Mit Musik spielen

  • Hallo,


    ich spiele eigentlich gerne mit Musik.
    Wenn ich spiele dann höre ich die Musik nicht mehr und leise möchte ich auch nicht spielen.


    Habt ihr Vorschläge wie man soetwas machen kann, um beides zu hören?
    Oder habt ihr Tipps dazu?


    Ich freue mich für eure Vorschläge


    Danke


    Gruß



    Gipsy

  • Kopfhörer!!!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • abgeschirmte kopfhörer müssten gehen wenn ich das richtig verstanden habe
    edit:da war einer schneller...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • Bevor jetzt hier jeder wild seine Lieblings-Gerätschaften reinhaut würde mich zunächst mal interessieren, mit welchem Equipment du derzeit ausgestattet bist, Gipsy, und wie viel du in neues Material investieren würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Also:


    Wieviel es kosten sollte, weiß ich nicht, aber nicht so viel?


    Momentan hab ich nur Headset mit einem MP3 Player. Ich habe es schon mit einem Computer und dann über Boxen Musik abgespielt, aber dies bringt auch nicht viel. Einen CD Player hab ich auch noch.


    Könnt ihr mir sagen, was ich jetzt alles brauche (genau auflisten, wäre sehr hilfreich)?


    Danke und Gruß


    Gipsy

  • Man kann das Ganze auch erheblich preiswerter hinbekommen:


    "Knopf im Ohr"-Kopfhörer benutzen und darüber den normalen Gehörschutz aus dem Baumarkt. Gesamtkosten: Keine 20 Euro.


    Und, nein, "in" war das auch vor zwanzig Jahren nicht. Aber funktioniert hat es.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Zitat

    Original von MC Hampel
    ich habe diese kopfhörer und muss sagen dass ich damit sehr gut zu recht komme.


    http://www.musik-schmidt.de/os…ion-headphone-p-8411.html


    Hab ich auch. Funktionieren einwandfrei, an jedem Medium, dass ich bisher ausprobiert hab (Metronom, MP3-Player, Powerbook..). Schirmen auch den Sound sehr gut ab. Man brauch also keine Ohrstöpsel drunter! Also ich kann die empfehlen!
    Gruß

  • Also:


    Der SIH1 von Vic Firth ist wunderbar, da brauchst du nicht viel mehr.


    pacific: Da ist ein Adapter von 3,5 Klinge auf die dicke Klinke dabei!


    Wenn er einen Mp3 Player mit 2,5er Klinke hat (die ganz kleinen) braucht er den von ihm genannten Adapter.


    Gipsy: 3,5 Klinke ist der Standardklinkenstecker, also der, den die PC Boxen haben und Kopfhörer usw.


    Er dämpft meiner Meinung nach super, besonders die Höhen, die meinen Ohren sehr zu schaffen machen (primär von den Becken), für mich ist er perfekt.
    Und die Musik musst du dann auch nicht volle Pulle aufdrehen um was zu hören!

  • @anubis:
    Oh sry, mein Versehn hab mich verlesen. Aber seit gibt es Mp3- Player mit 2,5 Eingang? Alle die ich bis jetzt gesehen habe haben 3,5 Klingeneingänge.


    @Gibsy:
    Ja der Kopfhörer ist ok, das einzigste Problem ist das bei längerem Tragen werden die Ohren schnell mal heiß, aber zum üben ist er ok.


    Gruß

  • Ich persönlich habe so einen auch noch nie besessen, aber eine Bekannte von mir hat einen.
    Sind aber eher selten.


    Nochmal zu den Kopfhörern: Die üben logischerweise Druck auf den Kopf aus (sollen schliesslich dicht halten), falls du also schnell Kopfschmerzen bekommst, wenn du Druck auf deinen Kopf ausgesetzt bist, dann sind die Dinger nix für dich.


    Wirklich unangenehm ist es nicht, aber am Anfang definitiv gewöhnungsbedürftig!


    Ich kann mir ohne nicht mehr vorstellen ;) (Nicht Druck auf den Kopf, sondern die Kopfhörer beim Üben)

  • Zitat

    Original von Gipsy
    Wieviel es kosten sollte, weiß ich nicht, aber nicht so viel?


    Zitat

    Original von Gipsy
    Ok, danke dann werd ich mal die Kopfhörer kaufen


    Was denn nun? ?(


    Wenns noch nicht zu spät ist, würde ich dir raten, dich hier im Forum erst mal ein wenig in die Thematik einzulesen, dort findest du genügend Tipps und Alternativen sowie Erfahrungsberichte zum Vic Firth-Modell.


    Danach kannst du dich dann auf die Jagd machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!