bobbelmo neue CD ist draußen!! neue Hörprobe

  • Determinations erste CD


    So nach langem hin und her, aufnehmen, wegschmeißen, nommal aufnehmen und und und... ist es und wider aller Erwartungen doch noch gelungen unsere CD auf die Zielgerade zu bringen.
    Ich möchte nun mal einen Song hier reinstellen, bevor das alles zum pressen gehen soll um von euch mal mehr oder weniger qualifizierte Meinungen zu hören. Am trommeln ist mangels Equipment leider (oder glücklicherweise :D) nichts mehr zu ändern...
    Ich stehe zu meinem Trommeln, ob krumm oder grade, trotzallem wäre es cool, wenn ihr mir Feedback geben würdet und einfach mal sagt, was ihr so davon haltet.
    Der Song heißt Faithless von meiner Band Determination
    und den gibts hier
    (ACHTUNG --> 7mb)


    Der Song ist wohl so ne Art Hardrock oder Numetal oder wie auch immer (ich nenns einfach mal harte Rockmusik, weil ich Genres dumm finde ;))


    Update vom 2.7.07:
    Die neue CD ist jetzt endlich gepresst und angekommen und deshalb gibts hier einen neuen Song zum anhören. Ich würde mir Kritik nicht nur am Sound, sondern auch am Song selbst wünschen (es kann natürlich auch Lob sein, wenn bedarf besteht ;) )
    Den Song findet man hier:
    Revival


    So nun viel Spaß und ich warte schon auf Comments


    Gruß
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von bobbelmo ()

  • Ich finds sehr cool, ich finde nicht das die Gitarre zu laut sind... Beim Schlagzeug könnte lediglich die Bass ein bisschen mehr knallen... aber sonst kommt der Sound zumindest auf meinen Boxen sehr gut rüber.
    Auch die Mucke gefällt mir sehr gut ist ne lockere Mischung irgendwie Faith No More meets Guano Apes meets RHCP meets Linkin Park + eine gute Portion Eigenständigkeit. Kommt für mich alles sehr ehrlich und erfrischend rüber, Thumbs up ;)

  • Gefällt mir ausserordentlich gut.
    Jedoch, den Kritikpunkten meiner Vorredner muss ich mich voll inhaltlich anschliessen.


    Lass mich raten, euer Saitenquäler war federführend beim Abmischen? :D

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Geht voll ab!


    Aber gebt eurem Sänger mal mehr Drogen, der hört sich ja ziemlich lasch an. ;) Singen kann er, aber es passt leider nicht ganz zur musik. Der Rappart zB ist echt Fett aber irgendwo fehlen mir da die Eier....
    Ansonsten echt top. Sonst hätte ich nicht beim Sänger angefangen ;)

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel


    Lass mich raten, euer Saitenquäler war federführend beim Abmischen? :D


    gut geraten ;)


    Unser Gitarrist hat sich einige Kritikpunkte zu herzen genommen :)


    Gibts noch andere Meinungen?
    Grüßle
    Martin

  • Hi bobbelmo,


    das Handwerkliche ist grundsätzlich erst mal o.k.: Songwriting, Performance, Sound.
    Es ist wie immer alles Geschmacksache, aber mir fehlt die Balance in Drumsound. Die Hihat ist zu laut und die Basdrum zu leise.


    Ich habe den Song jetzt zwei mal gehört und bin etwas ratlos. Einerseits ist's wirklich in Ordnung, andererseits würde ich mir die CD nicht kaufen, wenn ich im Plattenladen mal reinhören würde. Mir fehlt etwas die Eigenständigkeit. Ich habe das Gefühl, das alles schon mal gehört zu haben. Das liegt bestimmt auch an den Sterertypen des Genres (softe Strophe, Refrain mit Bratgitarren und Harmoniegesng...). Allerdings weiß ich auch, daß es etwas vermessen ist, solch ein Urteil nach nur einer Nummer zu fällen - aber ich kenne halt nur die eine.


    Viel Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!