Schmerzen in linker Pobacke

  • Achte mal drauf, ob du die Hihat mit dem Fuß fest geschlossen hältst oder ob du ihn beim offenen Spielen in der Luft hängen hast... Kann beides zu Arschkrämpfen führen...


    Wenns nur auf einer Seite ist, liegt es nämlich nahe, dass es an der Technik liegt...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von Tony
    Achte mal drauf, ob du die Hihat mit dem Fuß fest geschlossen hältst oder ob du ihn beim offenen Spielen in der Luft hängen hast... Kann beides zu Arschkrämpfen führen...


    Wenns nur auf einer Seite ist, liegt es nämlich nahe, dass es an der Technik liegt...



    Wenn die Hihat auf "offen" gestellt ist, ist sie wenn der Fuß draufsteht geschlossen.



    Ich werde eure Tipps in einer halben Stunde einmal beherzigen.


    @Dixon-Streit: Ich wollte hier auf keinen Fall einen Streit über die Qualität von irgendwelchen Produkten irgendwelcher Hersteller vom Zaun brechen!!

  • Da wir schon vom Hihat-Pedal reden, check mal, in welcher Position das Hihat Pedal zu dir steht, mein Pedal steht ziemlich nah zu mir, und ich mach es mir mitunter SEHR gemuetlich hinter dem Set, sagen wir mal, im 30º Winkel zu meinem Oberkoerper. Sobald ich meine Beine mehr oeffnen muss, bekomme ich auch Kraempfe, nach laengerer Spielzeit.


    Muss dazu auch sagen dass ich auch einen Gibraltar Hocker aus der Top-Serie habe, der natuerlich sehr gemuetlich ist, deswegen muesste man mal von einem Extrem-Fall was hoeren ( Schlechter Hocker und schlechte Position )


    Gruss, David


    EDIT: Ach, und noch etwas: Du spielst nicht zufaellig mit dem Traditional-Grip? Ich habe schon oefters von Drummern mit Beschwerden gesehen, die den Trad.-Grip spielten, aber noch nicht sehr vertraut mit ihm waren - Das fuehrt generell zu einer schlechten Sitzposition, da man was einem an Kraft in den Haenden fehlt durch eine leichte Aenderung der Position ausgleichen will - Krummer Ruecken - Belastung auf der Linken Seite - Schlechter Hocker - SCHMERZEN!

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutMuh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!