• Hi erstmal alle zusammen,


    Bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forum, heute hab ich mich endlich registriert!


    Jedenfalls hat mich mein Musikhändler gerade angerufen und gemeint mein Yamaha DTXPressII wäre endlich zum abholen (nach langer langer Lieferzeit)


    Bin so happy das ich das mal hier rauslassen wollte!!!! :D :D


    Werd mir mein Teil jetzt holen,aufbauen+stundenlang spielen - und mich hier im Forum sicher in Zukunft des öfteren zu Wort melden! ;) Es werden sich ja sicher demnächst einige Fragen bei mir auftun...


    Jedenfalls danke an euch alle und an dieses Forum - ihr habt mir bei der Kaufentscheidung fürs E-Drum sehr geholfen!!!


    lg
    Mikki

  • Hey .. Glückwunsch und viel spass :D
    Hätte auch gerne so ein Teil .. aber leider lässt das meine fiannzielle Lage momemntan nicht zu ;(

  • Zitat

    Original von Mikki24
    Jedenfalls hat mich mein Musikhändler gerade angerufen und gemeint mein Yamaha DTXPressII wäre endlich zum abholen (nach langer langer Lieferzeit)


    Hallo und willkommen - und Glückwunsch zum Kauf!


    Wie lange hast Du auf die Lieferung gewartet? Habe mir vor zwei Wochen ein DTXPressII bestellt und mein Händler meinte, Ende Septembr sei das Teil da. Mache mir aber ein wenig Sorgen, ob es vielleicht Weihnachten oder so wird, denn eine verbindliche Terminzusage kriegt man ja nicht...



    .

  • Morgen,
    Also mein erstes Wochenende mit dem E-Drum hab ich hinter mir :]


    Also bei mir war Lieferzeit 5 Wochen, der Grund dafür liegt bei den Lieferschwierigkeiten bei Yamaha da (laut dem Verkäufer) das DTXPressII momentan sehr begehrt ist.


    Jedenfalls habe ich jetzt ein neues Problem:
    So leise wie ich mir ein E-Drum vorgestellt habe, ist es nicht!! 8o Die Gummipads sind ja noch erträglich, da befürchte ich nicht dass das mein Nachbar hört, doch die BD ist extrem laut.
    Ich habe mir das Set in den oberen Stock meiner Wohnung gestellt - d.h. darunter befindet sich direkt mein Wohnzimmer - wenn man oben spielt ist das echt nervtötend wenn man unten sitzt. Wäre mir im prinzip egal, jedoch wohnt neben dem Schlagzeugraum jemand, und ich glaube dass sich die Schallwellen über den Boden/Wände ausbreiten. :(


    Also hab ich gleich mal die Suchi hier im Forum angeworfen, und siehe da: Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Ich werde mir also ein Podest bauen (müssen :( ).


    Was haltet ihr davon:
    2x2m Platte 1cm dick - wird auf Tennisbällen stehen
    darauf Trittschalldämmung (die was normal für Parkett sind)
    daruf nochmal eine 2x2m Platte entw. 0,5 oder 1cm dick
    darauf verlege ich dann noch einen dicken Teppich!


    Meint ihr dass das was bringen könnte?? ?(


    Achja: Wie sieht das aus mit den halben Tennisbällen? Wieviele sollte man da verwenden? Nur 4 auf jeder Ecke einen, oder viele?


    Ansonsten kann ich nur sagen: Das DTXPressII ist extrem geil-nur wegen der Lautstärke bin ich momentan noch ein wenig gehemmt voll reinzuschlagen. ;(


    lg
    Mikki


    P.S.: Was für Zeiten habt ihr beim HiHat-Controll eingestellt? Ich persönlich finde die Werkseinstellung da nicht so gut...

  • Zitat

    Original von Mikki24
    Also bei mir war Lieferzeit 5 Wochen, der Grund dafür liegt bei den Lieferschwierigkeiten bei Yamaha da


    Na ja, zumindest hat mein Händler mir was Ähnliches erzählt :o( - und ich fahre ja jetzt erst einmal in Urlaub.


