Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi,
    ich hab Teile eines Schlagzeugs von Gretsch bekommen. Ein Tom (Modell 4416) und ein Tom (Modell 4419). Weis jemand zufällig wie viel die wert sind weil ich habe keine Bedarf und will sie verkaufen. Mir ist mal erzähl worden, dass die sehr viel wert sind.
    Danke schon im Voraus für eure Mühen.
    Dummer14

  • Hi kurze Frage:



    Ich überlege grad ob ich dieses Set hier mir kaufe.


    Also es ist ein Yamaha Beech Custom 22, 10, 12, 14 + beech custom advance 8" tom.


    Set von 2001, 8" tom aus dem jahre 2005.
    Zustand i.O mit Tomhalter.



    950€ willa dafür haben.
    Dann sagte er vorher das er ne passende black panther dazugeben würde bei passenden Preis.


    Also lohnt sich das vom Preis?


    Danke euch schon mal für eure Antworten gruß David


    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Zitat

    Original von Drummer14
    Hi,
    ich hab Teile eines Schlagzeugs von Gretsch bekommen. Ein Tom (Modell 4416) und ein Tom (Modell 4419). Weis jemand zufällig wie viel die wert sind weil ich habe keine Bedarf und will sie verkaufen. Mir ist mal erzähl worden, dass die sehr viel wert sind.
    Danke schon im Voraus für eure Mühen.
    Dummer14


    Dazu benötigt man mehr Informationen:


    Hast Du Bilder?
    Welche Farbe haben die Toms?
    Welche Größen?
    In was für einem Zustand befinden sie sich?
    Sind die Gußspannreifen drauf, oder andere?
    Wie sieht das Badge (=Blechschildchen mit dem Firmenemblem) aus?

  • @broadcaster:
    ich mach Bilder und stell sie dann rein, kann aber bis Samstag dauern, weil ich vorher keine Zeit habe.
    Toms sind Größen 13" und 16" und sind hell-/dunkelgrau schattiert. Zustand ist gut. Mehr kannst du dann anhand der Bilder sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer14 ()

  • ... das gepostete Foto ist PRE Ebay, da fehlt der Knipsomat unten rechts. Also ich empfehle dir auf das Set einfach mit zu bebieten. Ich bezweifle das es für 950 weggehen wird.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • okay leute danke das ihr es bei ebay gefunden habt wäre sonst da nicht drauf bekommen...


    habe ihn grade angeschrieben was das soll?!



    naja aber immer wieder gut zu wissen was einem doch das forum wert ist.


    danke euch

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Tach zusammen,
    ich habe mir ein neues Ridebecken gekauft und würde gerne wissen was ich für mein altes noch bekommen könnte:
    Sabian 20" B8 Ride , ca. 1 Jahr alt und bis auf die üblichen Stickspuren super in Schuss.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten
    Gruß
    Philip

  • neu kostets 122€


    also so 50-65 sollten schon drin sein.


    _____________
    von mir ne frage:
    was könnte man für ein force 1001 in grün(siehe meine gallerie) verlangen?
    größen: 20 10 12 14 + doppeltomhalter
    dazu noch ne 16er standtom von daito. felle der toms(bis auf bd) sind noch recht neu.
    kann man 200 für verlangen?

  • Hallo Gemeinde


    Ich kann von einem Bekannten ein:
    1xYamaha Maple Custom Tom
    1xYamaha Maple Custom Bassdrum(beides sehr guter Zustand)
    1xNe Fußmaschine Speedking von Ludwig
    1xnen 15" Hihat Satz "Rude Sound"(Sonor???glaub ich) +Hihatmaschine
    1x Irgendwas-Ride Becken mit Ständer


    abkaufen .Die Kessel sind glaub ich so um die 6-7 Jahre alt .Das andere Zeug sicher schon etwas älter aber alles super in Schuß.Nun meine Frage,Was kann man so über den Daumen gepeilt noch dafür ausgeben.Da er mich fragte was mir das Zeug Wert ist und ich da erstmal nix falsches sagen wollte

    Kürzester Musikerwitz:Gehen 2 Musiker an ner Kneipe vorbei........

  • Hallo,


    bin am überlegen, mein Roland TD-6KV zu verkaufen.
    Ist ca. 2 Jahre alt und wurde nicht so oft gespielt, wie ich es eigentlich vorgehabt hab. Wurde ca. 5mal transportiert, und müsste noch ein Jahr Restgarantie haben.


    Was könnte ich dafür noch bekommen?


    Danke
    Gruß
    MOYA

  • Hallo
    Ich besitze ein Sonor Phonic (rock toms) und eine Signature snare
    die größen :
    Bass 22*18 Toms 13*8 , 14*10 , 15*12 , 16*14 , 18*16
    Snare : 14*8 heavy (neue Abhebung)
    könntet ihr mir vllt sagen was das Set wert sein dürfte ,ich würde es niemals verkaufen ,aber mich würde interessieren was es wert ist ??

  • Mit Rock Toms meinst du wahrscheinlich Concert Toms?
    Hast du die Bass Drum mit Spannreifen gemessen oder ist es wirklich eine 18" tiefe Phonic Plus?


    Die Snare ist fast so viel wert wie der Rest des Sets. Alles in Allem bringt die Kiste wohl so um die 800-1000 Euro (Shellkit).

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!