dave and taylor unschlagbar!!!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    thineoneself, bitte bring doch mal ein oder zwei von deinen kumpels mit hierhin die dem grohl zeigen wie rock richtig geht, täte sicher nicht nur mich interessieren was es da für unentdeckte talente gibt.


    Herrn Grohl und Herrn Taylor möglicherweise auch!


    Kennt jemand den Song "A320" der FF von dem Godzilla-Soundtrack?
    Tolles dynamisches Drumming von Dave - Scheiß auf seine Solo-Qualitäten!
    Punkt.

  • Zitat

    Original von thineownself
    So.


    Zozozo ;(mammmaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    das muss doch nicht sein: der thread war ja schon vom ersten post an nicht der allerbeste :rolleyes:...
    wenn man eine persönliche meinung ausdrückt, dann sollte die auch als solche erkennbar sein und nicht so dastehen als wäre das die absolute wahrheit, dann ließe sich der ein oder andere solche post bestimmt vermeiden und chester wäre arbeitslos :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ich finde dass beide hervoragende soloqualitäten haben


    und taylor ist vielleicht nicht der beste aber sicher einer der kreativsten drummer und @ thineownself ich zeifle stark dass du leute kennst die besser spielen können und wenn doch haben die nicht so eine leistung vollbracht wie NIRVANA!!!

    DRUMS, girls, food, NIRVANA

  • Zitat

    @ thineownself ich zeifle stark dass du leute kennst die besser spielen können und wenn doch haben die nicht so eine leistung vollbracht wie NIRVANA!!!


    Ähm....
    Also ich finde, dass du da etwas falsch an die Sache rangehst, denn mit solchen Posts ohne jeglichen Zusammenhang machst du dir hier keine Freunde!
    Ich meine damit, dass, nur weil man berühmt ist und mal in einer bedeutenden Band gespielt hat, man nicht sofort DER Überdrummer ist. Als Beispiel dafür nenne ich jetzt mal Lars Ulrich von Metallica. Jeder weiß, dass es bessere Drummer als ihn gibt. Das bedeutet jedoch nicht, dass das was er spielt nicht schlecht ist und dazu spielt er noch in einder der bedeutensten Metal-Bands überhaupt.
    Also: Berühmt ist nicht gleich gut!!!


    Außerdem solltest du anderen Usern keine Lügen unterstellen. Ich glaube thineownself gerne, dass er bessere Drummer als Hawkins und Grohl kennt!
    Ich würde auch behaupten, nach dem was ich von den beiden kenne, dass ich schon bessere Drummer gesehen hab und auch kenne.


    Also mein Tipp:
    Sei nett zu anderen, dann sind sie auch nett zu dir!
    (Und du wirst ernst genommen!)


    Grüße,
    Mark

  • seid ihr jetzt bitte fertig mit eurem geseiere? danke.


    sorry, dieser thread hat imho wenig gehalt und einen thematisch verwandten gibt es schon. von daher: trash?


    edith:


    Zitat

    Ich meine damit, dass, nur weil man berühmt ist und mal in einer bedeutenden Band gespielt hat, man nicht sofort DER Überdrummer ist. Als Beispiel dafür nenne ich jetzt mal Lars Ulrich von Metallica.


    diese these mit ulle zu belegen zu wollen zeugt von selbstbewusstsein.


    Zitat

    Also: Berühmt ist nicht gleich gut!!!


    tolle schlussfolgerung. aber stimmt schon. nur was hat das eigentlich mit dave grohl und taylor hawkins zu tun? der eine bei nirvana, den foo's, qotsa, probot und anderen, der andere tourtrommler bei alanis morrissette und haustrommler bei den foo's. wenn nicht noch mehr. aber die sind ja beide nicht so gut.


    Zitat

    Ich glaube thineownself gerne, dass er bessere Drummer als Hawkins und Grohl kennt.


    gewagt, so etwas zu behaupten. wo finde ich diese "besseren" drummer?

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Achja, ich hab mir schon gedacht, dass jetzt wieder jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird ;)


    Also:

    Zitat

    diese these mit ulle zu belegen zu wollen zeugt von selbstbewusstsein.


