Update: Soundfiles - Snares sind wohl im Trend. Hier: meine

  • UPDATE: ZU VERKAUFEN!!!


    Update: Soundfiles auf Seite 3


    Update: neue Bilder (mit Unterlegscheiben) auf Seite 2


    Wie so viele hab auch ne Snare gebastelt (also gebohrt geschraubt, etc.)


    Ich nenne sie einfach mal meine DF-Snare, weil ohne das DF gäbe es sie nicht. Denn:
    - Ich wurde hier davon angesteckt mal was selber zusammenzuschrauben
    - Die Hardware is von der Hardware-Sammelbestellung hier aus dem DF (http://www.customdrums.de)
    - Der Shell is von Gabriel (http://www.koasnare.com)


    Ich hab einen Keller-Maple-Kessel 14"x5,5" verbaut und schöne chrom Tube-Lugs. Den Kessel hab ich gewachst. Sieht superschön aus. Optisch wirklich meine Traum-Snare. Soundmäßig bin ich noch am tüfteln.


    Aber ihr wollt ja immer nur das EINE.... Bilder:




    Freu mich auf eure Kommentare.... bis denne

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

    3 Mal editiert, zuletzt von LarsK ()

  • Hui, das sieht aber edel aus. Die Tubelugs sind der Hammer, vielleicht kauf ich mir auch mal welche.
    Versuch mal bitte ein Soundfile reinzustellen, sobald du mit deinen Tuningtüfteleien fertig bist ;)

  • Die Abhebung ist nicht so schön - das stimmt. Aber fällt in Real nicht wirklich negativ auf.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

    Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()

  • Zitat

    Original von FunkerHornsbie
    Wie dick ist denn der Kessel ?
    Wenn er nur 6ply hat singt und kreischt er wahrschienlich ohne Ende :D.
    Optisch sehr gelungen, schlichte aber dadurch sehr edle Optik.


    8ply.... hat aber trotzdem gut was im Oberton-Bereich los.... mal schauen.. wie gesagt, am Sound bastel ich noch.... Soundfile kommt Ende des Monats!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • sehr schön!
    ich mag diese klassischen designs (tubelugs usw) und naturfinishes. was ist das denn für ein wachs? und warum hast du nicht geölt? ein öl hätte die maserung wahrscheinlich mehr angefeuert, was ich noch schöner fände... was hast du mit der gratung und der innenseite gemacht? natur belassen? (ich wachse bei meinen die gratung und die innenseite mit einem fussbodenwachs)

  • Zitat

    Original von hechel
    sehr schön!
    ich mag diese klassischen designs (tubelugs usw) und naturfinishes. was ist das denn für ein wachs? und warum hast du nicht geölt? ein öl hätte die maserung wahrscheinlich mehr angefeuert, was ich noch schöner fände... was hast du mit der gratung und der innenseite gemacht? natur belassen? (ich wachse bei meinen die gratung und die innenseite mit einem fussbodenwachs)


    Jop, Gratung und Innenseite hab ich Natur belassen. Hab beim Wachsen die Gratung abgeklebt, dann war das einfach. Ich hab Wachs genommen (Liberon Bienenwachs) weil mir das Finisch vom Kessel sehr gut gefallen hat und ich da nicht noch irgendwelche Maserungen verstärken wollte. Durch das Wachs ist der Farbton noch ein wenig wärmer geworden.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • so.... noch mal was neues:


    Ich hab jetzt unter die Böckchen noch Unterlegscheiben, weil die dadurch weiter vom Kessel weg sind und somit der Winkel der Stimmschrauben besser ist. Vorher war das nicht ganz perfekt. Die Schrauben gingen relativ schwer... jetzt gehts einfacher. Ist sicher auch für Hardware und Kessel gesünder, denn jetzt dürfte da weniger Spannung drauf sein.


    Ich war mir erst (im Bauhaus) nicht ganz sicher ob das mit weißen Unterlegscheiben einigermaßen aussieht (ich wollte ursprünglich schwarze) bin aber sehr positiv überrascht... Optik ist immernoch 1a!


    Aber seht selbst:


    So schaut sie jetzt aus


    und hier sieht man die Unterlegscheibe:

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • So, gestern Abend erster Live-Test vor rund 600 Leuten. Super Sound, passt gut in Pop/Rock-Arrangements. Kann die Materialkombination nur weiterempfehlen.


    Wie gesagt, Soundfiles Ende des Monats!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Super Idee mit den Unterlegscheiben.


    "Erschwerte Gewindegänge" sind immer wieder mal auf ein minimal falsches Anbringen bzw. eine falsche Distanz der Böckchen zum Kessel zurückzuführen. Dies mit dicken Lettern ins Lehrbuch mancher Fernosthersteller - aber auch mancher Drumbauer geschrieben!


    Tolle Snare!!!!! Nur die Abhebung mundet auch mir nicht. Die wirkt (sorry) zu billig!

  • Ich finde das die snare super sauber rausgekommen ist.
    Besonders mag ich das vintage wachs finish.
    Das gesammt bild ist sehr edel.
    Was diese abhebung betrifft....Ich habe dieses model mehrmals installiert auf drums ( auch auf manche von meinen)und obwhohl sie nicht die bank bricht functioniert sie wunderbar und sieht auch gut aus.


    ich glaube was es ist das er sie ein bischen niedriger instalieren hatten koennte, aber solches ist schwer zu schaetzen wenn man das das erstemal macht.


    Wie sie sitzt wird sie einwandfrei functionieren.
    Sie ein bischen niedriger zu machen, ware nur harmonischer zum auge.
    Und lars kann das auch noch aenders......nur wenn er moechte.


    Great job!!!

  • Zitat

    Original von LarsK


    8ply.... hat aber trotzdem gut was im Oberton-Bereich los.... mal schauen.. wie gesagt, am Sound bastel ich noch.... Soundfile kommt Ende des Monats!


    Hi,


    mal ne Frage: Was genau macht die dicke des Kessels am Klang aus? Überlege mir auch eine zu bauen, allerdings mit 14x6,5 kessel und 10ply. (edit: maplekessel. evtl auch mahagony allerdings müsste mir da ebenfalls jmd das klangspektrum erklären)
    Danke schonmal für die Antworten!



    gruß, Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!