Beckenset für Blasmusikorchester

  • Hallo zusammen,


    ich spiele seit Jahren in einem Musikverein Schlagzeug unds Stabspiele und bin beauftragt, ein neues Beckenset zu kaufen. Wir dachten an eine 14" Hi-hat, 16" und 18" Crash und ein 20" Ride. Habe 800 € zur Verfügung und wir hätten gerne einen klassischen Sound, da wir aus allen Musikrichtrungen Repertoire spielen. Die Crashbecken sollten klar und perlend klingen. Das Ride ist mir das wichtigste, es sollte als Suspended Cymbal eingesetzt werden können und einen vollen Klang haben ohne zu scheppern. Habe Angebote von Zildjan ZHT Serie, Sabian, Paiste und Antatolian Baris. Was würdet Ihr empfehlen??
    Freue mich über jede Hilfe, Danke im Voraus,
    Gruß
    Holger

  • mit 800€ kann man ja schon viel anfangen...


    z.b. diese aas bei thomann, die sind denke ich mal ziemlich universell einsetzbar
    http://www.thomann.de/de/sabia…performance_beckenset.htm


    oder meinl mb10
    http://www.thomann.de/de/meinl_mb10_beckenset_14_18_20.htm


    und dann noch ein einzelnes becken per ebay o.ä.


    grüße
    hoffe geholfen zu haben :D


    ps: würde aber eher zu den aas raten. oder du findest ein paar paiste 2002er, die sind auch toll, meiner meinung nach.

  • Zitat

    Das Ride ist mir das wichtigste, es sollte als Suspended Cymbal eingesetzt werden können und einen vollen Klang haben ohne zu scheppern.