eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Hallo Jürgen,


    Ja, ich habe auch bemerkt, dass das Becken in Krefeld verkauft wird. Meins ist es nicht. Drauf Bieten werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht.
    Ich fand nur das Wort "Wintätsch" amüsant und dachte hier gehört es vielleicht rein.


    Gruß Jules


    Edit: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Jules ()

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    wer verkaufen will, muss ein arschloch sein! sonst wirst du nie aus irgendwas gewinnbringend rauskommen... ich hab neulich auch dem einen bekannten nen handy für 20 euro abgekauft und nem anderen kollegen für 60 verkauft...


    Was hat das mit Arschloch sein zu tun? Vielleicht sollte der ein oder ander sich mal das durchlesen. Arschig wirds wenn Mängel verschwiegen oder sonstwie beschissen wird. Letzendlich ist das immer eine Frage wo man für sich persönlich die Grenze des guten Geschmacks zieht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Was hat das mit Arschloch sein zu tun? Vielleicht sollte der ein oder ander sich mal das durchlesen. Arschig wirds wenn Mängel verschwiegen oder sonstwie beschissen wird. Letzendlich ist das immer eine Frage wo man für sich persönlich die Grenze des guten Geschmacks zieht.


    Oje oje...
    Sorry das Gefasel von Flamadiddle ist barer Unsinn. Ein gutes Geschäft ist's dann, wenn's für beide Seiten ein gutes ist. Richtig gut wird's, wenn man mit dem Geschäftspartner noch Folgegeschäfte zur beiderseitigen Zufriedenheit abwickeln kann. Bestens ist's, wenn man nach jedem Geschäft noch in den Spiegel schauen kann. Diese Vorgehensweise ist in der Regel auch wirtschaftlicher, da der Akquisitionsaufwand für Neugeschäfte oft richtig teuer ist.


    Daß es andere Verahltensweisen gibt, bedeutet nicht, daß das Obige nicht stimmt, geschweige in der Realität nur selten vorkommt . Es besteht ja auch noch Hoffnung, so lange für so schillernde Figuren wie den allseits bekanten Herrn DD aus Ö. die Luft mal dünner werden kann.


    Zur Arbitrage: Schöner Wikibeitrag, doch was hat das hiermit zu tun? Handelt man hier nur nach dem systemimanenten Streben zur Ausgeglichenheit der Märkte, wenn man einem "Kollegen" (so bezeichnet Flamadiddle ja den Käufer) ein Handy mit 200 % Gewinnaufschlag andreht oder ist man einfach nur ein Idiot? Im Süddeutschen bedeutet Kollege so was ähnliches wie Freund...


    Na ja, auch gut, so was das macht das Leben einfacher, denn wer solche Freunde hat, braucht schon keine Feinde mehr.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • Fwdrums bekommt meine vollste Zustimmung!!!!!

  • Schön und gut, das trifft aber nicht auf Ebay zu. In keinster weise, wie es unser aller Freund Doppler éindrucksvoll beweist und nun zurück zum eigentlichen Thema Jungs und Mädels.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Wg. Flachtrommel : der Opa wird sich wohl ziemlich im Grab wenden!?


    Aber es gibt auch noch interessante und wichtige Sachen zu entdecken, z.B. John Bonhams erstes Set (Naja, zumindest siehts fast so aus).


    Edit : Sein letztes Kit habe ich auch gerade entdeckt... :)


    Ed(2) : Zwei Schnarren habe ich auch noch (und zu viel Zeit) :


    Eine in grün, mit "Stufenschnitt".
    Und eine in blau, bei der hat aber wohl jemand die Bohrungen für den Teppich vergeigt... :(

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    2 Mal editiert, zuletzt von flosch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!