (sehr cooler Southern Metal)
    Volbeat - Rock the Rebel/Metal the Devil (geniale Stimme, richtig guter Rock)
    Rebel meets Rebel - Rebel meets Rebel (1.Dimebag=Gott, 2. diese Scheibe ist höllisch geil!)
    Machine Head - The Blackening (ein echtes Monster...zum niederknien)


    Die sind alle vier extremst geil, also da hab ich echt mehrere Glücksgriffe hintereinander hinbekommen, kann die jedem Rock/Metal-Hörer nur empfehlen...


    In die neue Linkin Park hab ich mal reingehört, ist absoluter mist...gibt nur etwa 2 Stücke, die halbwegs hart geworden sind und die sind auch gut - der Rest dümpelt leicht im Softrock/Pop-Bereich rum...und das können LP halt garnet! Abgesehn davon find ich dieses Anbiedern an den Mainstream widerlich... schade, hatte mir mehr erhofft!
    Richtig gut ist dagegen scheinbar das neue Megadeth geworden, das macht echt wieder Spaß!


    mfg daffy

    80% of all questions starting with "why" can be answered with "because people are stupid!"

  • Battles - Mirrored


    Die neue Band von Ex-Helmet (und nebenbei meinem Lieblings-) Drummer John Stanier. Richtig schön krank. So soll das sein. An Interessenten: Bitte vorher unbedingt reinhören!



    Neurosis - The Eye of every Storm


    Meine Einstieg in die Neurosis- Welt. Da das neue Album etwas schwerer sein soll, hab ich mit diesem angeblichen Klasse-Album begonnen. Und tatsächlich, das Ding ist gut. Zwar alles andere als Sommermusik, aber es wird auch mal wieder früher dunkel.


    Cypress Hill - (III) Temples of Boom


    Es gibt nur wenig Alben, die gewisse Situationen des Lebens besser untermalen, als dieses.

  • muff potter- steady fremdkörper


    schönes ding geworden. deutlich besser als der vorgänger.

  • Also,
    heute kam zu mir ins Haus:


    Dream Theater - Systematic Chaos


    Nach den ersten Hörproben, die so in den letzten Wochen durchs Net geisterten, erwartete ich Schlimmes. Aber ich habe zum Glück eine positive Überraschung erlebt. Im Kontext haben alle Songs schon ihre Daseinsberechtigung. Ein relativ düsteres Album für DT-Verhältnisse, mal wieder recht hart gehalten, aber deutlich abwechslungsreicher als "Train of Thought" und dabei nicht annähernd so poppig wie "Octavarium". Es hat schon so seine Momente. Das Drumming von Mike Portnoy hat sich natürlich nicht geändert, die typischen Odd-time-Geschichten, die typischen Fill-Ins, der typische Sound - der eine steht drauf, der andere ist genervt.


    Alles in allem dürften DT-Fans mit dieser Scheibe aber deutlich besser klar kommen als mit den letzten 2 Studioalben. Mir gefällt das ganz gut, das Ding.


    Grüße

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

  • Sonata Arctica - Unia


    Nach dem ersten Hören etwas ungewohnt aber trotzdem ein sehr starkes Studioalbum des Fünfers aus Finnland.
    Wenn nicht das bis jetzt Beste!
    Nicht so speedlastig wie die Vorgänger sondern eher in die progressive Richtung mit mehr rockigen Anteilen.
    Mir gefällts sehr gut :)
    Probehören sehr empfehlenswert :)

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Social Distortion - Sex, Love & Rock'n'Roll


    Auf der Wunschliste für die nächste Zeit:
    Caliban - The Awakening: "I will never let you down" lässt hoffen, dass sich Caliban wieder in die richtige Richtung bewegen.


    Itchy Poopzkid - Time To Ignite: Die Jungs habens mir irgendwie angetan, nachdem ich sie vor ein paar Wochen als Vorband von Boysetsfire gesehen habe, sehr sympathisch.


    Turbonegro - Retox


    Maroon - When Worlds Collide


    Sonic Syndicte - Only Inhuman

    Get it on!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Köter ()

  • So nach dem ganzen Prüfungsstreß gönnt man sich ja mal was nettes :D! Viele Eindrücke, Anregungen der Hochschulen & sowieso der ganzen Reise und Tipps von anderen Bewerbern und auch von einem netten Mädel :P gaben für einige CDs den Ausschlag, man ist ja neugierig!


    Jaco Pastorious "Punk Jazz - The J.P. Anthology"
    Benjamin Biolay "Rose Kennedy"
    Al Jarreau "Glow"
    Al Jarreau "Look to the Rainbow - Recorded Live in Europe"


    John Coltrane "One Up, One Down - Live at the Half Note"
    Horace Silver Quintet "Song for my father"
    Thelonious Monk "Thelonious Alone in San Francisco"
    Yann Tiersen "Die fabelhafte Welt der Amelie OST"
    Miles Davis Quintet "Miles in Berlin"


    Astor Piazolla "Adios Nonino"
    Various Artists "Jazz Moods - Jazz at Night's End"
    Ryan Adams "29"
    Kenny Dorham "The Complete 'Round Midnight at Café Bohemia"



    :D Musik ist doch was tolles....

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Pink ()

  • Hehe, bald kommt ja endlich sein neues "Easy Tiger", bin schon sehr gespannt.

  • Valentin Clastrier/Michael Riessler/Carlo Rizzo - Palude
    Béla Fleck & The Flecktones - Live at the Quick
    Renaud Garcia-Fons & Jean-Louis Matinier - Fuera
    Michael Riessler - Héloise
    Michael Riessler - Tentations d'Abélard
    Mr. Bungle - Mr. Bungle
    Mr. Bungle - Disco Volante

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!