Akira Jimbo

  • Kennt Ihr Akira Jimbo und wenn ja, mögt ihr ihn?
    Also er ist einer meiner TOP Faves.
    Kommt aus Tokyo und hat dort schon mit allen möglichen japanischen Größen gespielt u.A lange mit Casiopea, aber auch mit internationalen Größen.
    Er hat erst mit 18 angefangen zu spielen, ist jetzt ca 43 und ist echt n Hammer.
    Sicher in allen möglichen Stilrichtungen.
    Er würde sogar Bob den Baumeister zum Grooven bringen!!!!
    Check out his instructional videos

  • Ich habe mal eine Vorstellung von ihm (ich glaube beim Zildjian-day!?) gesehen.
    Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem auch sein Gesichtsausdruck beim Spielen; wie unser smiley: :D Der mit Nippy Noya zusammen dürfte ein Bild für die Götter sein......


    Aber who the fuck ist eigentlich Bob der Baumeister?? Ist der verwandt mit Johnny Controlletti oder Willi Wichtig?

  • @spf
    beim an und verkauf gibts von mir ein modern drummer video (2000-sunday) da siehst du ihn in action-sehr arg was der mit elektronik und echtkit so treibt... ausserdem erlärt er da noch so einiges seiner technik...
    empfehlenswert...
    gruss
    wafi

  • @SPF:


    Du kannst versuchen z.B seine Soloscheiben zu bekommen.
    Hat an die 10 gemacht, z.B Cotton, Gathering, Slowboat,Palette........
    einige gibts nur als Japsenimport und dementsprechend teuer

  • Zitat

    Original von SPF
    seine signature snare ist auf jeden fall nicht übel *g*


    Jou, die Snare ist echt sehr nett. Woodhoops ham irgendwie was. ;)


    Ansonsten kenn ich den nur aus n paar Video-Clips, entweder bei Vic Firth oder Hudsonmusic, kann mich nicht mehr erinnern...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Keine Ahnung aber ich finde ihn nicht gut ...


    Die Drummer auf Drummerworld , die großen Schlagzeuger....
    Diese Leute spielen alle sichtlich besser als Akira Jimbo !
    Ich wieß nicht ob es an seinem einstiegsalter liegt oder einfach an seinem Talent , aber der Typ zählt für mich auf keinen Fall zu den besten dieser Welt .... ich finde man hört deutliche unterschiede die ihn von Meistern unterscheiden.


    der typ von Drummerworld sieht das wohl auch so denn er schreibt das er mit der DVD nicht zufrieden war

    Einmal editiert, zuletzt von Philip16 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!