AAXplosion trommelt Dream Theater "The Astonishing" (Drum Highlights)

  • Erstmal großes Lob...klingt super und dabei noch lässig.


    Wo bekommst du die Noten her? Guitarpro?


    Wie lange hast du ungefähr gebraucht bis du so ein Lied draufhattest.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Noten? Um Gottes Willen. :D Wenn ich das alles nach Noten lernen würde, oje...
    Ich hör mir das Lied einfach an und hörs mir raus. Dann versuch ich halt mitzuspielen. Das dauert wenns hochkommt, mmh keine Ahnung, es kommt halt auch auf die Stücke an.
    6 O'Clock ging ziemlich schnell das das halt kein so komplizierter Beat is ;)

  • Du lebst meinen Traum ^^ aber ich Arbeite drann.


    Sag ma was ist das für ein Becken was diesen kurzen aber deftigen Sound von sich gibt. MP spielt das ziemlich oft. du hast das ganz rechts hängen

    Einmal editiert, zuletzt von MunKy ()

  • Ich schätze mal du meinst die Max Stax. Da hab ich aber 3 davon 1 link (8") 1 in der Mitte mit ner Bell (10") und das rechts (12/13")
    Das ist einfach ein China falsch rum auf einem Splash.
    Oder meinst du das Becken ganz rechts was man nicht sieht, wo ich bei The Dark Eternal Night am Anfang spiele?

  • Zitat

    Noten? Um Gottes Willen. Wenn ich das alles nach Noten lernen würde, oje...


    Da gucken jetzt sicher ein paar leute ziemlich dumm. Es gibt viele die NUR nach noten spielen, was auch garnicht schlecht ist denn sie können nämlich sehr hilfreich sein, aber manchmal sind sie auch unnütz, da reicht ein Video vom Original, oder einfach genaues hinhören.
    Welche Sticks, welche Dofuma benutzt du?


    Ach ja, gut getrommelt!

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Oder meinst du das Becken ganz rechts was man nicht sieht, wo ich bei The Dark Eternal Night am Anfang spiele?


    ^^ Wie soll ich das denn meinen? Wo man es doch nicht sehen kann...^^


    ne danke du hast schon richtig erkannt.. ich meine das Max Stax-... ich hab mich immer gefragt was das ist ^^ danke

    Einmal editiert, zuletzt von MunKy ()

  • Super!


    Könntest du das "große" Fill aus Dark Eternal Night mal ausnotieren und hier reinstellen? (Das Tomfill)


    achja und wenn du schon dabei bist, das Solo aus As I am und das Intro aus Honor Thy Father? :D :D das wäre echt lieb. ^^


    Wenn du das tust, erstell doch bitte unter "Drumming&Technik" einen Neuen Thread dazu, denn gerade diese Stellen werden viele Interessieren (typische und besonders signifikante Portnoy Fills, deshalb)


    MfG!

  • Alles sehr cool gespielt.


    Wenn ich am 7. Sptember krank sein sollte, darfst du da spielen.
    Musst nur was Kondition mitbringen.


    Stephan

  • Mich interessiert auch mit welchen Sticks du spielst.
    Ach ja...... Gefält mir sehr gut was du da spielst, bin selber riesen Dream Theater Fan hatte bis jetzt aber noch nicht so recht Zeit mir Mike´s Zeug auseinande zu friemeln :D :D
    LG/ Mauritius

    ,,Wir schreiben das Jahr 2008. Das ganze Leben ist eine FKK-Quizshow.
    Und wir sind nur die gaffenden, impotenten Pornodarsteller"
    | Schießbude |

  • Also ich lüfte mal das große Geheimniss der Sticks :D
    Ich spiele eigentlich immer unterschiedliche Sticks, grdae die, die mir im Musikgeschäft unter den vielen am meisten zusagen.
    Das waren glaube ich irgendwelche Paiste Maple Dinger die ich aus der Probe unserer Sambagruppe mitgenommen habe :D


    Danke für die vielen netten Kommentare


    Achso, ich werde mal die Breaks zusammenstellen. As I am könnte etwas schrierig werden, das zu notieren

  • wahnsinn! sehr schön getrommelt!


    nur wie schaffst du es, so ruhig am hocker zu bleiben? ohne auch nur die geringste miene zu verziehen... (in anbetracht aufs org. Mike Portnoy - Liquid Drum Theater)


    bin schon gespannt:

    Zitat

    Ich spiel übrigens heut abend nen 10 minütiges Solo. Unser Musikverein spielt heut Abend das alljährliche Frühlingskonzert . Thema: Big-Band Ich werds filmen und online stellen


    fazit: weiter so!

  • Respekt für deine Leistung!


    Ich habe mir gerade mal "Honor Thy Father" angesehen. Zwar kenne ich das Original nicht aber ich habe das Gefühl, dass jeder Schlag exakt da sitzt, wo er hin muss. :)


    Das würde ich ohne Noten keine vier Takte durchhalten, mehr passt nicht in mein Gedächtnis.
    Vom spieltechnischen mal ganz zu Schweigen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • So, jetzt hatte ich mal endlich Zeit die Dinger in ruhe unter die Lupe zu nehmen.


    Sehr schön getrommelt.


    vielleicht ein Tip:


    An manchen Stellen merkt man, dass du nachdenkst.


    Würde ich nicht machen, man merkt es dann am Mikrotiming..Es kommt irgendetwas zu "früh" oder zu "spät". Hier einfach mal treiben lassen...Es kommt ja auch nicht drauf an die Sachen "100%" nachzutrommeln, sondern zu zeigen, dass man dieses Stück "beherrscht". Das ist ein Unterschied.


    Lass also ruhig mal deine Persönlichkeit durchklingen!


    Ansonsten...Super Ding! Nix zu meckern!


    Tjo ich würde mir Prinzipiell noch alles von SC und TOT wünschen *grins*


    (Also alles, was du magst)

  • danke für den kommentar.


    mmh naja nachdenken tu ich eigentlich net. Zumindest net über das Stück. Eher über ganz andere Sachen die mit der Musik garnix zu tun haben.


    Ich bin gerade dabei so ne Art DVD für mich zu machen. Da sind nochmal einige Stücke, Fills und Grooves dabei.


    Zitat

    Ich würd von dir ja gerne mal "In The Name Of The God" oder "Endless Sacrifice" sehen, meine beiden Lieblingstracks


    In the name of God und Endless Sacrefice werde ich dann wahrscheinlich den Instrumentalteil machen. Panic Attack vielleicht auch noch, mal sehen

  • Find die Videos auch sehr gut. Schön getrommelt.
    Aber wie machst du das bei Honor Thy Father am Anfang? Weil das Intro-Fill spielst du ja ohne die CD Begleitung oder? Und wie machst du es das du dann ganz genau mit der Aufnahme auf der 1 bist?

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!