    Ich habe nach diesem Satz aber auch weiter gesagt, dass er trotzdem immer absolut passend gespielt hat. Ich sage ja nicht, dass Ulle ein schlechter Drummer ist!!! Das würde ich NIE behaupten, da er mein erstes Idol war und er heute immernoch 1000+ besser ist als ich ;)
    Aber du musst mir zustimmen, wenn ich sage, dass es einige gibt, die besser sind als er.



    Zitat

    tolle schlussfolgerung. aber stimmt schon. nur was hat das eigentlich mit dave grohl und taylor hawkins zu tun? der eine bei nirvana, den foo's, qotsa, probot und anderen, der andere tourtrommler bei alanis morrissette und haustrommler bei den foo's. wenn nicht noch mehr. aber die sind ja beide nicht so gut.


    Du hast den Punkt, den ich mit dem ganzen Text machen wollte vollkommen falsch aufgefasst. Ich wollte Grohl und Hawkins nicht als Nichtskönner darstellen!!! Ich wollte viel mehr betonen, dass es in meinen Augen sehr mutig ist von "NirvanaFreak 92" "thineownself" als einen Lügner darzustellen, da er dies ohne jegliches Hintergrundwissen tut.



    Zitat

    gewagt, so etwas zu behaupten. wo finde ich diese "besseren" drummer?


    Natürlich kann es sein, dass thineownself keine Leute kennt, die besser sind als Grohl und Hawkins.
    Es kann auch sein, dass ich mich bei den beiden total verschätze und sie absolut falsch beurteile. Ich schätze die beiden nach dem ein, was ich von ihnen gesehen habe und das hat mich halt nicht dermaßen vom Hocker gehauen, dass ich sie als "Drumgötter" bezeichnen würde.
    Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie gerade gemerkt habe ;)
    Ich denke jedoch, dass man nicht sofort immer alles so unglaubwürdig hinterfragen muss, nur weil es einem unwahrscheinlich erscheint.
    Ich persönlich neige dazu den meisten Leuten, solange es nicht absolut unmöglich ist oder beleidigend ist, erst einmal viel, nicht alles, zu glauben. Vielleicht hast du damit auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich kann für mich behaupten, dass ich damit gut durch´s Leben komme.


    Zusammenfassend:
    Es ging mir nicht darum Hawkins und Grohl schlecht zu machen, sondern NirvanaFreak 92 darauf hinzuweisen, seine Posts mit Inhalt und Argumenten zu füllen, statt haltlose Behauptungen in den Raum zu werfen und anderen zu stellen sie lügen.



    Trotzdem allen noch eine angenehme Nacht,
    Mark

  • Zitat

    Original von NirvanaFreak 92
    @ thineownself ich zeifle stark dass du leute kennst die besser spielen können und wenn doch haben die nicht so eine leistung vollbracht wie NIRVANA!!!


    nirvana haben wohl nicht unbedingt wegen dem drumming geboomt :)

  • Ich find auch, dass sie beide gut spielen. Unschlagbar wie im titel des threads find ich sie trotzdem nicht.
    Allerdings hat für mich Dave grohl einen viel höheren Stellenwert als Taylor Hawkins weil er sich nicht nur aufs drummen spezialisiert hat sondern in unzähligen Nebenprojekten in denen er Gitarre, Bass spielt oder singt mitgewirkt hat. Ein Multitalent das es meiner Meinung nach kein zweites Mal gibt. Letztens hat er ja wieder beim Tenacious D Film Kings of rock mitgespielt und ich finde auch als Schauspieler hat er seinen berechtigten Platz.
    Für mich siehts so aus:
    Er macht viel mit, präsentiert sich erfolgreich oft in der Össentlichkeit und er ist nicht in keinem seiner einzelnen Beschäftigungsfelder der beste in der Welt.




    Aber es ist verdammt gut und weiß was er macht. Das geht mir bei vielen anderen Musikern ab, weshalb wir nun die Lösung für den speziellen Stellenwert von Dave Grohl für mich haben....


    mfg

  • im übrigen trommelt er auch auf dem "soundtrack" des T-D Films

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich habe dieses Video hier entdeckt und finde es echt genial:
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was mache ich falsch dass das hier so doof gepostet und kein Video eingebettet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!