    Zitat

    die BD ist extrem laut.


    Wie wäre es, wenn Du erst einmal andere Schlegel für die FuMa ausprobierst? Weiß ja nicht, was Du montierst hast...


    Zitat

    Was haltet ihr davon:
    2x2m Platte 1cm dick - wird auf Tennisbällen stehen
    darauf Trittschalldämmung (die was normal für Parkett sind) daruf nochmal eine 2x2m Platte entw. 0,5 oder 1cm dick darauf verlege ich dann noch einen dicken Teppich!


    Also, mir hat ein Bauingenieur erklärt, dass Schall über Schallbrücken übertragen wird, z. B. wenn eine schwimmend verlegte Schalldämmung zum Schluss mit Schrauben im Boden fixiert wird oder irgendwo an eine Wand stößt, ist alles für die Katz´. weil an diesen Stellen dann die Übertragung stattfindet.


    Wenn man jetzt mal von extremen Lautstärken absieht, müsste es dann doch vielleicht auch ausreichen, die Füße des Racks und den ganzen Kram, der zur FuMa gehört, zu dämmen. Das ist weniger aufwendig - und wenn es nicht klappt, dann kannst Du immer noch über die aufwendigere Lösung nachdenken.


    Zitat

    Ansonsten kann ich nur sagen: Das DTXPressII ist extrem geil


    Das hoffe ich doch stark...


    Viel Spaß mit dem Teil und berichte doch mal, wie Deine Dämmbemühungen ausgefallen sind...vielleicht stellt sich das Problem ja bei mir doch noch, obwohl ich erst einmal denken würde, dass die Schalldämmung in meiner Wohnung OK ist.



    .

  • Hab mir gestern das Material für das Podest besorgt
    2x Presspanplatten 140x125x20
    7m² Trittschalldämmaterial 5,5mm dick


    Tennisbälle muss ich mir erst heute besorgen.


    Sobald das Podest steht werde ich ein paar Bilder uppen.


    Habe gestern mit meinem Nachbarn ein intensives Gespräch am Abend gehabt wegen meines neuen Schlagzeug - er hat gesagt man hört er es schon ziemlich durch aber es ist ihm egal - er findets eh cool :D Ich soll halt nich um 2 Uhr Morgens spielen... :P


    Aber ich glaube wenn man Nachbarn hat die nicht so locker drauf sind könnte das zu einem massiven Problem werden!!!


    Also, an alle die sich ein E-Drum Set aufgrund der Lautstärke zulegen wollen: Als erstes mal mit den Nachbarn reden bzw. wenn man die Möglichkeit hat die BD zuhause zu testen dies einmal tun!!


    Mit falschen Nachbarn hätte das bei mir ganz schön in die Hosen gehen können... :(


    Werde demnächst von meinem Podest berichten ob das akustisch wirklich was gebracht hat...


    cu


    Mikki

  • Moin, ich spiel dat DTXpress,
    find dat aba nich unbedingt soo umwerfend, weil es vom schlaggefühl halt nicht so pralle is und das Bass-drum-pad is njicht groß genug um ne fernünftige double-bass anzuschließen! is halt nur das DTXpress!) nu hab ich mir selbst ne vorrichtung gebastelt!;-) Selbst is der drummer=)



    MfG


    DBDDW :D

  • Morgen,


    Das Schlaggefühl ist schon ein wenig anders-aber für meine Wohnung war ein E-Drum Set die einzige Lösung. Ausserdem finde ich die Umstellung auf ein normales Set nicht wirklich schlimm. ;)


    Zur Double-bass: Beim DTXPressII kann man an der Bassdrum noch ein zweites Pedal anschliessen - eine Doppelfussmaschine würde unter Umständen vom Platz her auch gehen.


    lg
    Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!