Bibbelmann Snare "Pimpen"???

  • Habe gerade ne Bibbelmann Snare geordert und werde sie nach erhalt ne Rund "Pimpen". Meine Fragen lauteten also:


    1. Welcher Teppich trägt zu einer Aufwertung bei?
    2. Wo bekomme mich passende Böckchen im "Tube Lug" Design?



    Danke für Eure Hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von RhythmStar ()

  • Ich beantworte meine Frage 2 jetzt ma selber. Habe Lugs gerade bei Stegner gefunden.
    An die, die diese Snare in 14" x 5,5" schon haben, welchen Abstand haben die Böckchen Bohrungen?

  • edit: damit alle verstehen worum es geht-


    die Peace hammered Phosphor- Bronze snare, 14mal 5.5"
    wie von Schmidkonz verkauft



    Teppiche:
    Canopus plated oder natur (Slingerland Kopie): 20 Spiralen
    Gibraltar mit 42 Spiralen
    Mit den Böckchen wirst du gewisse Probleme haben, abmessen kannst du den Lochabstand ja selber, aber die Grösse der Bohrungen favorisiert diese Taiwan Hardware, mit normalen Tubelugs wird es vermutlich Schwierigkeiten geben.


    Ich bin für gute Felle und den Canopus Teppich


    edit: und evtl. sogar noch dünnere Spannreifen..;). Das istz ne warme allroundsnare, die an sich nicht heftig rockt. Wenn sie Flair haben soll, keine dicken Spannreifen drauf

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Sonor 24 Spiralen Stahl
    Aquarian texture Coated/snare reso


    Gussreifen - dem Gerät fehlt nämlich deutlich eine Portion Feuer!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das Ding gibts unter dem Label "Cadeson" mit Tubelugs und Gußreifen. Warum also die Peace für teuer Geld aufmotzen?


    SBG-145H


    Trotzdem gilt: CS Coated/Ambasnare ist nicht schlecht, mir reicht ein Pörlteppich unten

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Kommt wohl drauf an.
    Wenn Mr."actiondrums" in seinen Auktionen einen Listenpreis von 400 Latten herdichtet erscheint das doch recht unglaubwürdig.
    Meiner Meinung nach sollte der Preis für die Cadeson deutlich unter dem Preis für die Peace+Böckchen+Gußreifen liegen.


    was möchte uns engi damit sagen:

    Zitat

    Teppich: Ambassador

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    was möchte uns engi damit sagen:


    Das sein Set auf einem Teppich steht, den er aus dem Hotel Ambassador geklaut hat.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Kommt wohl drauf an.
    Wenn Mr."actiondrums" in seinen Auktionen einen Listenpreis von 400 Latten herdichtet erscheint das doch recht unglaubwürdig.
    Meiner Meinung nach sollte der Preis für die Cadeson deutlich unter dem Preis für die Peace+Böckchen+Gußreifen liegen.


    was möchte uns engi damit sagen:


    FCUK !!! wird geändert, was gemeint ist, weiß jeder

  • ICh poste mal in diesen Thread hier, vll krieg ich ne gute Antwort :)
    Welche Teile brauche ich, um aus der Snare (5,5") eine gute Rocksnare zu machen, also welcher Teppich, welche Felle und welche Reifen etc...vll kann mir dann einer noch was zur stimmung sagen, wie das standart mäßig eig aussieht.
    Danke im vorraus


    mfg
    Drumfreak

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Gussreifen - dem Gerät fehlt nämlich deutlich eine Portion Feuer!


    Ich wollte gerade meiner "Bibbelmann-Snare" Gussreifen verpassen und gemerkt, dass die serienmäßigen Spannschrauben dafür viel zu kurz sind. X( X( X(
    So 'n Schei**!

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Zitat

    Original von Mexx
    zu kurze Schrauben sind kacke... wo bekomme ich passende her, wenn ich Gußspannreifen draufmachen möchte!?


    in jedem drumshop... und z.B.: auch hier: customdrums.de

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • nochmal zum Post von Chester- wer eine ordentliche Portion Feuer will der braucht sich nicht mit Gußreifen aufhalten- So viel bringen die nämlich auch nicht.
    Es ist eine gutmütige Allroundsnare die auch rocken kann. Das ist schon ne Menge, aber bitte nicht zuviel erwarten und viel Geld für Gußreifen ausgeben

  • Allroundschnarre trift es gut, rocken kann die leider fast gar nicht. Wer eine Snare für vieles braucht oder eine die nicht ganz so viel knack hat, der kann die gut gebrauchen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • also ich würde nicht sagen dass die nicht "rocken kann". Wer´s deftiger braucht soll eben die 6,5er nehmen (die meisten die von Rocksnares sprechen meinen damit sowieso dieses Format oder grösser)- und dann eben noch Gußspannreifen. Wenn man nicht gerade meint die snare müsse sich vom restlichen Set komplett abheben wie bei Travis Barker dann kann man auch mit der 5,5er rocken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • so meine is heute auhc gekommen (14"x5,5") feines ding!


    etz heißts neue felle drauf! auf meiner anderen snare isn genera hd dry drauf des mir auch gut gefällt.......was spricht also dagegen des auf der Peace zu benutzen?


    ich hätte die snare gern knackig und sehr sensibel.........welche felle wären da super?


    savage

  • Zitat

    Original von Savage


    ich hätte die snare gern knackig und sehr sensibel.........welche felle wären da super?


    Standardkombi Amba Coated/ Amba Resonanz mit entsprechender Stimmung.


    Für die extra Portion "Knack" ein einlagiges mit Dot zum Beispiel Remo CS oder ein Evans Powercenter Reverse Dot etc. als Schlagfell.


    Wenn du ein vorgedämpftes Fell nimmst wird dein Snare weniger sensibel reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!